Frage zum Thomson TG787

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Frage zum Thomson TG787

Beitragvon Noobi » Mi 13 Jan, 2010 12:34

Hallo erstmal

Zur Sachlage. Ich beziehe von der TA mein Internet mit dem Gigaboost Paket.

Bin auch vollkommen zufrieden und die Geschwindigkeit ist sehr toll. Es funktioniert auch alles.
Bis auf ein Detail.

Ich will Ports für verschiedene Dienste an den Geräten die daran hängen öffnen. Das funktioniert theoretisch auch wunderbar das ich alles im Thomson konfiguriere. Nur macht er schlicht nicht das was er soll. Es gibt auch den Punkt „gemeinsame Nutzung von Anwendungen“ oder so ähnlich wo man bereits vorkonfigurierte Dienste auf dem jeweiligen Gerät aktivieren kann. Keine Chance. Nat Tests zeigen mir immer das Ergebnis strikt.

Gibt es hier einen Trick oder mach ich was falsch?
Noobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:56

Re: Frage zum Thomson TG787

Beitragvon wernerkl » Mi 13 Jan, 2010 13:13

hast die diversen anleitungen im internet durchgestöbert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Frage zum Thomson TG787

Beitragvon wicked_one » Mi 13 Jan, 2010 15:35

Die Methode die du verwendest, funktioniert -- hab ich diese WOche erst ausprobiert.

Ich vermute mal, es geht um eine spielkonsole (NAT-Strikt)... infolge dessen vermute ich, dass in den vordefinierten Applikationene entweder keine oder die falschen Ports definiert sind.

Beispiel: CoD6 am PC braucht andere Ports offen, als die PS3 version oder die XBox version...

HTH
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Frage zum Thomson TG787

Beitragvon Noobi » Do 14 Jan, 2010 09:17

Hmmm

Also ich habe eigentlich die vordefinierte Profile kontrolliert. Die dort eingetragenen Ports sind genau jene welche es auch sein sollen.

Jap geht um Konsolen. Xbox360 und PS3. Und hier schaltet man ja nicht je Spiel frei sondern fĂĽr den jeweiligen Dienst.

Also auf der 360 einfach alle Ports fĂĽr Live und auf der PS3 alle Ports fĂĽr PSN.

Ohne Flax mich wĂĽrde es echt interessieren wie du das geschafft hast. Ich hab jetzt echt schon viel Zeit investiert manuell alles einzutragen da ich dachte so sollte es funktionieren aber da ging auch nix.

Beim rumgoogeln nach dem Problem kamen zB Kommentare das dieses Problem beim Thomson von der Telekom FW liegt die draufgespielt wird. So soll angeblich auch UPNP von der Telekom mit Ihrer FW deaktiviert werden. Allerdings kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich frage mich schlicht Warum Sie das machen sollten?
Noobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:56

Re: Frage zum Thomson TG787

Beitragvon wicked_one » Do 14 Jan, 2010 10:09

>>Jap geht um Konsolen. Xbox360 und PS3. Und hier schaltet man ja nicht je Spiel frei sondern fĂĽr den jeweiligen >>Dienst.

Nun, und welche Ports hast du freigegeben?
sieh dir mal diese Liste an, http://www.portforward.com/cports.htm

PS3 Spiele laufen scheinbar alle ĂĽber: TCP 5223 sowie UDP 5223, 3478, 3479, 3658
XBOX ĂĽber 3074 TCP/UDP

>Ohne Flax mich wĂĽrde es echt interessieren wie du das geschafft hast.
Wie bei allen ST Modellem vorher auch. -- > Gemeinsame Spiele und Anwendungen --> Anwendung auswählen und im DropDown das Gerät auswählen falls verfügbar, oder die IP eintragen --> fertig.

Das einzige das ich noch nie getestet hab, Portforward auf ein Gerät das via WLAN verbunden ist... dürfte für mein Verständnis kein Problem darstellen, aber wie gesagt, untested

/editiert: Typo
Zuletzt geändert von wicked_one am Do 14 Jan, 2010 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Frage zum Thomson TG787

Beitragvon Noobi » Do 14 Jan, 2010 10:39

• UDP 88
• UDP 3074
• TCP 3074

sinds auf der 360 aber ja passt.

Ich verstehs echt nicht. Ich mein so blöd bin ich auch wieder nicht ich hatte vorher ne Zyxel- linksys Kombi und da hab ichs auch gebacken bekommen also ich bin nicht ganz blöd.

Ich mach heute Abend mal Screens damit mans sieht das ich richtig konfiguriert habe.
Noobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:56

Re: Frage zum Thomson TG787

Beitragvon Noobi » Do 14 Jan, 2010 20:02

So also hier mal ganz klar.

Die IP is der Rechner.
Bild


Die Einstellung passt also definitiv nur macht das teil aus irgend einem Grund einfach nicht auf.

ich verstehs nicht

Hier noch ein Screen auf dem man sieht das die Dienste eindeutig zugeordnet sind
Bild
Noobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:56

Re: Frage zum Thomson TG787

Beitragvon wicked_one » Do 14 Jan, 2010 20:57

Lass mich das mal kurz nachvollziehen... du testest mit diesem Tool von Portforward.com, die IP 10.0.0.1 ist dein Rechner und du testest den Port 3074 (den der XBox???) ;|

Ich fürchte, so läuft das nicht, mein lieber...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Frage zum Thomson TG787

Beitragvon Noobi » Do 14 Jan, 2010 21:05

hab ich jetzt nen Denkfehler?

Ich habe fĂĽr den PC ein Profil erstellt. besser gesagt habe ich das Live Profil geklont und es auf den Rechner gelegt.

Also müsste er doch für den PC die Ports öffnen oder lieg ich jetzt falsch?
Noobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:56

Re: Frage zum Thomson TG787

Beitragvon wicked_one » Do 14 Jan, 2010 21:36

Also doppelt forwarden geht mal nicht...

Testen kannst dus, indem du deinem Rechner fĂĽr den Test die IP der XBox gibst. zB...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste