Subnetmask berechnen ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon wicked_one » Do 19 Mär, 2009 10:58

Tjo, dann gehts wohl nicht,... ist ja ausgeschlossen, dass du was falsch machst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Mär, 2009 11:12

Langsam frage ich mich echt wo du angerennt bist !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon wicked_one » Do 19 Mär, 2009 11:14

Das beruht auf gegenseitigkeit...

Uns interessiert nicht, dass es nicht geht - wenn du uns das unbedingt mitteilen willst, dann verrat auch was du probiert hast, dann können wir dir vielleicht den Hinweis geben was du falsch machst... :oops:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Mär, 2009 11:18

Da ich nicht weis ob ihr euch mit der USG Serie auskennt habe ich nichts gesagt.
Unter: "ZyWALL > Network > Routing > Static Route" habe ich die IP Adresse und die Subnetmask eingetragen sowie die Gateway IP Adresse von 192.168.7.1 die der UMTS Router hat.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon wicked_one » Do 19 Mär, 2009 11:20

USG, Zywall, Cisco, Nortel - Routing funktioniert ĂĽberall gleich...

Gut, klingt so nicht schlecht, und welche Feherlmeldung erhälst du oder was geht nicht?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Mär, 2009 11:21

Es kommt nur ZeitĂĽberschreitung.
Ich schaue sicherheitshalber noch bei den Firewall regeln.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Do 19 Mär, 2009 12:48

welch geiler dialog ...

wicked: Lesen, denken, verstehen... das bedeutet das
vienna: Ka. was du meinst !

vielleicht wärs mal sinnvoll dir netzwerkgrundlagenwissen anzueignen, bevor du dich vor lauter herumprobieren selber deppert machst - das erfolgserlebnis ist wesentlich grösser wenn man versteht warums geht und das später auch reproduzieren kann - und ned auf gut glück irgendwelchen tipps folgt, die man im interent gelesen hat
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Mär, 2009 12:49

NatĂĽrlich will ich diese erlernen nur bis dahin muss ich das umsetzen was ich geplant habe.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Do 19 Mär, 2009 12:55

du willsts zuerst in der praxis umsetzen und danach lernen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon diskette » Do 19 Mär, 2009 12:58

Viennaboy hat geschrieben:Ok wie kann ich sie jetzt (Automatisch) berechnen ?
Ich muss bei meinen Router die Adresse "mobile.drei.at" auf einen anderen WAN Port leiten.
Die IP Adresse ist von "mobile.drei.at" ja "213.94.78.236" nur was ist die Subnetzmask ?!

Definiere zumindest was du genau willst.
Hast du einen oder zwei Router . Ev ist der mobile nur ein Backup.
--> Backup aktiv oder willst du auch remote ein Backup (schwierig mit dem )....

Weil vom Topic sind wir schon weit weg.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon penguinforce » Do 19 Mär, 2009 20:42

lordpeng hat geschrieben:du willsts zuerst in der praxis umsetzen und danach lernen?


das wäre dann so wie: "natürlich muss ich medizin studieren... aber jetzt möchte ich mal die medikamente verschreiben, die ich geplant habe" (ohne zu wissen, welche aus- und nebenwirkungen diese haben).

ganz ehrlich, viennaboy, du kommst mir vor wie ein kleiner junge (nicht nur wegen des nicknames), der auf kosten von anderen (wissen ist auch eine ware!) sein business umsetzen will (diese meinung summiert sich aus deinen bisherigen postings).

du erwartest, fachwissen fĂĽr lau zu bekommen, nur dafĂĽr sind foren nicht da. grundlagen in dem jeweiligen themengebiet sind das a und o, und diese solltest du VORHER haben (darum heissen sie ja GRUNDwissen, das sie das GRUNDlage deines business darstellen).

eigne dir grundwissen an (ich spreche nicht davon, dass du einen ccie oder ccde machen musst) - wie lordpeng schon schrieb: etwas selbst (ohne hilfe) aufzubauen, und diesen aufbau erfolgreich reproduzieren zu können ist (vor allem für die selbstbestätigung) viel wert.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon wicked_one » Do 19 Mär, 2009 21:00

das wäre dann so wie: "natürlich muss ich medizin studieren... aber jetzt möchte ich mal die medikamente verschreiben, die ich geplant habe" (ohne zu wissen, welche aus- und nebenwirkungen diese haben).

Das hätten wir dann schon mal durchgekaut - wetten ihm fällt wieder ne Ausrede ein...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon penguinforce » Do 19 Mär, 2009 21:12

naja, die mitleidsschiene "ich hab kein geld" zieht net wirklich - es gibt genĂĽgend howto's und bĂĽcher (auch in elektronischer form), die kostenlos angeboten werden.

man darf halt nicht lernresistent sein (ansonst ist man im falschen business).

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon wicked_one » Do 19 Mär, 2009 21:19

Wie wäre es mit "Hab keine Zeit"...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon penguinforce » Do 19 Mär, 2009 21:29

dann muss man sich das wissen kaufen (sprich: einen fachmann besorgen).

da er ja aber selber besagter fachmann sein will:
er muss sich die zeit nehmen (auch in der freizeit lernbereitschaft zeigen), ansonst: wrong business.

und die grundlagen lernt man ja nicht ständig, sondern baut sein wissen aus (wenn man nur grundlagen paukt, weil man es nicht versteht, dann wär sowieso was verkehrt *g*)

:diabolic:
penguinforce
 

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 61 Gäste