Merkwürdiges Speedtouch

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Merkwürdiges Speedtouch

Beitragvon Bundavica » Do 10 Dez, 2009 12:55

Habe hier ein Speedtouch Modem von Ebay. Im Grunde genommen sieht es aus wie ein Speedtouch 608. Das Modem hat die LED´s: LAN, Line TX, Line RX, Line Sync, PWR/Alarm. Vorne an der Front in der Mitte steht "Alcatel" und links davon am Rand "Speed Touch Home". Auf der Unterseite des Modems steht als Model Number "3EC18605BCAC07" und "SPEED TOUCH HOME POTS NETWORK TERMINATOR". An der Rückseite zwei Eingänge wo das Ethernet Kabel reinpasst. Unter dem einen steht "ATMF-25" und unter dem anderen "10Base T/MDI-X", ein Reset/Defaults Knopf und eine Line Eingang. Wenn ich das Modem anschließe synct es, ich komme aber nicht ins Webinterface. Was ist das für ein Ding? Kann jemand helfen? :shock:
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Re: Merkwürdiges Speedtouch

Beitragvon wicked_one » Do 10 Dez, 2009 13:00

Ein ADSL Modem für POTS....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Merkwürdiges Speedtouch

Beitragvon Bundavica » Do 10 Dez, 2009 13:05

Tja, was für ne tolle Antwort........ :rotfl:
How do i enter the Webinterface?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Re: Merkwürdiges Speedtouch

Beitragvon wicked_one » Do 10 Dez, 2009 13:16

over se default eipi 10.0.0.138

se webinterface wird dir aber ned viel helfen, des war eines der ersten ADSL Modems, ausschliesslich Single User Modus, via firmware konnte man es auf ein ST PRO flashen und wennst mich fragst war der kauf rausgeschmissenes Geld
und das das ding heutzutage ein besserer Briefbeschwerer...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Merkwürdiges Speedtouch

Beitragvon Bundavica » Do 10 Dez, 2009 13:25

Hui, hab ich nen feinen Briefbeschwerer! Danke für Auskunft! :ok:
Hat ja nur 1 Euro gekostet, daher also net wirklich schlimm..... :rotfl:
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Re: Merkwürdiges Speedtouch

Beitragvon ANOther » Do 10 Dez, 2009 17:54

und das das ding heutzutage ein besserer Briefbeschwerer...


;) im unterschied zu den "aktuelleren" dingern kenn ich allerdings ein, zwei kunden, bei denen das teil jahrelang(!!) ohne probleme gelaufen ist und noch läuft...
das waren noch dinger, die genau das konnten, was sie können sollten, nicht mehr (allerdings auch nicht weniger)

(btw, ich hab auch noch eines, als backup-backup-backup, falls alle stricke reissen;))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Merkwürdiges Speedtouch

Beitragvon TheSimpsons » Fr 11 Dez, 2009 22:50

Bundavica hat geschrieben:Hui, hab ich nen feinen Briefbeschwerer! Danke für Auskunft!
Hat ja nur 1 Euro gekostet, daher also net wirklich schlimm.....


Das stimmt so nicht ganz, es gibt ein Prozedere in dem mit telnet einsteigst und irgendwelche parameter veränderst. Dann ist im GUI das PPP offen.
Dann kannst bei den ppp_relay Einträgen den Phonebook Eintrag mit 8_48 löschen und als PPP neu mit 8_48 eingeben, dann noch Daten rein auf allways on und geht schon als Router.

Google mal nach Alcatel "2 1 b" das war der String, mit dem findest was Dir hilft
Liebe Grüße
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: Merkwürdiges Speedtouch

Beitragvon jutta » Mo 14 Dez, 2009 09:09

> btw, ich hab auch noch eines, als backup-backup-backup, falls alle stricke reissen;

ich bin noch immer auf der suche nach einer atmf25 schnittstelle fuer einen meiner alten PCs. damit ich endlich atm im lan hab ^^
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste