Unsere Bank will uns jetzt bei all unseren Firmenkonten unbedingt mit PDF Kontoauszügen beglücken.
Man muss also im ELBA Electronic Banking Programm eine Datenübertragung durchführen und dann werden alle neuen PDF Kontoauszüge in einem Ordner auf der Festplatte abgelegt. Nachdem man aus der immer länger werdenden Dateiliste die neu übertragenen PDFs ermittelt hat, muss man diese dann alle einzeln im Adobe Reader ausdrucken.
Beim Drucken muss man dann auch extra immer im Adobe Reader 8 "Mehrere Seiten pro Blatt" einstellen und die Seiten angeben die gedruckt werden sollen da das Deckblatt nicht gebraucht wird.
Das ist also alles eine ziemlich umständliche Geschichte und man muss die Kontoauszüge jeden Tag abrufen um nicht in neuen PDFs unterzugehen.
Als Erleichterung wollte ich nun fragen, ob es irgenein Tool gibt mit dem man das PDF drucken automatisieren könnte?
Also im Windows XP Explorer die neuen PDFs makieren und sie dann automatisch alle drucken mit Einstellung: 3 Seiten pro Blatt und erste Seite weglassen