Webcam gesucht

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Webcam gesucht

Beitragvon wicked_one » Do 08 Apr, 2010 06:55

Mir wĂĽrden 100 lustige Kommentare einfallen, aber da die besten schon genannt wurden sage ich mal...

OVERKILL :rotfl:

Du versuchst also, Symptome zu erkennen, statt dich der Lösung des Problems zu widmen ... du hättest Mediziner werden sollen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Do 08 Apr, 2010 07:04

Welche sind das deiner meinung ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon WaJoWi » Do 08 Apr, 2010 07:18

Ich versuche es dir einmal in einfachen Worten zu erklären:

Nehmen wir an das Modem hat die Internetverbindung verloren. Was bringt es dir im Wohnzimmer zu sitzen und ĂĽber die Webcam das Problem zu sehen? Du musst sowieso nach oben und das Modem rĂĽcksetzen. Und von auĂźen kommst du bei einem Verbindungsabbruch sowieso nicht bis zur Webcam.

Bevor ich in eine Webcam investieren wĂĽrde - die nicht wirklich etwas bringt - wĂĽrde ich eher eine Funksteckdose anschaffen und bei Bedarf den Strom vom Modem kurz wegnehmen damit das Ding neu startet.

Doch das alles sollte überhaupt nicht notwendig sein. Ziel sollte sein, dass die Verbindung stabil läuft! Kümmere dich lieber darum...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Do 08 Apr, 2010 07:25

Nehmen wir an das Modem hat die Internetverbindung verloren. Was bringt es dir im Wohnzimmer zu sitzen und ĂĽber die Webcam das Problem zu sehen?
ganz einfach ich sehe das ĂĽberhaupt die Verbindung weg ist. Da ich ein Falback via Mobiles Internet habe bin ich immer on. Da es scheinbar keinen Server gibt der nur aus den UPS Netz erreichbar ist geht das nicht mal durch einen Ping.
Bevor ich in eine Webcam investieren wĂĽrde - die nicht wirklich etwas bringt - wĂĽrde ich eher eine Funksteckdose anschaffen und bei Bedarf den Strom vom Modem kurz wegnehmen damit das Ding neu startet.
Das ist logisch das mache ich sowieso aber dann sehe ich trotzdem nicht ob es geht oder nicht. Manchmal ist sprichtwörtlich gesagt der Hund dicker und man muss anrufen die machen irgend was dann gehts wieder.
Doch das alles sollte überhaupt nicht notwendig sein. Ziel sollte sein, dass die Verbindung stabil läuft!
Ja dann sage was ich deiner meinung machen kann ? Soll ich das Strassenkastl wo die Platinen verrecken aus eigener Tasche neu aufbauen das es Wasserdicht wird ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon wicked_one » Do 08 Apr, 2010 08:42

Ich wĂĽrd mal meinen, ich wĂĽrd meinen Lieferanten so lange nerven, bis dieser das tut --- und wenn dieser nicht in der Lage ist, dies zu schaffen, wĂĽrd ich mir nen anderen Lieferanten suchen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Do 08 Apr, 2010 08:52

Also du schlagst vor wir sollen wechseln.
Da es zu Kabel nur als Alternative noch eine DSL Verbindung gibt vergleichen wir mal:
Chello:
Down: 25.600 kBit/s
UP: 1.536 kBit/s
Preis: 49€

Da wir einen ISDN Anschluss haben scheidet ein Privat Kunden Produkt einmal aus.
Daher brauchen wir ein Business Produkt:
Business Access Pro - Unlimited 16384/1024
Down: 16.384 kbit/s
Up: 1.024 kbit/s
Preis: 159€

Also ist das eher weniger eine alternative.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon wicked_one » Do 08 Apr, 2010 09:40

Ach wart - wie sagte der hotze immer

you can have
- cheap
- fast
- realiable

choose any two...

aber gut, bleib bei deinem chello und lass dich von einer webcam dazu versklaven, sie ständig zu betrachten und regelmässig den dachboden zu stürmen um das Modem zu rebooten, da dein billiges Internet ständig ausfällt - tust was für deine gesundheit...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Webcam gesucht

Beitragvon penguinforce » Do 08 Apr, 2010 12:27

@wicked:

wir kennen doch den buben... der möchte aus jedem privatprodukt das nicht vorhandene business rausquetschen.

die ausrede mit dem ups-netz (wobei ich noch immer rätsle, was entweder eine uninteruptable power supply, oder united parcel service damit zu tun hat) ist trotzdem schwach...

@visualbasic^H^H^Hviennaboy:

selbst die google public dns sind pingbar. wenn das dein anbieter oder deine hardware nicht schafft, dann solltest ĂĽber einen anbieterwechsel nachdenken.

gute lösungen (und die müssen nichtmal was kosten[1]) können die fallback-prüfung nämlich alleine.

[1] aber aufgrund deiner lernresistenz wird dir dieser weg verschlossen bleiben - mir fällt da einen thread aus einem anderen forum ein: da war ein viennaboy, ein exchange 2007-server, und eine recht lustige begründung, warum es unbedingt ein exchange sein muss...

schon blöd, wenn das internet sowas nicht vergisst, gell? ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Do 08 Apr, 2010 12:41

Ich weis zwar nicht welchen Klebstoff du so täglich schnüffelst aber dein Posting ergibt keinen Sinn.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon penguinforce » Do 08 Apr, 2010 13:05

Viennaboy hat geschrieben:Ich weis zwar nicht welchen Klebstoff du so täglich schnüffelst aber dein Posting ergibt keinen Sinn.

natĂĽrlich. fĂĽr dich ergibt nichts einen sinn, darum fragst du ja in foren...

...und wirst beleidigend, wenn andere in deinen gedankenkonstrukten keinen sinn sehen.

aber du bist mit diesen konstrukten und deren verteidigung amĂĽsant, also mach ruhig weiter. :lolshield:

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Do 08 Apr, 2010 13:14

Ja sage mir doch wie ich den Zustand des Modem erkennen kann ?
Darauf habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon WaJoWi » Do 08 Apr, 2010 13:25

Viennaboy hat geschrieben:Da es scheinbar keinen Server gibt der nur aus den UPS Netz erreichbar ist geht das nicht mal durch einen Ping.


Ich vermute du meinst UPC? Na dann sieh dir die Traceroute an, da tut sich ganz entscheidend etwas wenn du über deine Fallbacklösung surfst. Da könnte man sicher mit einem kleinen Programm eine Überwachungsroutine basteln.

Viennaboy hat geschrieben:Ja dann sage was ich deiner meinung machen kann ?


Das haben andere ja schon geschrieben. Und neben ISDN kann man auch noch einen weiteren POTS-Anschluss legen lassen.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Do 08 Apr, 2010 13:34

Viennaboy hat geschrieben:Ja sage mir doch wie ich den Zustand des Modem erkennen kann ?
Darauf habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen.


wenn du mit "zustand des modems" meinst, ob es online oder offline ist, reicht dafuer ein simples traceroute.

wenns mehr aufwand sein darf, dann nimm eins der von penguinforce weiter oben genannten ueberwachungsprogramme. die schicken dir je nach einstellung e-mails, sms, popup- oder ballon-nachrichten, pfeiffen, spielen musik, machen alles moegliche, um deine aufmerksamkeit zu erhaschen :angel:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webcam gesucht

Beitragvon Viennaboy » Do 08 Apr, 2010 13:39

Da sehe ich ja nicht ob sich das Modem versucht zu verbinden oder ob es ein anderes Problem mit den Modem gibt.
Ich möchte aber sehen was gerade das Modem macht sprich wenn ich den Saft ab/ anschalte ob es sich verbindet ob "Cabel" leuchtet und "Online" oder ob zb "nur" Power blinkt.
wenns mehr aufwand sein darf, dann nimm eins der von penguinforce weiter oben genannten ueberwachungsprogramme.
Die können ja auch nicht auf das Modem zugreifen ?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Webcam gesucht

Beitragvon jutta » Do 08 Apr, 2010 13:49

> Die können ja auch nicht auf das Modem zugreifen ?!

wenn das modem snmp kann, schon. ob es das kann, musst du beim hersteller oder beim provider erfragen.

und wenn das modem kein snmp kann, ist ein ueberwachungstool trotzdem nuetzlich. a) um festzustellen, ob das modem on- oder offline ist, b) wie lange es offline oder infunktionell ist, c) wie oft es offline oder infunktionell ist.
b) und c) helfen bei verhandlungen mit dem provider ungemein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste