neokima hat geschrieben:Ich vermute, dass es Basisfragen sind, wozu ich aber keinen direkten Link bei AON fand. Eine Bekannte von mir hat AON-TV und hat einen neuen PC mit Windows 7, den ich einrichten muss. Nun habe ich mit Win7 noch nicht konfiguriert, nur mit XP. Normalerweise verwende ich Linux. Installations-CD ist nicht greifbar.
So schwer sollte alles aber gar nicht sein. Ich denke man muss die Route zum Modem konfigurieren. Was sollte das bei AON-TV normalerweise sein? Ist sonst noch auf etwas zu achten, auĂźer DNS?
Stimmt das:
Posteingang(POP3): mailbox.aon.at
Postausgang(SMTP): email.aon.at
Kann man bei AON auch freie DNS-Server unter Windows konfigurieren oder biegt das das Modem sowieso wieder um?
deine mailserver passen, eine installationscd brauchst nicht (kannst das modem per http konfigurieren), und du kannst auch "freie" dns verwenden (warum auch immer)
die sache mit der route ist eine etwas andere...
fĂĽr direkt angeschlossene rechner erledigt das idr das von aon dankenswerterweise eingesetzte Dynamic Host Configuration Protocol...
solltest du ein paar weitere router hinter das modem parken, tjo, dann wirst hie+da ein, zwei routen eintragen
(aber ich denk das machst ned...)
ach ja....
was war jetz mit fernsehen?
box an port 4 des modems anstecken und das beiliegende flugblatt durchdrĂĽcken;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.