Ich habe die in einem anderen Thread besprochenen Laufwerke wieder in meinen Server2003 eingebaut. Die beiden HDDs laufen als RAID1 auf einem Adaptec 1210SA RAID-Controller. Bevor ich versucht habe Daten auf das eingrichtete Laufwerk zu kopieren habe ich es Ăn einen Basisdateträger umgewandelt. Betriessytem ist Server2003 Enterprise R1 mit allen ServicePacks und Updates. Aber jetzt zum Fehler:
Wenn ich mehrere oder große Ordner von der auch am Server angeschlossenen USB-HDD auf das Laufwerk kopiern möchte kann ich nach einiger Zeit nicht mehr schreibend auf das Laufwerk zugreifen(Kopiervorgang bircht ab) und das Betriebssystem meldet, dass das Laufwerk nicht vorhanden sei. Der lesende Zugriff funktioniert aber immer. Wen ich dann wieder versuche etwas zu kopieren funktioniert das nicht. Erst nach einem Neustart des Servers könnte ich wieder Daten kopieren, aber dann beginnt die Geschichte wieder von vorne.
Ich kann jetzt nicht mehr sagen, ob nur die HDDs hinüber sind oder ob nicht auch die Betriebssysteminstallation einen Knacks hat. Wer kann mir einen Tipp geben was es sein könnte?