radditz hat geschrieben:Anm.: Am unteren Ende befindet sich scheinbar noch so eine schöne "Klingel-Box". Beeinflusst die eigtl. das Signal?
Wäre mir noch nicht aufgefallen, aber reis raus dat Ding, braucht kein Mensch mehr.
radditz hat geschrieben:Anm.: Am unteren Ende befindet sich scheinbar noch so eine schöne "Klingel-Box". Beeinflusst die eigtl. das Signal?
ch.oswald hat geschrieben:bin jetzt gerade bei meiner Freundin und die bekommt mit einer Leitungsdämpfung von 51db a 4MB Leitung, versteh net wieso dann bei mir net mehr möglich ist.
wicked_one hat geschrieben:ganz einfache sache, das Ding da oben nennt sich VL, Verlängerungsleitung.. und macht genau das, was der Name sagt... das Ding montierst du raus und klemmst die beiden Drähte wieder an die Dose, fertig. Und das alte Tonrufmodul unten nimmst auch raus und tadaaaaa - DSL geht.
Woran kann das liegen ??? Hat die Telekom was verbockt ?? Die melden sich wieder einmal nicht.
Hat ja auch nur knapp 2 Monate und 4 Techniker gebraucht um meinen Anschluss zu beschalten.
Hm, wieso hat der 6 Mbit/s? Ich stell den mal auf 1 Mbit/s und lass eine automatische Messung durchführen
radditz hat geschrieben:kohoki666:
1. Welches Produkt hast du und wie lange?
Hab dieses Kombipaket. Adsl Flatrate bis 8096 + Umts Modem
Hab ich jetzt seit ca einem Monat
2. Bitte lass uns das nächstemal Leitungsdaten zukommen, nachdem die Internetverbindung eine Zeit lang aktiv war (aktuell steht da: Betriebszeit: 0 Tage, 0:05:37); So ein paar Stunden wären schon gut, weil dann kann man sehen, ob sich auf deiner Leitung fehler häufen.
Das liegt daran dass ich vorher das Modem einmal neu gestartet habe, da ich dachte eventuell liegts daran.
Ist vorher aber fast ein Monat in dauerbetrieb gewesen und die daten haben auch nicht anders ausgesehen.
eigentlich genau gleich bis auf die anfanfsphase wo die geschwindigkeit langsam hochgestuft wurde.
3.Woran kann das liegen ??? Hat die Telekom was verbockt ?? Die melden sich wieder einmal nicht.
Wie hast du die Telekom bisher kontaktivert? E-Mail? Telefonisch? Wie oft hast du das bereits gemacht?
Habs jetzt 2 mal per mail versucht. keine antwort seit 3 tagen
4.Hat ja auch nur knapp 2 Monate und 4 Techniker gebraucht um meinen Anschluss zu beschalten.
Die Vorgeschichte dazu wäre interessant.
