Hätt eher befürchtet dass ich so 2000 oder max. ~ 4000 sowas bekomme damit...
Jetzt geizen sie anscheinend echt nicht mehr mit der Bandbreite!
beginner2000 hat geschrieben:deren alternative scheint der ausbau in die glasfasernetze zu sein, das aber dauert bestimmt noch seine ewigkeit
schlimm wird es für mich jedoch dann, wenn sich die neuanschlüsse weiter vermehren und die kapazität mehr und mehr ausgereizt wird.
radditz hat geschrieben:schlimm wird es für mich jedoch dann, wenn sich die neuanschlüsse weiter vermehren und die kapazität mehr und mehr ausgereizt wird.
An der Kapazität liegts nicht.
Wie wernerkl schon geschrieben hat: DSL Leitungen beeinflussen sich gegenseitig.
Übrigens, bei deinen Leitungswerten (Dämpfung von 51 dB) sind andere schon froh, wenn sie überhaupt eine stabile Verbindung haben. Ein Produktwechsel würde hier keine ABhilfe schaffen.
beginner2000 hat geschrieben:könntest du mir im einfachen erklären, wodurch und wie neu zugeschaltene leitungen, bereits bestehende leitung derart negativ beinflussen
beginner2000 hat geschrieben:gibt es dagegen (außer glasfaser) derzeit möglichkeiten der abhilfe?
radditz hat geschrieben:beginner2000 hat geschrieben:gibt es dagegen (außer glasfaser) derzeit möglichkeiten der abhilfe?
Für die Physik gibts keine Abhilfe, aber man kann sich ja mehrere Leitungen nehmen (Stichwort Line Bonding).
SDSL wäre auch eine Möglichkeit, da is Line Bonding gleich inklusive.
Weitere Alternativen gibts nur am Papier, einige davon sind sogar sehr vielversprechend. Davon wird der Endkunde aber erst in vielen Jahren was hören.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste