Webcam gesucht

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Webcam gesucht

Beitragvon penguinforce » Di 13 Apr, 2010 22:18

dieses feature hast du dir selbst mit der wahl deines anbieters ausgesucht. du kannst jetzt bei diesem bleiben und weiter rumheulen (ich sag mal voraus: so wird es sein), oder du kannst wechseln - es wird dann ggf. teuer, dafür entfällt das feature der sportlichen aktivität bei territorialen meterologischen anomalien.

um es anders auszudrĂĽcken: du kannst nicht fitness und komfort gleichzeitig haben.... :ichsagnix:

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Webcam gesucht

Beitragvon ANOther » Mi 14 Apr, 2010 05:10

Viennaboy hat geschrieben:trotzdem muss ich wieder rauf rennen und das ist bei Minus oder grossen Plus Graden nicht angenehm.


-/+°?
ich dachte du rennst vom EG ins 1.OG
da wirds wohl ned soooo heiss/kalt werden...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Webcam gesucht

Beitragvon WaJoWi » Mi 14 Apr, 2010 06:18

Viennaboy hat geschrieben:trotzdem muss ich wieder rauf rennen und das ist bei Minus oder grossen Plus Graden nicht angenehm.

Eine Webcam würde das auch nicht immer verhindern. Also warum verfrachtest du dein Zeug nicht einfach an einen besser zugänglichen Ort wo normale Zimmertemperaturen herrschen? Vielleicht läuft die ganze Sache dann sogar stabiler...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Mi 14 Apr, 2010 08:08

WaJoWi hat geschrieben:Eine Webcam wĂĽrde das auch nicht immer verhindern. ...


ich wuensch mir ja schon seit meinen ersten versuchen mit spinnerten routern, die immer dann ein reboot brauchten, wenn ich nicht daheim war, einen fernsteuerbaren kabel-umsteck-roboter :angel: sowas gibts wahrscheinlich sogar, aber halt nicht in einer preislage und einer groesse, die es fuer den heimgebrauch geeignet erscheinen laesst.

zweckdienliche tipps damals waren: a) ich soll die server vom e-werk hacken und grossflaechig den strom abschalten, damit der router rebootet und b) per telefon fernsteuerbare schalter.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Mi 14 Apr, 2010 09:13

dieses feature hast du dir selbst mit der wahl deines anbieters ausgesucht
FALSCH ! Ich habe mir den Anbieter nicht ausgesucht !!!
du kannst wechseln
Nein kann ich nicht !
da wirds wohl ned soooo heiss/kalt werden...
doch klar am Dachboden hat es im Winter gerne mal ~5Grad und im Sommer gute 35 - 40 Grad oder mehr.
Eine Webcam wĂĽrde das auch nicht immer verhindern.
Damit spare ich das her umrennen.
Also warum verfrachtest du dein Zeug nicht einfach an einen besser zugänglichen Ort wo normale Zimmertemperaturen herrschen?
Weil das Telelekabel einfach am Dachboden herauskommt wieso auch immer.
ich wuensch mir ja schon seit meinen ersten versuchen mit spinnerten routern, die immer dann ein reboot brauchten, wenn ich nicht daheim war, einen fernsteuerbaren kabel-umsteck-roboter
Es gibt von Allnet eh ein Kastl das Pingt ständig was an wenn es das Ziel nicht mehr erreichen kann wird der Strom ab und wieder angeschaltet.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon lordpeng » Mi 14 Apr, 2010 11:07

>Es gibt von Allnet eh ein Kastl das Pingt ständig was an wenn es das Ziel nicht
>mehr erreichen kann wird der Strom ab und wieder angeschaltet.
und was hindert dich daran genau so ein kastl zu verwenden? (ja ich weiss, dass ma das modem ned anpingen kann, ABER du kannst auch ein ziel ausserhalb deines netzes anpingen ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Mi 14 Apr, 2010 11:13

ABER du kannst auch ein ziel ausserhalb deines netzes anpingen ...
Das via Fallback Leitung dann geht....
Wie schon paar mal erwähnt reicht ein einfach Neustart nicht immer aus.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon lordpeng » Mi 14 Apr, 2010 11:18

>Wie schon paar mal erwähnt reicht ein einfach Neustart nicht immer aus.
ich kenn das kastl von allnet zwar ned, aber möglicherweise kannst da ja definieren, dass du für einen neustart eine bestimmte anzahl verlorenen paketen brauchst bevor das kastl vom strom genommen wird? - und wenns des ned kann bastelt ma sowas halt selber in form eines batchfiles ... (via batchfile könnte man das dann sogar noch so ausgefeilt machen, dass automatisch erkannt wird ob die aktuelle verbindung via fallback oder via chello erfolgt sofern das für irgendwas interessant wär, aber da du ja sowieso ned an einer funktionierenden lösung interessiert bist ...)

und selbst wenn das allnet kastl das ned machen tät, würde es dir vermutlich etliche male hin und her laufen ersparen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Mi 14 Apr, 2010 11:21

Ja neustarten kann ich von Hand sozusagen ja auch das ist nicht das Problem aber was das Problem ist ich sehe nicht was das Modem macht und darum gehts ja auch die ganze Zeit.... :cry:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Mi 14 Apr, 2010 11:39

Viennaboy hat geschrieben:
ABER du kannst auch ein ziel ausserhalb deines netzes anpingen ...
Das via Fallback Leitung dann geht....


das problem haben wir aber schon auf seite 3 des threads geloest. du sagst deinem pingenden geraet einfach, dass es das ziel nur ueber den chello-anschluss anpeilen darf. (route add ...)

> Ja neustarten kann ich von Hand sozusagen ja auch das ist nicht das Problem aber was das Problem ist ich sehe nicht was das Modem macht und darum gehts ja auch die ganze Zeit....

das brauchst du ja nicht. wenn das modem offline ist, gibt es zwei moeglichkeiten a) ein reboot reicht aus, um das problem zu beheben. --> das kannst du automatisch oder mit einem ferngesteuerten schalter erledigen.
b) der reboot reicht zur problembehebung nicht aus --> dann kannst du immer noch rauflatschen, um alle kabel abzustecken, wie du uns erklaert hast.

aber kauf dir die cam einfach. je mehr elektro-geraete auf dem dachboden in betrieb sind, desto geringer ist die gefahr, dass sie erfrieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon lordpeng » Mi 14 Apr, 2010 11:42

welche lämpchen gibts denn bei deinem kabelmodem?
vermutlich eins fĂĽr ethernet/lan eins fĂĽr cable/activity und eins fĂĽr internet d.h. was bringt es dir, wennst siehst was da grade auf deinem modem leuchtet? du wirst ja sowieso ein reset durchfĂĽhren - einen klassischen verbindungsvorgang wie bei adsl produkten gibts bei kabelmodems so gesehen ned ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Webcam gesucht

Beitragvon penguinforce » Mi 14 Apr, 2010 11:47

jutta hat geschrieben:aber kauf dir die cam einfach. je mehr elektro-geraete auf dem dachboden in betrieb sind, desto geringer ist die gefahr, dass sie erfrieren.

YMMD! :ok:

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Webcam gesucht

Beitragvon WaJoWi » Mi 14 Apr, 2010 14:49

Viennaboy hat geschrieben:
Also warum verfrachtest du dein Zeug nicht einfach an einen besser zugänglichen Ort wo normale Zimmertemperaturen herrschen?
Weil das Telelekabel einfach am Dachboden herauskommt wieso auch immer.

Ja und? Kabel kann man verlängern und umlegen. Um diese Jahreszeit sollten am Dachboden angenehme Arbeitstemperaturen herrschen. Also die optimale Zeit um die Geräte zu übersiedeln.

Und wenn du nicht den Anbieter ausgesucht hast und wechseln kannst, dann rede mit dem Verantwortlichen bzw. lass dir einen eigenen, zweiten Anschluss herstellen.

Du hast mittlerweile so viele bessere Lösungen als eine Webcam genannt bekommen, wenn das trotzdem alles nicht das richtige für dich ist, dann kaufe halt eine Webcam und werde glücklich damit (oder auch nicht). Dafür sollten alle Geräte geeignet sein die unter den gegebenen Umweltbedingungen arbeiten und eventuell ein zusätzliches Licht bereit stellen.


Edit: Einen vernünftigen Vorschlag hätte ich noch: Dämmt das Dach! Damit schaffst du angenehmere Temperaturen am Dachboden, sparst Heiz- und Kühlkosten und die Geräte laufen vielleicht stabiler...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon medice » Mi 14 Apr, 2010 15:24

lordpeng hat geschrieben:welche lämpchen gibts denn bei deinem kabelmodem?
vermutlich eins fĂĽr ethernet/lan eins fĂĽr cable/activity und eins fĂĽr internet d.h. was bringt es dir, wennst siehst was da grade auf deinem modem leuchtet? du wirst ja sowieso ein reset durchfĂĽhren - einen klassischen verbindungsvorgang wie bei adsl produkten gibts bei kabelmodems so gesehen ned ...


das hab ich auch schon zu erfragen versucht...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Webcam gesucht

Beitragvon local.host » Sa 24 Apr, 2010 18:51

grundgebĂĽhrenbefreit ... Firma ... Server .... was fĂĽr Gschichtln ... die klassische EDV-Bastelbude die den Ruf der ganzen Branche ruiniert.
local.host
 

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 50 Gäste