GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon facere » Mi 15 Sep, 2010 18:23

Flo1983rian hat geschrieben:
facere hat geschrieben:
was sagt der modem sync? wenn morgen abend nicht voller speed da is mal anrufen


dumme frage , wo seh ich den ? :)


gib im browser 10.0.0.138 ein, meld dich mit "admin" und ohne passwort an

da sollt dann schon bei internetverbindung die geschwindigkeit stehn

alternativ dazu könntest du (falls du dich damit auskennst) bei gugel die root zugangsdaten suchen und die leitungswerte auslesen..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Flo1983rian » Mi 15 Sep, 2010 18:25

Danke!!

Technologie: PPPoE
Protokoll: ETHoP
Benutzername: xxxxxxxxxxxxx
Connection Speed: 10.3 Mbit / s Downstream / 0.5 Mbit / s Upstream

dh. mehr als 10 sind sowieso nicht möglich?

lg
Flo1983rian
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 14 Feb, 2010 15:21

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon facere » Mi 15 Sep, 2010 18:36

Flo1983rian hat geschrieben:Danke!!

Technologie: PPPoE
Protokoll: ETHoP
Benutzername: xxxxxxxxxxxxx
Connection Speed: 10.3 Mbit / s Downstream / 0.5 Mbit / s Upstream

dh. mehr als 10 sind sowieso nicht möglich?

lg


na das heißt mal gar nix was da drinn steht, .. um heraus zu finden wie viel in etwa möglich ist bräuchten wir die leitungswerte.. wie gesagt, gugel nach den root zugangsdaten und dann schau dir den link an, da is beschrieben wie man das ausliest (über telnet) http://tpirelli.blogspot.com/2010/06/le ... lesen.html

weiters kannst du unter "systemüberwachung" in der tabelle "WAN ETHoP" sehn auf wieviel du effektiv eingestellt bist. bei mir wars so dass das modem zwar mit 17 mbit gesynct hat, aber dort waren noch immer die 8mbit eingertragen, das hat sich mittlerweile geändert und jetzt steht das dort mit dem es auch synct
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pazky » Mi 15 Sep, 2010 23:06

Guten Abend!

Ich habe vor ca. 2 Wochen nach vorangegangener VerfĂĽgbarkeitsprĂĽfung das Aonsuperkombi mit dem GigaSpeed 30 bestellt.
Das Gigaspeed 30 wurde letzten Freitag aktiviert. Der Speed lt. Pirelli AV4202N liegt derzeit bei 17,4 Mbit/s downstream und 1 Mbit/s upstream, auch nach der 72h Frist. Habe heute die Hotline bezügl. der zu geringen Bandbreite angerufen und der Herr versprach mir , die Geschwindigkeit hinaufzuschrauben. Leider hat sich bis jetzt an der Bandbreite nichts geändert. Ich bin hier ca. 50-100 Meter vom Wählamt entfernt und ich denke mir, daß hier mehr drinn sein müßte.

Vielleicht liest das hier ein netter Telekomtechniker, der sich das ganze einmal ansehen kann.
Meine Kundennummer: 00102365140

Besten Dank im Voraus

Bild
pazky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Sep, 2010 21:59

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon BlueSystem » Do 16 Sep, 2010 07:41

<OT>
Schön langsam entwickelt hier eine "Parallelwelt" zum UPC/Inode Thread :diabolic:
<OT Ende>
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon VERITY » Do 16 Sep, 2010 13:55

so, hab mal wieder angerufen. das wird immer besser :)
es gibt ein problem und hat nichts mit mir zu tun (als ob ich was falsch gemacht hätte :) )
und ich soll so bis mitte nächste woche warten :ok: . ich glaub ich kann noch lang warten.
es sieht so aus als wĂĽrde bei mir nicht mehr als 11 mbit gehen.
ich habe 3x bei der bestellung gefragt, ob auch diese 16mbit möglich sind (geprüft und hin und her, jaja geht schon :).vielleicht kann mir hier irgendein(e) ta-mitarbeiter/in behilfich sein, zumindest habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben :)
kund.nr.
105 605 550
VERITY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 09 Apr, 2008 21:18

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pazky » Do 16 Sep, 2010 14:54

Ich habe mit meiner eingestellten Bandbreite auch soeben wieder die Hotline bemĂĽht.
Die gute Dame sagt auch, daß lt. den Leitungswerten eine wesentlich höhere Geschwindigkeit möglich ist.
Sie gibt das der Technikerabteilung weiter und ich soll bis morgen oder spätestens bis Montag warten.
Wenn sich dann nichts bewegt hat, soll ich wieder anrufen.

Na da bin ich bin mal gespannt!
pazky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Sep, 2010 21:59

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pazky » Do 16 Sep, 2010 18:46

Ich habe gerade meine Verbindungsdaten kontrolliert!
Und ich muĂź sagen jetzt habe ich die volle Power.
Conection Speed: 30,7 Mbit/s downstream und 4,1 Mbit/s upstream.
Mit einem Wort, alles bestens.

Kundennummer:00102365140

Ich möchte mich hiermit noch bei dem Herrn oder der Dame von der Telekom die mir das jetzt so super eingestellt haben bedanken.

DANKESCHĂ–N!!

Bild
pazky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Sep, 2010 21:59

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon rene437 » Fr 17 Sep, 2010 09:01

vor 2 tagen kein internet mehr.ok pirelli modem angeschlossen,splitter usw.danach installation des modems usw.hmmmm kein internet.ok cd rein und alles über cd installieren lassen.hmmmm wieder kein internet :rofl: .dachte schon ich brauch ein techniker um mir das internet installieren zu lassen****lach****.naja nun ein anruf zur hotline.schilderte das ich kein internet mehr habe.hätte aber alles inst...... wie es sich gehört.die gute dame sagte der techniker habe da was gemacht und er würde mich am nächsten tag anrufen.ok angerufen hat natürlich keiner.am gleichen tag ohhhhhhhh wie schön das internet geht ja wieder.hotline angerufen was den der fehler war da ich kein internet hatte.die gute frau,naja war evt wegen der umstellung zu gs 16.ok dachte ich nütze das mal schnell aus wenn ich gerade jemand am telefon habe und frag da mal einige dinge.stellte einige fragen bezüglich gewisser einstellungen.die gute frau konnte mir leider keine antwort auf die fragen geben und meinte zu mir,((((sie könne ja nicht alles wissen)))).ok dachte ich ist eben so.danach sagte ich ihr noch meinen derzeitigen download und upload.sie meinte das wird schon mit der zeit :lol: .8 stunden später hab ich angerufen und es war mal zur abwechslung ein herr am telefon.ich sagte ich hab noch immer die gleichen werte wie vor 8 bis 10 stunden.er sagte mir darauf ganz trocken naja was erwarten sie den,sie sind ja noch nicht auf gigaspeed 16 umgestellt :rofl: :rofl: :rofl: .ich dachte ich höre nicht gut :rotfl: :rotfl: .ganz schön amüsant was sich da so tut bei der hotline.falls gerade ein techniker das lesen sollte bitte stellt mich mal um und schaut das ich bald mal ohne weitere anrufe zu meinem bestellten gs 16 komme.meine KUMMERNUMMER :rofl: ;) bzw KUNDENNUMMER ist 912555794
rene437
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10 Sep, 2010 10:28

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon BlueSystem » Fr 17 Sep, 2010 09:18

rene437 hat geschrieben:.ich dachte ich höre nicht gut :rotfl: :rotfl: .ganz schön amüsant was sich da so tut bei der hotline.

Sind wohl auch etwas ĂĽberfordert (wieder einmal) und im First Level Support sitzen wohl nicht die Profis (wie man an den unterschiedlichen Aussagen bemerkt), der Second oder im extrem Fall Third Level sollte da schon mehr Licht ins Dunkel bringen. Allerdings zu denen vorzudringen, ist nicht sooo einfach ;)
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon rene437 » Fr 17 Sep, 2010 09:21

:rofl: da kann ich dir nur zustimmen ;)
rene437
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10 Sep, 2010 10:28

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon jutta » Fr 17 Sep, 2010 09:59

einmal ehrlich: kunden, die der hotline erzaehlen, dass das internet nicht geht haben nichts besseres verdient! :twisted:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon rene437 » Fr 17 Sep, 2010 10:12

wenn alles inst.... ist und es geht kein internet, bleibt ja in der regel nur die hotline!!!!!!!wie du selber wissen wirst,tut sich ja von selber nichts.ohne anruf hätte ich heute noch kein intern... ;) und übrigens lag ja der fehler bei der TA und nicht an meiner inst.....!!!!!den bäcker werde ich da ja kaum in kenntnis setzen, wenn was an der leitung ist. :D
rene437
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10 Sep, 2010 10:28

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon jutta » Fr 17 Sep, 2010 10:20

aehm. das internet geht immer! das hat rein gar nichts damit zu tun, ob dein oder mein oder sonst irgendeine internetzugang funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Ironstorm » Fr 17 Sep, 2010 10:45

Letzen Freitag ist das Paket mit den Pirelli angekommen. Am Mittwoch wurde auf VDSL umgestellt was zur Folge hatte das 6Stunden kein Verbindung Syncte. Mittwoch gegen 22uhr war kurz ein 10mbit Profil geschalten. Am Donnerstagmorgen ist ein 4mbit Profil geschalten worden mit Auskunft das es heute den Freitag wieder raufgehen auf die angemerkten 12mbit.

Etwas eigenartig die Leitungsdaten.
Code: Alles auswählen
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Max:    Upstream rate = 536 Kbps, Downstream rate = 10840 Kbps
Path:   0, Upstream rate = 410 Kbps, Downstream rate = 4135 Kbps

Link Power State:       L0
Mode:                   VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile:          Profile 17a
TPS-TC:                 PTM Mode
Trellis:                U:OFF /D:ON
Line Status:            No Defect
Training Status:        Showtime
                Down            Up
SNR (dB):        18.9            11.3
Attn(dB):        0.0             0.0
Pwr(dBm):        8.2            -0.3


Ich hoffe das ich kein Ohmen auf ein baldiges Chaos….
Nun heist es warten… Ärgerlich das rückgaberecht beim erhalt von VDSL NUR 7 Tage !!! In dieser Zeit wird kaum eine Umstellung Problemlos verlaufen, und genug Zeit zum Testen übrig bleiben.
Falls ein Techniker Zeit hat hier die Kundennummer: 106332558
Ironstorm
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 17:31

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 56 Gäste