Webcam gesucht

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Webcam gesucht

Beitragvon lordpeng » Mo 12 Apr, 2010 18:42

>Klar du kannst auf einen Server auch zocken, Video bearbeiten, Lokale PCI Karten nutzen....
ok - ab diesem punkt macht es für mich keinen sinn weitere beiträge zu schreiben - da du scheinbar kein interesse hast zu verstehen was ich dir vermitteln will...

ich habs ja nur gut gemeint ...

btw1. kA obs dir aufgefallen ist, aber ich war einer der wenigen in diesem thread die dich ned verarscht haben ...
btw2. siehe 2. zeile in wicked_one's signatur ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Mo 12 Apr, 2010 18:56

Ja was soll ich sagen wenn eine Remote, Server Applikation fĂĽr mich nicht das richtige ist ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Evin » Mo 12 Apr, 2010 20:21

@Wienerbub:

Ich sprech' mal das aus was viele sich denken: Mach ein Handy-Geschäft auf und lass das mit den Computern lieber sein.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Mo 12 Apr, 2010 20:37

:rotfl: klar ...
Ich weis genau was ich umsetzen kann und was nicht. Solange es keine gescheiten alternativen gibt muss ich eben so weiter machen wie bis jetzt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon lordpeng » Di 13 Apr, 2010 10:31

@jutta
>fuer minus-temperaturen ist sie also eher nicht geeignet, fuer ueber 40° plus auch nicht.
>womit wir bei outdoor-cams waeren, die sich vermutlich in einer ganz anderen preislage abspielen.
besser zu kalt als zu warm - ich hab hier im gebäude am (nicht isolierten) dachboden im einen verteilerschrank einen gigabit switch mit LWL modul ein NAS und eine kleine apc ups - des läuft seit jahren einwandfrei ... die batterien der UPS halten inzwischen schon 3 jahre (was mich eh wundert)

solangst keine kondensierende luftfeuchtigkeit oder frost hast, sollte das ganze kein problem sein - die elektronik is quasi selbst-heizend *ggg*

btw. kabelmodems am dachboden können aber durchaus ein problem darstellen, da temperaturschwankungen (vorallem richtung warm) bei catv störungen verursachen können
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Webcam gesucht

Beitragvon frm1912 » Di 13 Apr, 2010 15:14

das hier wĂĽrds wohl auch tun.
warum nur so kompliziert..
frm1912
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16 Jan, 2009 20:29

Re: Webcam gesucht

Beitragvon lordpeng » Di 13 Apr, 2010 15:18

@frm1912
>das hier wĂĽrds wohl auch tun.
>warum nur so kompliziert..

is ja ned so, dass er keine brauchbaren vorschläge bekommen hätte (unter anderem auch das mit einer ip steckdose) - er will sie nur ned anwenden, weil zu teuer oder fehlendes know-how - is im prinzip eh immer das selbe - er fragt was, dann bekommt er mögliche antworten wie mans lösen könnte, nur passt ihm halt nix und am ende wundert er sich, warum ihn inzwischen fast alle etwas eingestandeneren user hier verarschen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Di 13 Apr, 2010 16:46

Ich habe eh schon eine ?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon medice » Di 13 Apr, 2010 16:58

und wie schaut das nun aus?
vielleicht hat ein Archiv-Stöberer dann ja einmal Bedarf für eine ähnlich Lösung
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Di 13 Apr, 2010 17:01

und wie schaut das nun aus?
Wie immer wenn das Internet nach 1ner Minute ned geht muss ich rauf rennen und auf die lamperl schauen was los ist. :x
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon penguinforce » Di 13 Apr, 2010 18:37

penguinforce
 

Re: Webcam gesucht

Beitragvon medice » Di 13 Apr, 2010 19:11

Viennaboy hat geschrieben:Wie immer wenn das Internet nach 1ner Minute ned geht muss ich rauf rennen und auf die lamperl schauen was los ist. :x


ich bin mit den Cable-Modems und deren LEDs leider nicht vertraut: welche Konsequenzen haben die LEDs fĂĽr dich, bzw dein weiteres Vorgehen?

bei meiner FritzBox wären es (davon ausgehend, dass ich nicht in die config/status reinschauen könnte wie das bei Cable der Fall zu sein scheint):
- Abwarten
- Vom Strom trennen und anschlieĂźend neu starten
(interessanterweise bietet mir das webinterface auch nicht wirklich mehr Vorgehensweisen an. bzw keinerlei Zusatzinformationen die irgendwas bringen :D)

Für mich persönlich is das g'hupft wie g'sprungen, mal mach ich das eine, mal das zweite zuerst und dann probiere ich das jeweils andere, und sofern nach einer gewissen Zeit und Wiederholung nix weitergeht is der Support am Zug.
Im Grunde könnt ich mir auch die Modem-Ansicht sparen und gleich ins Geschehen "eingreifen".
Daher meine Frage...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Di 13 Apr, 2010 19:26

welche Konsequenzen haben die LEDs fĂĽr dich, bzw dein weiteres Vorgehen?
Das ist der einzige weg das ich sehe was das Modem gerade macht.
bei meiner FritzBox wären es (davon ausgehend, dass ich nicht in die config/status reinschauen könnte wie das bei Cable der Fall zu sein scheint)
Leider kannst du auf das Kabelmodem nicht zugreifen so wie du es von einen Router kennst. Du steckst deinen Pc, Router,.. an und du bekommst eine öffentliche IP Adresse und das wars schon.
Für mich persönlich is das g'hupft wie g'sprungen, mal mach ich das eine, mal das zweite zuerst und dann probiere ich das jeweils andere, und sofern nach einer gewissen Zeit und Wiederholung nix weitergeht is der Support am Zug.
Schon und wenn dich der Support fragt "welche Lichter leuchten" muss ich wieder hoch rennen schauen dann Modem neustarten und runter rennen schauen obs geht dann wieder hoch auf die lichter schauen....
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon penguinforce » Di 13 Apr, 2010 21:07

warst nicht du es, der mit seinen lenovo-notebooks "rumprahlte"?

falls du es nicht wusstest: die teile sind mobil, und wenn du eh schon weist, dass du zwecks des status und der überprüfung gefragt wirst, dann spricht doch nichts dagegen (im gegenteil, es wäre logisch), sich vorzubereiten, oder?

aber gleich kommt sicher wieder ein einwand, warum du das genau nicht machen willst, nur zu... :popcorn:

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Di 13 Apr, 2010 21:16

trotzdem muss ich wieder rauf rennen und das ist bei Minus oder grossen Plus Graden nicht angenehm.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste