Speed Touch Remoteunterstützung einrichten

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Speed Touch Remoteunterstützung einrichten

Beitragvon klaus1 » Mo 20 Apr, 2009 19:56

Hallo,

Ich habe das Problem an mehreren Standorten, dass ich beim Speed Touch Modem 5x6 mit Version 5.3.9.2 das Problem habe, die Remoteunterstützung nicht einrichten zu können. im Menüpunkt lässt sich das gar nicht aktivieren.
Benutzer hätte ich einen erstellt: root
An einem Standort hängt nur ein PC direkt am Modem: IP: 10.0.0.1
Möchte einen Port weiterleiten auf den PC, um dort NETOP Host verwenden zu können. Wie stell ich das an? Dyndns ist eingerichtet.
danke.
Klaus
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Beitragvon ANOther » Mo 20 Apr, 2009 20:09

http://www.diskette.at/faq/dyndns.htm
gleich UNTER dyndns...

HTH
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon klaus1 » Mo 20 Apr, 2009 21:08

muss ich die remote unterstützung gar nicht freischalten? da wird nur erklärt wie man den port weiterleitet. Genügt die Port Weiterleitung, sowie der dyndns eintrag? Remote Unterstützung nur um auf die Modem Config zu kommen? danke
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Beitragvon diskette » Mo 20 Apr, 2009 21:24

wenn aus dem Internet eine Anfrage ans Modem kommt ,
weiss das Modem nicht wohin damit.
Du musst nun sagen:
wenn am Port (NETOP Host ) eine Anfrage kommt
schicke es an die priv IP .........
Das ist eine Port weiterleitung

Mit dyndns kriegst du nur die dztige off IP heraus.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Big12 » Do 23 Apr, 2009 14:01

@klaus1

WELCHE Remote-Unterstützung möchtest du gerne freischalten?

Die des Modems ? (um z.B. aus der Ferne Änderungen an der Konfiguration vorzunhemen oder Status überwachen) oder

um einen "hinter" dem Modem liegenden PC "benutzen" zu können.

die von diskette beschriebene Option beschreibt die zweite Möglichkeit,
bei der ersten Möglichkeit wirst du eine spezielles PW von deinem Provider benötigen, weil die das üblicherweise nicht so gern haben, wenn das ausser ihnen noch jemand vom Internet aus durchführt

-abgesehen vom Sicherheitsrisiko !

Gruss
Big12
Big12
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 21:53

Beitragvon complain » Do 23 Apr, 2009 16:23

Ist eigentlich nicht so ein Problem.

Einfach dir Userrolle "TechnicalSupport" über Telnet oder direkt in der config Datei eintragen und Telnet oder https auf den WAN Port weiterleiten.
Kann dir am Abend eine genaue Anleitung schreiben wie du das machst. Habs momentan nicht bei der Hand und auswendig weiß ichs auch net.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 28 Gäste