gute Wetterstation (aber keine Profiversion)

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

gute Wetterstation (aber keine Profiversion)

Beitragvon Sette » Di 14 Apr, 2009 08:48

Hi,
ich habe 2 unterschiedliche Wetterstationen (Wien, Bgld) mit jeweils 2 Funk-AuĂźensensoren (Temp. Feuchtigkeit). Diese funktionieren eigentlich brauchbar, allerdings nur kurze Zeit, dann wird von den AuĂźensensoren nix mehr ĂĽbertragen/angezeigt. Ein Batterietausch behebt das Problem, allerdings sind die "verbrauchten" Batterien noch voll. Zumindest kann ich mit meinen Mitteln (Voltmeter, Batterietester) keinen Unterschied zu neuen Batterien feststellen.
Das nervt derart, dass ich diese Geräte jetzt tauschen will - aber nicht den gleichen Mist wieder haben will.

Hat jemand sowas in Betrieb - dass wenn es nicht mehr funktioniert, die Batterien auch leer sind? Bitte um Geräteempfehlung

Danke

PS: Ich habe unterschiedliche Batterietypen (auch Li-Batterien) und auch Akkus (NiMH, Eneloop) versucht. Immer der gleiche Mist, nach 3-4 Wo geht nix mehr, alle Batterien raus und wieder rein hilft dann fĂĽr < 3 Wochen, usw.
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon radditz » Di 14 Apr, 2009 12:57

---> skywarn.at
dort im forum suchen oder fragen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon lordpeng » Di 14 Apr, 2009 13:05

>und auch Akkus (NiMH, Eneloop) versucht.
FYI: akkus sind fĂĽr derartige zwecke aufgrund ihrer selbstentladung sicher die schlechteste wahl
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Sette » Di 14 Apr, 2009 14:23

lordpeng hat geschrieben:>und auch Akkus (NiMH, Eneloop) versucht.
FYI: akkus sind fĂĽr derartige zwecke aufgrund ihrer selbstentladung sicher die schlechteste wahl

Naja,
die Eneloop sind ja diesbezüglich eine Ausnahme. Deswegen habe ich sie ja - nach pos. Erfahrungen bei der Digitalkamera - versucht. Diese hat ähnliches gemacht und ist mit den Eneloops um Klassen besser verwendbar.

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon lordpeng » Di 14 Apr, 2009 14:26

ich kenn die eneloop akkus - auch die haben eine selbstentladung, wenn auch eine wesentlich geringere, als bei standard akkus - fĂĽr uhren, taschenlampen etc. sollte ma ned unbedingt akkus verwenden
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste