Dämpfungswerte und mögliche Bandbreiten @ Wikipedia

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Dämpfungswerte und mögliche Bandbreiten @ Wikipedia

Beitragvon wernerkl » Do 04 Mär, 2010 19:56

würd deine leitung nochmal anschauen (vom techniker vorort) lassen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon penguinforce » Do 04 Mär, 2010 20:00

@varbedo: und ich würde dir empfehlen, die kundennummer rausnehmen, in 15 min hast keine gelegenheit mehr, das selber zu tun... (nach 45min ist keine editieren mehr möglich)... ;)

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon varbedo » Do 04 Mär, 2010 21:26

@penguinforce: Danke für den Tip, habs aber leider nicht mehr geschafft, könnte die bitte jemand aus meinem Beitrag entfernen. Danke !!!
varbedo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Do 04 Mär, 2010 23:28

jemand sind die moderatoren, du kannst diese via pm anschreiben.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon alfisti155 » Do 04 Mär, 2010 23:33

Hallo nochmals,

nach der Info (Danke @wicked_one) das bei 2.4 km Entfernung zum Wählamt ein Warten auf
Gigaspeed (VDSL2) keinen Sinn macht hab ich bei der Telekom angerufen und wollte meinen
Anschluß vom alten auf das neue Kombipaket umstellen lassen. Der Mitarbeiter hat aber
gemeint das ich gar nicht an dem Wählamt hängen würde das auf Gigaspeed umgestellt wurde
und ich noch warten soll. Laut http://www.entbuendelt.at gibts aber sonst keines in meinem Vorwahlbereich.

Jetzt meine Frage - ist für die Machbarkeit von Gigaspeed die Entfernung zum Wählamt entscheidend
oder gibts da auch noch sowas wie einen "Verteiler" dazwischen der wegen der u.U. kürzere Entfernung
Gigaspeed in naher Zukunft (sobald der "Verteiler" VDSL2 tauglich ist) bei mir möglich machen könnte.

Danke im vorraus ...
alfisti155
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 05 Mär, 2010 06:12

alfisti155 hat geschrieben:gibts da auch noch sowas wie einen "Verteiler" dazwischen der wegen der u.U. kürzere Entfernung
Gigaspeed in naher Zukunft (sobald der "Verteiler" VDSL2 tauglich ist) bei mir möglich machen könnte.

steht SOWAS bei dir in der gegend rum?
(die künstlerische verfeinerung ist für die funktion verm. nicht unbedingt vonnöten)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon varbedo » Fr 05 Mär, 2010 08:47

@jutta: Vielen Dank!!

kann mir vielleicht noch jemand sagen, was an meinen Werten nicht stimmt. Was ich nicht verstehe ist, ich hatte ja schon bei Tele2 einen Upload von 384 kb, jetzt hab ich 256kb und die Hotline meinte mein Upload wäre überlastet. Die Leitung bis zum Wählamt ist doch dieselbe geblieben. Sämtliche Anschlüsse die ich in der näheren Umgebung kenne haben 6 Mbit, bzw. 4 Mbit. Entfernung zum Wählamt 1,5 km .

Werde dann den Techniker kommen lassen, möchte einfach nur verstehen was an dem Werten nicht stimmt.

Danke...
varbedo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » Fr 05 Mär, 2010 18:23

alfisti155 hat geschrieben:Hallo nochmals,

nach der Info (Danke @wicked_one) das bei 2.4 km Entfernung zum Wählamt ein Warten auf
Gigaspeed (VDSL2) keinen Sinn macht hab ich bei der Telekom angerufen und wollte meinen
Anschluß vom alten auf das neue Kombipaket umstellen lassen. Der Mitarbeiter hat aber
gemeint das ich gar nicht an dem Wählamt hängen würde das auf Gigaspeed umgestellt wurde
und ich noch warten soll. Laut http://www.entbuendelt.at gibts aber sonst keines in meinem Vorwahlbereich.

Jetzt meine Frage - ist für die Machbarkeit von Gigaspeed die Entfernung zum Wählamt entscheidend
oder gibts da auch noch sowas wie einen "Verteiler" dazwischen der wegen der u.U. kürzere Entfernung

Danke im vorraus ...

Hi,

zuerst werden die Wählämter auf VDSL2 umgestellt und alle im Umkreis von 800m können Gigaspeed bestellen.
Danach wird bis 1500m Umkreis freigegeben. Darüber nur mit einer externen VDSL Einheit (DSLAM, des graue Kastl vom Foto..) Wobei man in Villach das schon durch hat als Pilotprojekt eben.

Grüße
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon alfisti155 » Fr 05 Mär, 2010 22:16

Danke für die aufschlußreichen Antworten - so wie ich das verstanden hab gibts diese
Verteiler (Outdoor DSLAM) erst in Villach und in allen anderen Gemeinden wo es Gigaspeed
schon gibt, ist vorerst ab 800m und später ab 1500m Schluß mit VDSL2. Was ich aber noch
nicht verstehe ist warum der freundliche Hotline Mitarbeiter der Telekom meint ich soll
bei meinen 2.4 km zum Wählamt noch abwarten bevor ich als alternative vom alten aufs
neue Kombipaket wechsle. So wie ich das sehe wird ja die Telekom kaum so schnell die Straße
aufgraben und bei mir in Piesting so einen Outdoor DSLAM aufstellen. Ich will eigentlich nur
vermeiden das ich jetzt um 10 Euro mehr zahle und in 2 Monaten die Nachricht bekomme das
Gigaspeed verfügbar ist - umgekehrt möcht ich aber auch net noch 2 Jahre warten und mit
2MBit dahin siechen.
alfisti155
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Mär, 2010 07:13

Ich frage mich gerade, ob GigaSpeed überhaupt bei anderen Tarifen als aonKombi/aonSuperKombi bestellbar ist....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herbrenner1975 » Sa 06 Mär, 2010 10:17

Hallo,

bitte gebt mir einen Rat wie ich der Telekom Hotline erklären kann dass ich extrem viele CRC Fehler habe und dass etwas mit meiner Leitung nicht stimmen kann.
Ich hatte davor 2 Jahre kein Problem, nun lässt sich jede vierte Webseite nicht mehr öffnen und das Surfverhalten ist extrem langsam, nicht der Download sondern der Aufbau der Seiten passiert sehr zögerlich bis gar nicht.

Die Hotline will mir irgendwas von meiner Firewall am rechner usw erzählen, da ich aber mehrere Rechner im Netz habe und bei allen es das selbe ist und noch dazu die CRC Fehler eine andere Sprache sprechen bin ich mir sicher dass das nichts mit meinen Clients zu tun hat.
Mir wird auch erklärt dass andere in meiner Nachbarschaft vielleicht Internet bekommen haben und dass das der Grund ist - mag ja sein, aber trotzdem hätte ich gerne dass meine Leitung läuft...

CRC Fehler stehen bei 15.000!
Herbrenner1975
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Mär, 2010 10:22

Ich würds genau so versuchen wie eben ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geko36 » So 07 Mär, 2010 16:23

geko36 hat geschrieben:
alfisti155 hat geschrieben:Hallo nochmals,

Danke im vorraus ...

Hi,

zuerst werden die Wählämter auf VDSL2 umgestellt und alle im Umkreis von 800m können Gigaspeed bestellen.
Danach wird bis 1500m Umkreis freigegeben. Darüber nur mit einer externen VDSL Einheit (DSLAM, des graue Kastl vom Foto..) Wobei man in Villach das schon durch hat als Pilotprojekt eben.

Grüße

Ergänzung zum Nachlesen:
http://www.rtr.at/de/tk/IAG14/VDSL_Telekom_Austria.pdf
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zizas » Mo 08 Mär, 2010 03:23

Hallo Community!

Ist bei folgenden Werten noch was rauszuholen??

Ich wäre um jedes bisschen mehr Upload sehr dankbar!!

Betriebszeit: 0 Tage, 4:07:53
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 256 / 2.176
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/MB]: 0,00 / 79,27
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 9,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 4,0 / 8,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 26,0 / 19,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 34 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 33 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 25 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 470
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 108

lt. Bandbreitenberechnung auf http://sako.ath.cx/bandbreitenberechnun ... hnung.html wär ja noch was "drin"...

mfg

Zizas
zizas
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon crusher » Mo 08 Mär, 2010 07:33

ist auch noch jede menge drinnen, liegt wohl an deinem produkt?
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL