...

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

...

Beitragvon ABH83 » Di 06 Okt, 2009 20:59

...
Zuletzt geändert von ABH83 am Mo 12 Okt, 2009 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
ABH83
 

Re: Hilfe! Kein inet. während ich Dateien kopiere

Beitragvon wicked_one » Di 06 Okt, 2009 21:45

ABH83 hat geschrieben:Ich habe schon mehrmals mit Chello telefoniert aber die Techniker waren nicht in der Lage, das Problem zu finden.

Mal im vertrauen, glaube ich nicht, dass dies ein Problem seitens Chello ist...

Tritt das Problem ohne dein VPN dingsdi auf? Denke nicht.

Zur NetworkSpace Festplatte: Auch normal, dass WLAN weit langsamer ist als LAN - und ich glaub irgenwie auch nicht, dass du in der Zeit "Offline" von seiten Chello bist (oder haben die das nachvollziehen können?) sonders das deine Gerätschaften mit kopieren so beschäftigt sind, das die Internetdinger fadisiert irgendwann timeouts zurückgeben.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Hilfe! Kein inet. während ich Dateien kopiere

Beitragvon radditz » Di 06 Okt, 2009 21:52

Screenshot-3 erklärt einiges:
Du hast nur 260 Kilobyte/s beim Dateien kopieren, das WLan ist hier definitiv überlastet (oder falsch konfiguriert).
Kurz: Beim Dateien kopieren wird dein WLan so stark ausgelastet, dass keine anderen Anfragen mehr akzeptiert werden (--> Timeout).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Hilfe! Kein inet. während ich Dateien kopiere

Beitragvon radditz » Mi 07 Okt, 2009 11:02

ABH83 hat geschrieben:Mit wlan meinst du mein Intel Pro/Wirless 3945 ABG network card oder Router?

sowohl als auch. Das Problem kann lokal an der Intel-Wireless Karte liegen als auch am Router.

ABH83 hat geschrieben:Hast du irgendwelche Tipps, was zu konfigurieren ist? Wo soll ich nach schauen?

Könnte ich, hab aber gerade keine Zeit. Such mal in Google nach "Wlan Tipps" ;)
Einen schnellen Tipp kann ich dir geben: Am Router einen anderen Kanal einstellen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste