Webcam gesucht

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Mo 12 Apr, 2010 08:42

Viennaboy hat geschrieben:sind sie auch aber ich brauche die 1,5Mb Upload die es sonst meines wissens nirgens gibt.

aber jeder provider hat (business-)angebote mit 1MBit/s und mit 2MBit/s upload. die gibt es sogar schon zu halbwegs ertraeglichen preisen.
lordpeng hat geschrieben:btw. lässt sich das modem ned anpingen?

Viennaboy hat geschrieben:Genau ! Das Modem arbeitet vollständig Transparent.

auch transparente modems haben in der regel eine wartungs-ip und lassen sich auf der anpingen. ich hab aus aelteren threads was mit 192.168.* in erinnerung. wenn der upc-support nichts dazu verraet, musst du halt nmap bemuehen, um sie rauszufinden oder dich mit der funktion von static arp auseinandersetzen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Mo 12 Apr, 2010 08:51

aber jeder provider hat (business-)angebote mit 1MBit/s und mit 2MBit/s upload. die gibt es sogar schon zu halbwegs ertraeglichen preisen.
Klar:
Business Access Pro - Unlimited 16384/1024 --> 159€
Business Access Pro - Unlimited 8192/8192 --> 199€
Business Access Pro - Unlimited 12288/12288 --> 259€

So wo sind deine erträglichen preise ? :eek:
Und was nĂĽtzt es mir wenn ich das Modem anpingen kann ? Garnix ! Ich weis dann noch immer nicht was das Modem gerade macht. :scream:
du denkst jetzt nur an die leitung selbst, aber bei meist beinhaltet ein business-paket mehr
wobei das mehr eben nicht brauche. Ich brauche keine Mailbox, Webbspace,... sondern eine reine
Internet Verbindung !
was überträgst du für daten, wenn man fragen darf?
Eigentlich fast alles was in einen Normalen Internen Netz überragen wird: Datensicherungen, Dokumente die am Server liegen und am Client geöffnet werden, Bilder, Videos,...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Mo 12 Apr, 2010 09:12

> So wo sind deine erträglichen preise ?

2 mbit/s symmetrisch 99,-
http://business.telekom.at/produkte/int ... detail.php

1 mbit/s symmetrisch: 80,-
http://www.sil.at/produkte/internet/sil ... rLink(this)

1 mbit/s symmetrisch 89,-, 2 mbit/s symmetrisch 99,-
http://www.xpirio.com/produkte/2/intern ... iness/275/

rest schaust bitte selbst nach :) ausserdem kann man bei businessprodukten ueber den preis und die details des leistungsumfanges verhandeln. musst du aber selbst machen, ausser du hast lust, meine arbeitszeit zu bezahlen. (und um die kriegst du einiges an interntanschluessen)

> Und was nĂĽtzt es mir wenn ich das Modem anpingen kann ?

ich bin mir fast sicher, dass du kannst, wenn du die richtige ip verwendest.

> Ich weis dann noch immer nicht was das Modem gerade macht.

das weisst du mit ping und webcam auch nicht. es ist aber auch relativ wurscht, solang du nicht zum entwickler-team des arris-modems gehoerst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Mo 12 Apr, 2010 09:17

Willst mich mit 1MB -5MB Down etwa foltern ????? :shock:
Dazu kommt wir mĂĽssen bei der TA bleiben weil wir GrundgebĂĽhren befreit sind.
das weisst du mit ping und webcam auch nicht.
Ich sehe zumindest das was ich auch sehen wĂĽrde wenn ich davor stehe jedoch erspare ich es mir bei Minustemperaturen im Winter oder bei 40 Grad zum Modem rennen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Mo 12 Apr, 2010 09:34

> Willst mich mit 1MB -5MB Down etwa foltern ?????

nein. ich wollte dir ein business-produkt vorschlagen, bei dem du das tatsaechlich das kriegst, was draufsteht und nicht *irgendwas* zwischen 0 und 25mbit/s. du musst ja nicht.

> Ich sehe zumindest das was ich auch sehen wĂĽrde wenn ich davor stehe jedoch erspare ich es mir bei Minustemperaturen im Winter oder bei 40 Grad zum Modem rennen.

das mit dem raufrennen ist ein argument. das kannst du dir mit einer ferngesteuerten steckdose ersparen. dazu brauchst du aber nicht zu sehen, welche leds am modem leuchten, da rebooten eh das einzige ist, was man mit einem chello-modem tun kann. wenn du also jedesmal, wenn die verbindung zum chello-gateway laenger als einige sekunden futsch ist, das modem rebootest, kannst du kaum was falsch machen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Mo 12 Apr, 2010 09:38

nein. ich wollte dir ein business-produkt vorschlagen, bei dem du das tatsaechlich das kriegst, was draufsteht und nicht *irgendwas* zwischen 0 und 25mbit/s. du musst ja nicht.
Der Download muss schon über 10Mb sein ! Noch haben wir in der Firma das TA Paket mit den 2MB Down und wehe ich mache 2 Windows Updates, 1 Gespräch via VoIP, Treiberdownload,.... :cry:
das mit dem raufrennen ist ein argument. das kannst du dir mit einer ferngesteuerten steckdose ersparen. dazu brauchst du aber nicht zu sehen, welche leds am modem leuchten, da rebooten eh das einzige ist, was man mit einem chello-modem tun kann.
ne falsch es gibt noch was:
alles Abstecken -> nur Strom Anstecken -> wieder abstecken -> alles wieder anschliessen dann geht es auch wieder.
Sicher muss ich es sehen was das Modem macht weil wenn es sich trotzdem nicht verbindet muss ich eben wieder raufrennen um das geht es ja auch die ganze Zeit alleine das Modem neu starten hilft hin und wieder nix.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Mo 12 Apr, 2010 09:54

alles abstecken und wieder anstecken ist mit einen power-off/on-reboot technisch identisch. ein unterschied koennte hoechstens bestehen, wenn ein stecker mechanisch (!) defekt ist und deshalb wackelt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Mo 12 Apr, 2010 09:56

Mir haben die mal gesagt dann versucht das Modem irgend was neu zu finden ne frequenz oder keine was.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Mo 12 Apr, 2010 10:23

kann schon sein. aber ob du das modem rebootest, indem du das kabel absteckst oder ob du es rebootest, indem du die stromzufuhr mittels ferngesteuertem schalter unterbrichtst, macht genau keinen unterschied. das interface des modems geht down und die verbindung zum verteiler oder wasauchimmer von upc wird getrennt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Apr, 2010 10:48

Interessant - wenn die UPC an den schränken rumwerkt und teile tauscht, willst du das Modem rebooten... ergeht mir nicht der sinn nö.

Ich sehe hier die EOD - dein eigentliches Problem ist, du hast eine Internetleitung, die nicht zuverlässig ist.. und hast keine Mittel, dies zu beheben...

also - kauf dir die WebCam, die schaut schon brauchbar aus und sieh dem Modem beim nichts tun zu... damit wär dein Threadthema gelöst..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Mo 12 Apr, 2010 10:56

> Interessant - wenn die UPC an den schränken rumwerkt und teile tauscht, willst du das Modem rebooten...

was sie vielleicht alle paar jahre einmal tut.

die antwort, dass die cam ganz ok aussieht und bei dem preis nix schiefgehen kann, hat ANOther uebrigens schon auf seite 1 gegeben. das effizienzverhaeltnis zwischen web-cam 24/7 laufen und strom verbrauchen lassen und 2mal im jahr unnoetig auf den 1. stock rauflaufen, waere noch zu beruecksichtigen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Mo 12 Apr, 2010 11:10

>>Ich sehe zumindest das was ich auch sehen wĂĽrde wenn ich davor stehe jedoch erspare ich es mir bei Minustemperaturen im Winter oder bei 40 Grad zum Modem rennen.

ich hab mir grad das datenblatt der webcam angeschaut:

Environmental Conditions
Operating Temperature: 0°C ~ 40°C

ftp://download.level1.info/datasheet/FC ... C_V2.0.pdf

fuer minus-temperaturen ist sie also eher nicht geeignet, fuer ueber 40° plus auch nicht. womit wir bei outdoor-cams waeren, die sich vermutlich in einer ganz anderen preislage abspielen.

und ob du das siehst, was du auch sehen wuerdest, wenn du vor dem geraet stehst, wage ich angesichts der aufloesung zu bezweifen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon medice » Mo 12 Apr, 2010 17:31

Bei der Gelegenheit (hab vorher nicht daran gedacht): was für empfohlene Betriebstemperaturen haben denn die Geräte die du derzeit auf dem Dachboden deponiert hast, bzw ist der Ort wo die Kastl stehen tatsächlich der Dachboden und welche Temperaturen herrschen da?

Wenn die Betriebstemperaturen nicht zum Gerät passt könnte das eventuell der Lösung deines Problems der instabilen Leitung helfen.

Ich persönlich glaube aber dass das Videoüberwachen in etwa der Aussagekraft des Anpingens des Modems entspricht: Du bekommst eine Info, die nicht zwingend dem entspricht was du wissen willst. Außer natürlich dein Vertrauen in die LEDs ist derartig gestrickt, dass du dir sicher sein kannst, dass das die LEDs IMMER GENAU DAS anzeigen, was das Modem gerade veranstaltet. Für eine unsichere/nichtssagende Information, wäre mir der Aufwand zu hoch.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Webcam gesucht

Beitragvon lordpeng » Mo 12 Apr, 2010 17:52

@viennaboy
>Eigentlich fast alles was in einen Normalen Internen Netz ĂĽberragen wird: Datensicherungen,
>Dokumente die am Server liegen und am Client geöffnet werden, Bilder, Videos,...
vielleicht wäre es sinnvoll deine strategie was das betrifft zu überdenken - es gibt für solche szenarien effektivere andere lösungen (server based computing, oder remote replikation bsp.)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Mo 12 Apr, 2010 18:34

server based computing, oder remote replikation
Klar du kannst auf einen Server auch zocken, Video bearbeiten, Lokale PCI Karten nutzen....
Ich brauche schon ein richtiges OS und Hardware.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste