Bildschirm Sekundenschlaf

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Bildschirm Sekundenschlaf

Beitragvon Phlexonance » Fr 10 Apr, 2009 11:18

Ich habe einen BENQ FP91GP welcher auf 1280x1024@75Hz rennt und eine Gainward GF 7600GT 256MB.
Habe atm den 182.50 nvidia Treiber, aber das Problem bestand schon die letzten zehn Treiberversionen.
Das ganze ist auf einem Asus M2N32-SLI DEL/WIFI-AP nForce 590

Ich hab schon probiert den Monitor auf 60Hz zu stellen und hab auch schon auf dem anderen DVI port angesteckt (der primäre macht eh troubles) aber es ändert sich nichts.

Ich muss mich echt zusammenreissen nicht auszuzucken wenn der Bildschirm 5 mal hintereinander kurz schwarz wird.

Bitte um Hilfe!
Phlexonance
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 13:51

Beitragvon lordpeng » Fr 10 Apr, 2009 11:21

tritt das problem bei einem anderen pc auch auf? wenn ja, solltest du die herstellerhotline bezĂĽglich eines garantieaustauschs in anspruch nehmen, wenn nein, dĂĽrfte der BS wohl inkompatibel zur grafikkarte sein (kommt hin und wieder vor)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Phlexonance » Fr 10 Apr, 2009 12:12

Ich kann den Bildschirm ja mal bei einem Freund testen, woher weiĂź ich aber ob es dann genau die Graka ist und nicht ein anderes Puzzleteil?
Besser wär ich probier ne andere Graka aus.
Wusste gar nicht das es sowas wie Inkompatibilität zwischen Monitor und Graka gibt. (eigentlich müssen sich ja beide an Standards halten)

Im Endeffekt muss also ne neue Graka her :/
Phlexonance
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 13:51

Beitragvon lordpeng » Fr 10 Apr, 2009 13:41

also wenn er jetzt ned genau die selbe grafikkarte bzw. eine baugleiche hat, kannst du damit zumindest auf jedenfall einen defekt seitens des bildschirms ausschliessen ...

kommt zwar sehr selten vor, aber es ist mir schon ab und an untergekommen, dass gewisse monitore ned mit gewissen grafikkarten wollten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste