Fritz!Box als Basisstation für Schnurlostelefone

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Fritz!Box als Basisstation für Schnurlostelefone

Beitragvon andvol » Di 25 Aug, 2009 20:12

Vorhanden:
Fritz!Box Fon WLAN 7270
2x Siemens Gigaset A140

Hab gelesen, dass man die Fritz!Box auch als Basisstation für die zwei Siemens Schnurlostelefone benutzen kann (Stichwort: DECT Basisstation).

Stimmt das?...und wenn ja hat jemand eine kurze Anleitung für mich wie das einzurichten ist.

Anwendung soll folgende sein:
Die Fritz!Box steht bei mir im ersten Stock. Ein Schnurlostelefon soll im ersten Stock verwendet werden, das andere im Erdgeschoss. Eine Ladestation unten, die andere oben. Die Ladestation die im Erdgeschoss steht soll aber nicht mit einem Kabel mit der Fritz!Box verbunden sein. Als Basisstation soll die Fritz!Box dienen.
Ich stell mir das so vor, dass die beiden Schnurlostelefone mit der Fritz!Box "gekoppelt" werden und die eigentlichen Basisstationen nur mehr zum Akku aufladen dienen.

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So 19 Okt, 2008 17:35

Re: Fritz!Box als Basisstation für Schnurlostelefone

Beitragvon zigan » Mi 26 Aug, 2009 07:24

Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Fritz!Box als Basisstation für Schnurlostelefone

Beitragvon andvol » Mi 26 Aug, 2009 08:47

zigan hat geschrieben:guckst du ---> ttp://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/F ... /index.php

Sorry, aber die Adresse läßt sich mir dem FF nicht öffnen?

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So 19 Okt, 2008 17:35

Re: Fritz!Box als Basisstation für Schnurlostelefone

Beitragvon medice » Mi 26 Aug, 2009 09:02

dann gib halt ein h davor...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Fritz!Box als Basisstation für Schnurlostelefone

Beitragvon preiti » Mi 26 Aug, 2009 09:23

preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Fritz!Box als Basisstation für Schnurlostelefone

Beitragvon andvol » Mi 26 Aug, 2009 09:32

Schöne Links, danke.
Aber hat jetzt auch einer praktische Erfahrung ob es geht, und wenn ja wie kopple ich die Schnurlostelefone mit der Box. Die Box muss ja die neue Basisstation werden und die alten Siemens eigenen sollen nur mehr zum aufladen dienen!?

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So 19 Okt, 2008 17:35

Re: Fritz!Box als Basisstation für Schnurlostelefone

Beitragvon preiti » Mi 26 Aug, 2009 14:29

andvol hat geschrieben:Schöne Links, danke.
Aber hat jetzt auch einer praktische Erfahrung ob es geht, und wenn ja wie kopple ich die Schnurlostelefone mit der Box. Die Box muss ja die neue Basisstation werden und die alten Siemens eigenen sollen nur mehr zum aufladen dienen!?

mfg
Andy
It´s :rtfm:
Nur in den jeweiligen Handbüchern stecht drinnen:
1) wie du die FRITZ!Box für die DECT-Geräte vorbereitest und die dann auch koppelst
2) ob und wie du die Siemens-Dinger mit einer anderen, fremden DECT-Station kopplen kannst
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Fritz!Box als Basisstation für Schnurlostelefone

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 26 Aug, 2009 14:55

andvol hat geschrieben:Aber hat jetzt auch einer praktische Erfahrung ob es geht, und wenn ja wie kopple ich die Schnurlostelefone mit der Box.

ja, geht super gut - ich habe noch zusätzlich einen DECT-Repeater im Einsatz wegen der Reichweite im Freien. Und wie, das steht im Manual (oder du gehst in die Oberfläche der FritzBox und verwendest den Assistenten welcher dich an der Hand durch die Installation führt).
A bisserl was tun musst schon dafür dass es funktioniert (siehe preiti) ;-)
andvol hat geschrieben:Die Box muss ja die neue Basisstation werden und die alten Siemens eigenen sollen nur mehr zum aufladen dienen!?

Genau so ist es (ok, du kannst die alte Basisstation auch duch ein Tischladegerät ersetzen)
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 24 Gäste