Notebook Aufladegerät, Auswahl-Hilfe

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Notebook Aufladegerät, Auswahl-Hilfe

Beitragvon mike87 » Sa 24 Jul, 2010 22:44

Hallo,

kann mir bitte jemand behilflich sein und mir einen Tipp geben wo ich ein preiswertes Ersatz-Akku-Aufladegerät, für meinen Laptop emachines G520, bekomme? Stehe im Moment sprichwörtlich auf der Leitung und es ist dringend.

Klickte nun bei Conrad.at vorbei und bekam diese Auswahl:
http://www.conrad.at/ce/de/overview/211 ... etzgeraete

Infos die ich auf dem jetzigen vorhanden (defekten) Ladekabel entnehmen kann: AC / Input 1,6A / 50-60 Hz / Output 3,42 A / 65 W / made in China *gg*

Wäre dann das "VOLTCRAFT AD-65S NOTEBOOK-NETZTEIL 65 W" das korrekte?

Oder ginge auch das "Targus, Netzadapter, »90 W AC«" bei universal.at?

Vielen Dank ;) ,
Michael
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Re: Notebook Aufladegerät, Auswahl-Hilfe

Beitragvon lordpeng » So 25 Jul, 2010 11:19

was brauchst du nun? ein netzgerät fürs notebook oder ein ladegerät für den akku? (grosser unterschied) ...

wennst ein netzgerät brauchst sollte es die conrad-artikelnummer 667816 - 62 auf jedenfall tun, allerdings wäre es durchaus sinnvoll zu wissen, welche spannung du am NT einstellen musst - im zweifelsfall geh einfach zum elektrofachhandel deines vertrauens und lass dich beraten bzw. dir das netzteil einstellen ... kostet vermutlich mehr als übern versandhandel, aber es kostet weniger als ein neues notebook, nur weil sich deines in rauch aufgelöst hat, weil du eine falsche spannung angelegt oder es verpolt hast ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Notebook Aufladegerät, Auswahl-Hilfe

Beitragvon mike87 » So 25 Jul, 2010 12:08

was brauchst du nun? ein netzgerät fürs notebook oder ein ladegerät für den akku? (grosser unterschied) ...


also das "normale" Netzkabel wenn der Laptop mit Strom im Betrieb ist, habe nun dass von Universal.at bestellt, da ich dort auch meinen Laptop bestellte und die Leistung bis 90W angebenen wird (bei mir 65W). Werde mich diese Woche trotzdem noch erkundigen, sicher ist sicher bevor ich das Ding anstecke =p
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 31 Gäste