Stromsparnder PC gesucht

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Stromsparnder PC gesucht

Beitragvon WaJoWi » Mo 22 Mär, 2010 19:22

@local.host:
Ă„h - integrierte CPU: Intel Atom D510. Sollte also passen.

Ich bin mit CORSAIR bisher auch ganz gut gefahren.

Diese Samsung ist "Green Power"!

Und Leistung hat das NT mehr als genug (300W)! Über 60W sollte das System kaum hinaus kommen. Da wäre ein 100W NT sogar besser.

@lahe:
Und ist sonst noch etwas an Hardware im System? In dem von mir genannten System sollte die Systemlast (zumindest ohne SAT-Karte) noch rund 10W darunter liegen (Chipsatz braucht weniger, eine HD entfällt sowie weniger RAM). Wenn ich davon ausgehe, dass die SAT-Karte unter 10W verbraucht und das System unter Last ein paar Watt mehr zieht, dann sollte die Gesamtlast etwa bei 50W landen, oder?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Stromsparnder PC gesucht

Beitragvon zigan » Mo 22 Mär, 2010 19:37

ich hab einen ms homeserver mit einem intel D945 board mit intel 330 (dualcore)
braucht wenig und hat sowohl IDE als auch SATA anschlĂĽsse (wegen meiner alten ide platten)
vga on board
2gb hauptspeicher
in einem rack gehäuse

hat mit ms homeserver, wsus, filesharing, sql datenbank keine probleme cpu mäßig
sat-tv karte nicht getestet
und preislich sicher im rahmen
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Stromsparnder PC gesucht

Beitragvon WaJoWi » Di 23 Mär, 2010 07:16

Und wie viel braucht dein System zigan?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Stromsparnder PC gesucht

Beitragvon zigan » Di 23 Mär, 2010 10:13

leider keine ahnung, aber sicher wenig, weil es meist im standby ist
und wenn ein client startet, dann fährt die kiste hoch


ich müsst mal wirklich so ein messgerät dranhängen, gibts eins, das werte mitprotokolliert, leistbar sollt es auch sein
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Stromsparnder PC gesucht

Beitragvon WaJoWi » Di 23 Mär, 2010 10:34

Ich habe so eines: http://www.conrad.at/ce/de/product/1253 ... TAB_ENERGY

Kostet 26,- Euro. Das speichert die min und max Werte, zeigt die Betriebsstunden an und auch die Stromkosten. Ist manchmal ganz praktisch. Musst dir aber nicht extra eines wegen mir kaufen... ;)
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Stromsparnder PC gesucht

Beitragvon zigan » Di 23 Mär, 2010 11:30

ab 100 stĂĽck kostets eh nur mehr 23,06 :?
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Stromsparnder PC gesucht

Beitragvon jutta » So 28 Mär, 2010 08:14

ich koennte auch noch was unter 50 W [1] anbieten - ob es unter 250 euro moeglich ist, bin ich mir aber nicht sicher.

intel desktopboard 02 (steht so auf dem board, ich habe diese bezeichnung auf der intel-homepage allerdings nicht gefunden)
Intel Cor2 Dup CPU, 2,93 GHz
2 * 1 GB RAM
2 * Hitachi HUA722 1000 GB (RAID 1)
6 * USB (2 vorne, 4 hinten), onboard LAN
ich hatte es kurz offen, aber hab leider vergessen, wieviele pci-steckplaetze das board hat.
ist in dieses gehaeuse eingebaut: http://www.mwave.com.au/newAU/mwaveAU/p ... u=16010402

weitere technische details muesstest du von datanoah erfragen (http://www.datanoah.at) die verschicken das zeug als "savebox business large" oder bei ditech in graz, die es offenbar zusammengestellt haben)

ganz leise ist es nicht, der laerm duerfte in erster linie von den seitlichen gehaeuselueftern kommen. (gehaeuse finde ich auch sonst nicht ideal, weil man es nicht hochkant stellen kann und es waagrecht viel platz wegnimmt)

[1] 48-49W lt. "voltcraft energy check 3000"
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste