erfahrungen mit 'CONRAD USB SERVER' anyone?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

erfahrungen mit 'CONRAD USB SERVER' anyone?

Beitragvon lordpeng » Mo 01 Feb, 2010 09:03

hallo leute,

ich bräuchte für einen speziellen funkempfänger, welcher vom hersteller als ausschliesslich usb stick zur verfügung gestellt wird eine lösung diesen übers lan anzusprechen, weil sich der funkempfänger weit abseits eines computers befindet

um das problem elegant und sauber zu lösen hätte ich an einen usb device server gedacht, hierfür habe ich folgendes produkt von conrad im auge:
972161 - 62 'CONRAD USB SERVER'

kennt jemand das teil? die beiden kritiken im conrad-onlineshop klingen ja nicht sooo ermutigend, daher wĂĽrden mich auch andere meinungen interessieren
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (102.26 KiB) 6661-mal betrachtet
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: erfahrungen mit 'CONRAD USB SERVER' anyone?

Beitragvon local.host » Mo 01 Feb, 2010 16:12

von Belkin gibt es einen Netzwerk USB-Hub der hier schon mehr als 1x erfolgreich eingesetzt wurde.
Techdata Artikelnr 1433134
Hersteller Artikelnr F5L009EA
local.host
 

Re: erfahrungen mit 'CONRAD USB SERVER' anyone?

Beitragvon lordpeng » Mo 01 Feb, 2010 16:32

supi, klingt gut und der HEK schreckt mich jetzt auch ned wirklich - hast du auch schon andere geräte als usb-massenspeicher oder drucker damit erfolgreich in betrieb nehemen können?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: erfahrungen mit 'CONRAD USB SERVER' anyone?

Beitragvon local.host » Mo 01 Feb, 2010 16:42

no idea -das macht die Technik. Aber ein Scanner war dabei und IIRC ein Barcodeleser oder sowas in der Art.
local.host
 

Re: erfahrungen mit 'CONRAD USB SERVER' anyone?

Beitragvon preiti » Mo 01 Feb, 2010 16:57

local.host hat geschrieben:von Belkin gibt es einen Netzwerk USB-Hub der hier schon mehr als 1x erfolgreich eingesetzt wurde.
Techdata Artikelnr 1433134
Hersteller Artikelnr F5L009EA
Wenn es eine Möglichkeit gibt Conrad Elektroinic draußen zu lassen würde ich die nehmen, auch wenn sie vieleicht etwas mehr kostet.
Vielleicht ist auch dieses Produkt interessant fĂĽr dich: Digi Anywherer USB2.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: erfahrungen mit 'CONRAD USB SERVER' anyone?

Beitragvon lordpeng » Mo 01 Feb, 2010 17:16

>Wenn es eine Möglichkeit gibt Conrad Elektroinic draußen zu lassen würde ich die nehmen
stimmt allerdings, warum bei Conrad Electronic kaufen, wenn man's bei seinem haus-und-hof distributor auch bekommt
ich werd auf jedenfall das belkin teil einmal antesten und berichten, vielleicht interessierts ja wen ...

es gäbe natürlich auch andere lösungen, die um einiges professioneller wären (weils bsp. citrix oder vmware zertifiziert sind), aber die sind halt auch teurer - sowas brauch ich ned - ich will lediglich dass der funkempfänger eines herzfrequenz-messers netzwerkfähig gemacht wird
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: erfahrungen mit 'CONRAD USB SERVER' anyone?

Beitragvon medice » Mo 01 Feb, 2010 21:42

lordpeng hat geschrieben:>[...]ich will lediglich dass der funkempfänger eines herzfrequenz-messers netzwerkfähig gemacht wird


das klingt medizinisch und interessiert mich jetzt :) Wie is da der genaue Plan, den du da verwirklichen willst?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: erfahrungen mit 'CONRAD USB SERVER' anyone?

Beitragvon lordpeng » Mo 01 Feb, 2010 22:54

klingt komplizierter als es ist, es geht im grunde nur drum, den funkadapter einer simplen suunto pulsuhr ans netz zu bringen um den funkadapter räumlich entfernt von einem pc/notebook betreiben zu können (mit der originalen software)

d.h. im grunde is nix dahinter sofern der usb-device server so funktioniert, wie ich es mir vorstelle
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: erfahrungen mit 'CONRAD USB SERVER' anyone?

Beitragvon hk2k2 » Mi 03 Feb, 2010 00:32

ich kann dir die DIGITUS USB SERVER empfehlen, gibts 3 varianten, mit oder ohne wlan etc..


da hab ich schon alles möglich per USB eingebunden *g*
allerdings haben die eine eigene software, welche öfters bockig ist *g*

und du kannst immer nur 1 pc damit nutzen! (virtuelles usb)

usb-rs232 adapter, mäuse, div usb sticks und so zeugs, geht alles. mit usb hub sogar erweiterbar ;)

such mal bei digitus nach DN13007, DN13008 DN13018.

conrad hat auch einen von denen, glaub den 13007..

mfg hk2k2
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–

Re: erfahrungen mit 'CONRAD USB SERVER' anyone?

Beitragvon radditz » Do 04 Feb, 2010 13:54

Das Hauptproblem ist bei solchen "Adaptern" eigtl. nicht der Adapter selbst, sondern der Treiber der dann am Client installiert werden muss.

Wichtig ist: Ein printserver hat einen Spooler laufen (zumindest ein richtiger), ein Konverter sollte/muss Signale umsetzen von LAN auf USB.
Ein Printserver nimmt im Normalfall Verbindungen von mehreren Clients an, ein Konverter nur von einen Client.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: erfahrungen mit 'CONRAD USB SERVER' anyone?

Beitragvon lordpeng » Do 04 Feb, 2010 17:43

>Das Hauptproblem ist bei solchen "Adaptern" eigtl. nicht der Adapter selbst,
>sondern der Treiber der dann am Client installiert werden muss
des is schon klar, genau da unterscheiden sich ja die billigen von den professionellen lösungen ...

in meinem fall braucht aber nicht mehr als 1 client darauf zugreifen und die verbindung wär statisch, d.h. es wird das usb gerät immer am adapter angesteckt sein und die verbindung zwischen client und adapter im normalbetrieb nicht getrennt ...

auf einem serverbetriebssystem wĂĽrd ich mich einen solchen treiber nur bedingt installieren trauen, aber da es eh nur um eine workstation geht, riskiere ich nicht viel
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste