Webcam gesucht

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Do 08 Apr, 2010 13:50

Laut Chello ist ein zugriff auf das Modem nicht möglich.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Do 08 Apr, 2010 13:56

ich hab mein posting upgedated, waehrend du geantwortet hast. bitte, lies noch einmal.

abgesehen davon: *wer* von chello sagt, dass auf das modem nicht zugegriffen werden kann? um welches modell geht es?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Do 08 Apr, 2010 14:01

bei verhandlungen mit dem provider
Ich habe die freihewahl zwischen:
Bleiben und ärgern und wechseln und weiter ärgern...
*wer* von chello sagt, dass auf das modem nicht zugegriffen werden kann?
Ich nehme an ein Support Techniker.
um welches modell geht es?
Ich glaube ein Aris aber das kann ich erst sagen wenn ich zuhause bin.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Do 08 Apr, 2010 14:06

Viennaboy hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:Nehmen wir an das Modem hat die Internetverbindung verloren. Was bringt es dir im Wohnzimmer zu sitzen und ĂĽber die Webcam das Problem zu sehen?
ganz einfach ich sehe das ĂĽberhaupt die Verbindung weg ist. Da ich ein Falback via Mobiles Internet habe bin ich immer on. Da es scheinbar keinen Server gibt der nur aus den UPS Netz erreichbar ist geht das nicht mal durch einen Ping.


das geht sogar ganz einfach mit ping. du suchst dir irgendein target, das auf ping antwortet, das du aber sonst nicht oft brauchst (google ist also keine gute idee). du kannst dafuer einen meiner rechner oder router nehmen. die halten ein paar pings schon aus. dann traegst du in deine routing-tabelle route add ip-des-ziel-rechners subnetzmaske ip-des-chello-gateways ein. und schon verraet dir jedes ping auf den zielrechner, ob dein chello-modem funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Do 08 Apr, 2010 14:12

schon verraet dir jedes ping auf den zielrechner, ob dein chello-modem funktioniert.
Das verratet mir ja nur ob ich via Chello Online sein kann oder nicht aber es verratet nicht was das Modem gerade macht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Do 08 Apr, 2010 14:14

das verraet dir die webcam auch nicht. die kann dir maximal zeigen, welche leds blinken, aber nicht, ob die anzeige richtig ist.

//ps: ausserdem laesst sich das mit dem ping noch verfeinern/erweitern: wenn du das externe ziel nicht erreichst, gibts 2 moeglichkeiten: modem ist offline oder modem ist gecrashed. dann pingst du einfach aufs modem: meldet es sich, dann ist es in betrieb und kommt nur nicht ins internet. meldet es sich nicht, dann ist es gecrashed oder gerade am rebooten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Do 08 Apr, 2010 14:24

penguinforce hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:Ja dann erkläre mir mal wie ich auf der Chello Modem zugreifen kann ?

wenn du mitarbeiter bei upc wirst, dann kannst drauf zugreifen, wie du willst... :twisted:

*SCNR* :diabolic:

du bist wirklich boese.

zahlst du den chelloten wenigstens die baldriantropfen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Do 08 Apr, 2010 15:23

Jetzt weis ich wieso die so viel Geld haben wollen jedes monat. :rofl:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon penguinforce » Do 08 Apr, 2010 15:46

jutta hat geschrieben:du bist wirklich boese.

yep. it's good to be bad... ^^

Bild

jutta hat geschrieben:zahlst du den chelloten wenigstens die baldriantropfen?

nope. und wenn die upc ihn doch einstellen, dann müssens halt das entsprechende medikamentöse umfeld schaffen... *g*

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Webcam gesucht

Beitragvon ANOther » Do 08 Apr, 2010 16:21

Viennaboy hat geschrieben:
schon verraet dir jedes ping auf den zielrechner, ob dein chello-modem funktioniert.
Das verratet mir ja nur ob ich via Chello Online sein kann oder nicht aber es verratet nicht was das Modem gerade macht.


du hast völlig recht. der ping zeigt dir nur, dass du NICHT über ups online bist.
moment
was zeigt dir nochmal das lampending am modem?
ob das modem ...
die verbindung verloren hat?
einkaufen gegangen ist?
abgebrannt ist?

naja, das untere wĂĽrdest vermutlich riechen...

hey, was ist, wenn das modem einfriert? wenn alle lampen sagen, es is alles ok, aber nur, weil das modem nicht mehr die kraft hat, die lampen zu ändern?

ich finde, du solltest beides kombinieren! ping und cam, allerdings solltesn es dann 2 cams sein, denn der zwischengeschaltene switch will auch ĂĽberwacht werden, denn was fĂĽr das modem gilt, gilt auch fĂĽr die anderen aktiven komponenten...

und natĂĽrlich jeweils fernsteuerbare stromkreise, zum remote-rebooten. dies allerdings dĂĽrfte eine weitere herausforderung werden, denn:
ip fällt flach, geht ja ned, wenn switch abgeraucht
funk fällt flach, denn das rennt nur lokal


scheiBe, das könnt ein megaprojkt werden...
---
btw
um logfiles zu erhalten, muss man nicht unbedingt auf das gerät zugreifen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Do 08 Apr, 2010 16:40

<ot>

ANOther hat geschrieben:hey, was ist, wenn das modem einfriert? wenn alle lampen sagen, es is alles ok, aber nur, weil das modem nicht mehr die kraft hat, die lampen zu ändern?


sowas aehnliches spielt mein linksys wrt54g: alle paar wochen funktioniert das wlan nicht mehr. in ~50% der faelle leuchtet das wlan-led im anderen ~50% nicht. ein reboot sorgt in jedem fall dafuer, dass es nachher wieder funktioniert. da das nur alle paar wochen passiert, haelt sich meine wissenschaftliche neugierde, herauszufinden, warum das wlan-led leuchtet oder nicht, in ertraeglichen grenzen.

</ot>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon goso » Do 08 Apr, 2010 16:47

ANOther hat geschrieben:
ich finde, du solltest beides kombinieren! ping und cam, allerdings solltesn es dann 2 cams sein, denn der zwischengeschaltene switch will auch ĂĽberwacht werden, denn was fĂĽr das modem gilt, gilt auch fĂĽr die anderen aktiven komponenten...


Nanananana, so geht des ned, weil wenn schon alle Komponenten mittels Cam überwacht werden, dann muss schon eine gewisse Kontrolle der Kontrollinstrumente auch da sein, d.h. 1 Cam fürs Modem, 1 Cam für den Switch, 1 Cam für die Modemcam und 1 Cam für die Switchcam, wobei da jetzt noch immer der Unsicherheitsfaktor der mangelnden Überwachung der Kontroll-Kontrollcams wäre, aber wir wollen ja nicht sinnlos übertreiben.

ANOther hat geschrieben:und natĂĽrlich jeweils fernsteuerbare stromkreise, zum remote-rebooten.


Oiso, des gehd scho goa ned, USV ist wohl das Mindeste, eher wäre wohl ein Notstromgenerator angebracht, selbstverständlich wieder vom Cam Work Around überwacht, weil sonst ist das viiiiiiieeeeel zu unsicher.

goso, der sich jetzt auf medikamentensuche begibt
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: Webcam gesucht

Beitragvon ANOther » Do 08 Apr, 2010 16:54

pfffft....
ich denke, dir fehlt volle der durchblick!!!1
Oiso, des gehd scho goa ned, USV ist wohl das Mindeste

SELBSTVERSTĂ„NDLICH!
aber trotzdem dann jeder verbraucher remote an- und abzuschalten, wie willst sonst die dinger rebooten???

Kontrolle der Kontrollinstrumente


naja, aber anscheinend fehlt er doch nicht so GANZ, erste anzeichen von verständnis stellen sich ein;)


medikamentensuche



gooooooood luck;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Webcam gesucht

Beitragvon WaJoWi » Do 08 Apr, 2010 20:03

ANOther hat geschrieben:scheiBe, das könnt ein megaprojkt werden...


Es gibt immer was zu tun ... YIPPIJAHJAH-YIPPI-YIPPIJAH!!! :hammer:

*SCNR*
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Evin » Fr 09 Apr, 2010 21:01

jutta hat geschrieben:<ot>
sowas aehnliches spielt mein linksys wrt54g: alle paar wochen funktioniert das wlan nicht mehr. in ~50% der faelle leuchtet das wlan-led im anderen ~50% nicht. ein reboot sorgt in jedem fall dafuer, dass es nachher wieder funktioniert. da das nur alle paar wochen passiert, haelt sich meine wissenschaftliche neugierde, herauszufinden, warum das wlan-led leuchtet oder nicht, in ertraeglichen grenzen.
</ot>


AFAIR hat der WRT54G mit der Standard-FW das Problem dass nach einer gewissen Zeit irgendein Speicher voll läuft und dann der Router nicht mehr reagiert. Ein Umstieg auf Tomato half bei mir.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste