Subnetmask berechnen ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Mär, 2009 22:22

Definiere zumindest was du genau willst.
Hast du einen oder zwei Router . Ev ist der mobile nur ein Backup.
--> Backup aktiv oder willst du auch remote ein Backup (schwierig mit dem )....

Genau sind es 3 Router.
Wir haben von der TA einen Bussines Anschluss und von Drei Mobiles Internet als Fallback.
Der eigentliche Router ist meine USG 300 wo ich 2 Ports als WAN definiert habe.
Wenn AON ausfällt lauft alles über Drei. Das funktioniert ja auch so weit gut.
Jetzt möchte ich mobile.drei.at und smtp.drei.at über meine UMTS Verbindung laufen lassen so das ich auch via Drei meine Mails verschicken kann.

das wäre dann so wie: "natürlich muss ich medizin studieren... aber jetzt möchte ich mal die medikamente verschreiben, die ich geplant habe" (ohne zu wissen, welche aus- und nebenwirkungen diese haben).
Der unterschied ist wenn was schief geht spiele ich mein Bachup ein und Teste weister.
Nocheinmal mein Netzwerk ist nur zum Testen und Lernen da und nicht unser Produktiv Netz !!!

du erwartest, fachwissen fĂĽr lau zu bekommen, nur dafĂĽr sind foren nicht da.
Sorry wenn ich in einen Forum poste kann jeder User selber entscheiden ob er was schreibt oder nicht.
Wenn jemand der meinung ist ich sollt ihm Geld dafür geben soll er lieber still sein und nichts schreiben aber wenn jemand mir Tipps und Tricks zeigen möchte kann er es gerne machen.
In ein paar jahren werde ich auch mein wissen ohne dafĂĽr etwas zu verlangen weitergeben.
diesen aufbau erfolgreich reproduzieren zu können ist (vor allem für die selbstbestätigung) viel wert.

Nochmal ich bin Angestellt und nicht selbständig.

(auch in der freizeit lernbereitschaft zeigen)

Ja der Witz war gut...
Ich komme nicht mal dazu Arzt Termine wahrzunehmen weil ich immer im Store sein muss. Und am sa bin ich in Ă–sterreich als bleibt mir nur der Sonntag fĂĽr Private dringe.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon ANOther » Fr 20 Mär, 2009 06:15

Nochmal ich bin Angestellt und nicht selbständig.

Ich komme nicht mal dazu Arzt Termine wahrzunehmen weil ich immer im Store sein muss.

war da nicht irgendwas vonwegen arztbesuchen, die der dienstgeber ermöglichen MUSS?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Mär, 2009 07:11

In ein paar jahren werde ich auch mein wissen ohne dafĂĽr etwas zu verlangen weitergeben.

Wenn du denn je genug erlernst, dass es sich weiterzugeben lohnt SCNR...
Nochmal ich bin Angestellt und nicht selbständig.

Auch als Angestellter kann man selbstbestätigung durch seine Arbeit erfahren...
Ich komme nicht mal dazu Arzt Termine wahrzunehmen weil ich immer im Store sein muss.

Dann wĂĽrde ich mir ernsthafte gedanken machen - Gesundheit geht vor Arbeit.
Aber fĂĽr einen Workaholic findest du doch immer wieder tolle Ausreden warum du dieses und jenes nicht machen kannst. Ziehen die bei deinem Chef genausowenig wie bei uns?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Fr 20 Mär, 2009 09:05

>In ein paar jahren werde ich auch mein wissen ohne dafĂĽr etwas zu verlangen weitergeben.

vielleicht wirst in ein paar jahren aber feststellen, dass des gar keine so gute idee ist, weils dir im grunde eh keiner wirklich dankt - und nur vom 'gut dastehen' kann man ned leben ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste