Vood Tilgin 452W als Bridge

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Vood Tilgin 452W als Bridge

Beitragvon dipo01 » Di 17 Nov, 2009 09:50

hallo zusammen

ich habe gestern versucht mein Tilgin 452 als Brigdge zu konfigurieren und die PPOE einwahl meinem Linksys WRT54GS v5.1 zu ĂĽberlassen. Leider erfolglos.

Hab das Modem nach der Anleitung auf http://www.kroetzl.at/ "Permanente Bridge" auf Bridge gestellt. Nach dem AnschlieĂźen der ADSL Kabel hatte ich im GUI bei "Modem" ein grĂĽnes Kontrolllicht und beim Status die Meldung, DSL Verbindung hergestellt.
Dann ĂĽber den Port A in den WAN Port des Routers, dort meine Zugangsdaten eingeben und gehofft, dass es funktioniert. Leider erfolglos.
Danach versuchte ich noch mich direkt mit dem Laptop an das Bridge konfigurierte Modem anzuhängen und im XP die PPOE Verbindung herzustellen. Hat leider auch nicht funktioniert. Hier bekam ich eine Fehlermeldung, dass Benutzer oder Passwort nicht stimmen könnten.
Irre ich mich oder sind die Anmeldedaten nicht der Benutzername und das Passwort aus dem Wilkommensbrief.

Hatte danach schon Angst, dass ich das Internet jetzt gar nicht mehr zu gehen bringe, aber ein erneuter Reset mit eingesteckten ADSL Kabel hat das Modem wieder vollständig richtig konfiguriert.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben. Vielleicht verwendet jemand von euch diese Konfiguration!
lg dipo
dipo01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 15:30
Wohnort: Graz

Re: Vood Tilgin 452W als Bridge

Beitragvon WaJoWi » Mi 18 Nov, 2009 07:22

Benutzername in folgender Form eingegeben: eu3*******@tele2.at ?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Vood Tilgin 452W als Bridge

Beitragvon dipo01 » Mi 18 Nov, 2009 08:36

ja hab ich...
hab jetzt Tele2 eine Email geschickt und nach den Benutzerdaten gefragt.

hoffe es liegt wirklich daran.
dipo01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 15:30
Wohnort: Graz

Re: Vood Tilgin 452W als Bridge

Beitragvon dipo01 » Fr 20 Nov, 2009 08:45

so, das problem hat sich erledigt. das passwort zum login fĂĽr die online abrechnung und jenes fĂĽr die ppoe verbindung waren bei mir verschieden, aus welchen grĂĽnden auch immer!

lg dipo
dipo01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 15:30
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste