Hat die Fritz!Box eine konfigurierbare Firewall?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Hat die Fritz!Box eine konfigurierbare Firewall?

Beitragvon wikkinger » Mo 16 Nov, 2009 23:52

Mir ist erst jetzt aufgefallen das einer meiner Router, eine so ca. 3 Jahre alte Fritz!Box Fon 7050 anscheinend gar keine konfigurierbare Firewall hat so wie es eigentlich jedes Billigteil hat.

Im Handbuch und im Web wird aber öfters das Wort Firewall benutzt. Meinen die damit bei der Fritz!Box die NAT Funktion und das Port Forwarding?
Und wieso hat ausgerechnet die Fritz!Box keine konfigurierbare Firewall?


Auch eine Demilitarisierte Zone scheint die Fritz!Box nicht zu haben. Ich wollte jetzt nämlich durch dorhin verschieben oder Firewall abschalten eine Gerät in einem anderen Netz errreichen probieren.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: Hat die Fritz!Box eine konfigurierbare Firewall?

Beitragvon preiti » Di 17 Nov, 2009 08:29

Ich hatte von UPC eine 7140. Dort musste man alle Firewall-Funktionen erst aktivieren. Die Firewall enthielt NAT, aber auch andere Funktionen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Hat die Fritz!Box eine konfigurierbare Firewall?

Beitragvon zigan » Di 17 Nov, 2009 12:12

wikkinger hat geschrieben:Und wieso hat ausgerechnet die Fritz!Box keine konfigurierbare Firewall?


eine antwort kann dir eigentlich nur der hersteller geben

guckst du : --> http://www.avm.de/de/Unternehmen/Adressen.html
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 64 Gäste