Ok die vorgeschichte. Das Problem ist dass unsere ortschaft von 2 seiten seiten versorgt wird. also unterschiedliche wählämter. dass hat mir der erste techniker gesagt der da war. hab ich gedacht ok, das kann passieren. er ließ mir das modem da und sagte mir er wird sich im laufe des tages darum kümmern dass die richtige leitung beschaltet wird. ok so weit so gut. ich hab dann 3 tage gewartet. nichts passiert kein link auf dem modem. gut. die hotline angerufen wie das jetzt aussieht mit meiner herstellung. ja man wisse bescheid und kümmere sich darum die techniker im wählamt arbeiten daran. gut hab ich mir gedacht fein fein. Nach ein paar tagen bekam ich einen anruf. man müsse einen weiteren techniker zu mir schicken. auf meine frage warum und wieso, denn ich hatte ja schon alles zu hause und der rest ist ja nur im wählamt und eventuell draussen in den verteilern zu rangieren. ja der techniker müsse etwas prüfen. was konnte mir nicht mitgeteilt werden. ich habe extra nochmal alles angegeben (Daten und auch dass schon ein techniker hier war und auch das mit der verwechslung beim wählamt) gut termin in 1,5 wochen ausgemacht. Techniker kam dann auch frohen mutes mit einem modem unter dem arm und fragte wo er denn die telefondose montieren solle und ob ich wisse wo der hausanschluss sei. hab ihm dann noch mal lang und breit erklärt dass ich schon ein modem habe. telefonleitung vom hausanschluss biss ins haus hab ich selber verlget mit einem schweineteuren doppelt geschirmten kabel. gut er sagt mir er wisse nichts von einem anderen techniker und fängt zu messen an. gut leitung ist beschaltet, aber eben nicht mit meiner dsl leitung. techniker ist wieder weg mit den worten er kümmere sich darum. gut gut. hab dann wieder 3-4 tage gewartet. wieder angerufen was denn jetzt das problem sei. ja man habe sich mit dem wählamt geirrt und mein case wurde geschlossen und ein neuer eröffnet. man müsse einen neuen techniker termin machen. ich wieder alles erklärt .modem zu hause alles verkabelt leitung bis zum verteiler gemessen. nein ich solle wieder anwesend sein. gut wollte da nicht mehr diskutieren. termin in 2 wochen vereinbart. techniker kam, ja und wieder ein modem unterm arm. ich wieder alles erklärt. blabla wählamt tri tra trallala leitung schon gemessen. ja er müsse sich selbst davon überzeugen. schraubt meine dose auf messgerät dran. er behauptet leitung nicht beschaltet. ich sage gibts nicht hat letztes mal funktioniert und es wurde nichts daran geänder. er beharrt auf seinem standpunkt. gut alles zerpflückt. nix von draußen kein signal. nach einer halben stunde merkt er er hat sein meßgerät nicht eingeschalten. fein. alles wieder zusammengebaut nochmal gemessen. leitung beschaltet. raus zum verteiler. wieder die kabeldaten aufgenommen und er kümmert sich darum blablabla. gut wieder 2-3 tage gewartet. wieder die hotline angerufen ob ich denn endlich meinen internetanschluss bekomme. wurde dann schon zur beschwerdestelle verbunden obwohl ich mich noch gar nicht beschwert hatte. man war sehr net und garantierte mir dass das beim nächsten technikereinsatz nun funktionieren würde. man entschuldigte sich für die lange wartezeit usw. usw. also wieder einen technikereinsatz vereinbart. 1,5 wochen später kam der techniker. hat mich vom wählamt aus angerufen und dann die leitung rangiert. kam zu mir modem an und zack endlich ein link. aber auch er wußte nicht wie viele leute schon vor ihm da waren. er dachte er sei der 2te. wenigstens haben die ihm kein modem mitgegeben. na gut wie dem auch sei modem hab ich gleich selber konfiguriert. anmeldetaten rein wlan mit wpa2-psk aktiviert ausprobiert und es funktionierte. gut. er hat mir dann noch gesagt es werde ein paar tage dauern bis sich die endgeschwindigkeit aufbaut da die leitung erst eingemessen werden muß. ja war mir auch klar. hab ich dann auch so gemacht und laut speedtest.net kam ich dann auf knappe 5.8Mbit im download. alles lief wunderbar.
5. Das ganze hört sich für mich danach an, dass der Kunde viel zu oft beim Provider angerufen/gemailt hat, und dadurch mehrere Leute gleichzeitig das Problem bearbeitet haben. Irgendeiner dachte sich dann wohl:Hm, wieso hat der 6 Mbit/s? Ich stell den mal auf 1 Mbit/s und lass eine automatische Messung durchführen
Hmmmm aber die messung dauert doch auch net eine woche oder ??? und sollte sich dann nicht die geschwindigkeit angleichen wenn die leitungswerte passen ???
by the way: es wird immer schlimmer heute hatte ich ein maximum von 0,22 Mbit laut speedtest.net konnte kaum noch normal internetseiten öffnen
6. Noch eine Frage: Hattest du in den letzten Tagen/seit der Herstellung enorm viel Datenverkehr? Ich denke da so an über 75 GigaByte?
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 17 Gäste