S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon uebi » Sa 01 Mai, 2010 18:37

Hallo,

suche für mein Fun-Rack (Cisco Router & Switches) eine leistbare und ordentliche Lösung es mit Strom zu versorgen.

Habe ein Skeletek Rack wo meine ganze Übungshardware drinnen ist und im Bodenrahmen dzt. eine 8 fach Steckdose liegen. Erfüllt den Zweck das Rack mit Strom zu versorgen doch sollte mein Chihuahua dort mal das Haxerl heben stelle ich mir das äußerst ungemütlich vor. Ausserdem ist die Kapazität der Leiste bereits erschöpft und kann nichts mehr dazu einbauen.

Habe bereits Hardware von APC im Einsatz (auch ne Switched PDU) nur das is alles zu teuer für den gewünschten Zweck (da ich gleich neben dem Rack sitze und alles manuell an/ausschalte. Sogar die APC Basic Rack PDU, 1HE, 16A (AP9565) ist mi 136,-- Eiern weit am Ziel vorbei, da das Ding nur alle heiligen Zeiten benötigt wird (und ich bald ne zweite brauchen würde). Kennt wer billigere Farbrikate bzw. Hersteller? Kann gerne auch etwas sein was in den senkrechten Rackstehern verschwinden kann nur halt nichts was am Boden rumliegt oder in Pullerhöhe (<30cm) und somit Haxerlhebsicher ist.

Sowas nur in der Art der Basic PDU wird gesucht nur in günstig.

Habe bereits im Geizhals gesucht, fürs Racks nichts ordentliches gefunden .

Wäre für Vorschläge dankend offen. (Kommentare zum Hund werden gnadenlos ignoriert ;) )
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 15:38

Re: S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon preiti » Sa 01 Mai, 2010 20:32

Auch wenn die Hundekommentare ignoriert werden, aber warum stellst du das ganze Rack nicht auf einen Sockel oder baust eine Tür ein? Dann wäre es vor deinem Hund "sicher".
Scherz beiseite: Schau dir mal die Seiten von IC-Intracom bzw. Digitus Professional an. Vielleicht ist da was dabei was dir zusagt. Dann kannst du ja die Seiten nach möglichen Händlern durchsuchen.
Vielleicht findest du aber auch bei Conrad-Electronic etwas.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon ANOther » Sa 01 Mai, 2010 20:48

OT
Dann wäre es vor deinem Hund "sicher".


der OP schrieb
mein Chihuahua


daher solltest du nicht das sicher, sondern das hund unter "" setzen...

@OP

eine 8fach-steckdose gibts etwas billiger, und man kann sie auch über hundehöhe montieren. in einem rack ganz oben montiert sind sie IDR auch putzfrauen/staubsaugersicher;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon uebi » Sa 01 Mai, 2010 21:07

preiti hat geschrieben:Auch wenn die Hundekommentare ignoriert werden, aber warum stellst du das ganze Rack nicht auf einen Sockel oder baust eine Tür ein? Dann wäre es vor deinem Hund "sicher".


damit meinte ich kommentare wie die von another ;) an das teil auf nen sockel zu stellen habe ich nicht gedacht - ist aber in diesem fall nicht so ganz praktikabel, da ich es dann nicht mehr so fein rumrollen kann. aber danke für deinen konstruktiven beitrag, die genannte seiten schau ich mir noch an.

ANOther hat geschrieben:eine 8fach-steckdose gibts etwas billiger, und man kann sie auch über hundehöhe montieren. in einem rack ganz oben montiert sind sie IDR auch putzfrauen/staubsaugersicher;)


das teil schaut schon recht super aus :ok: , wenn es nun noch kaltgeräte stecker auf der leiste hätte wäre es 100% perfekt :)
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 15:38

Re: S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon ANOther » Sa 01 Mai, 2010 21:16

bidde...

mein honorar, IDR 10% der eingesparten summe, spendest bitte einer gemeinnützigen organisation deiner wahl...
(am besten eine, diest im steuerausgleich angeben kannst;))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon local.host » Sa 01 Mai, 2010 22:28

www.ic-intracom.at Artikel Nummer 533540
local.host
 

Re: S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon preiti » So 02 Mai, 2010 10:03

uebi hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Auch wenn die Hundekommentare ignoriert werden, aber warum stellst du das ganze Rack nicht auf einen Sockel oder baust eine Tür ein? Dann wäre es vor deinem Hund "sicher".


damit meinte ich kommentare wie die von another ;) an das teil auf nen sockel zu stellen habe ich nicht gedacht - ist aber in diesem fall nicht so ganz praktikabel, da ich es dann nicht mehr so fein rumrollen kann. aber danke für deinen konstruktiven beitrag, die genannte seiten schau ich mir noch an.
Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist ob dein Hund nicht mal versehentlich das Rack als sein Revier markiert würde ich mir trotzdem die Sache Schrank auf Rollen mit (Glas-)Türen überlegen. Wenn du große Rollen mit 100 oder 120mm Durchmesser nimmst ist bei der zu erwartenden Körpergröße deines Hundes schon viel Sicherheit eingebaut.
Ich habe bei meinen Aufzählungen die Firmen Rittal und APC zuerst ausgelassen, da die gut aber (sehr)teuer sind.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon zigan » So 02 Mai, 2010 11:53

offtopic

setz das gehäuse des schranks unter strom ... so 50V sollten reichen
wenn das hundchen pinkelt .....hihi...usw.... :lol:

an die tierschützer: ---ist nicht ganz ernst gemeint.!!!
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon Viennaboy » Di 11 Mai, 2010 09:12

Ein Grosshändler hat vor paar jahren noch ein Rack gehabt mit ca. 1,5m (ka wie viele HE) um ~400€ exkl oder so wenn magst schicke ich dir den Link.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon preiti » Di 11 Mai, 2010 09:43

Viennaboy hat geschrieben:Ein Grosshändler hat vor paar jahren noch ein Rack gehabt mit ca. 1,5m (ka wie viele HE) um ~400€ exkl oder so wenn magst schicke ich dir den Link.
Hat jeder Händler im Programm,
:lookhere: Digitus und IC-Intracom!
Gibts in Größen zwischen 20 und 32 HE.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon Viennaboy » Di 11 Mai, 2010 10:35

Nein die meinte ich nicht eindeutig schöner und günstiger. :rotfl:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon lordpeng » Di 11 Mai, 2010 13:57

>Ein Grosshändler hat vor paar jahren noch ein Rack gehabt mit ca. 1,5m
>(ka wie viele HE) um ~400€ exkl oder so wenn magst schicke ich dir den Link.
der OP sucht allerdings kein rack sondern eine PDU
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon preiti » Di 11 Mai, 2010 14:00

Viennaboy hat geschrieben:Nein die meinte ich nicht eindeutig schöner und günstiger. :rotfl:
Für die Verschönerung must du schon selbst sorgen. Andere Farben als grau, beige oder schwarz gibts nur durch selbst lackieren oder bei garantierter Abnahme von vielen 1000 Stück. :grinblah:
Was den Preis betrifft gibst kaum noch Spielraum nach unten, da die Produkte von Digitus bzw. IC-Intracom schon zu den Billigst-Produkten gehören. :p
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: S: 1 HE Rack PDU für Fun-Rack

Beitragvon lordpeng » Di 11 Mai, 2010 14:05

>Andere Farben als grau, beige oder schwarz gibts nur durch selbst
>lackieren oder bei garantierter Abnahme von vielen 1000 Stück
es gibt auch hersteller die auf bestellung in RAL farben liefern ... aber ich find ein rack nedamal mit pink gestreiftem blümchenmuster schön ... (musses aber auch ned sein)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste