S: tool zum auslesen der anrufliste bei nokia telefonen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

S: tool zum auslesen der anrufliste bei nokia telefonen

Beitragvon lordpeng » Sa 14 Mär, 2009 10:43

hallo leute,

kennt jemand ein tool zum auslesen der telefonliste (rufnummer, anrufzeit und eventuell rufdauer) fĂĽr nokia telefonie?

ich konnte leider noch nicht rausfinden ob das mit gnokii möglich ist, aber laut der funktionsbeschreibung wohl eher nicht

besten dank im voraus
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hk2k2 » Sa 14 Mär, 2009 20:49

hmm, frĂĽher hab ich mich damit befasst, der OXYGEN phone manager konnte das glaub ich, sonst wĂĽsst ich auf die schnelle nix :)

mfg
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–

Beitragvon lordpeng » Sa 14 Mär, 2009 21:46

danke über den oxygen phone manager bin ich schon gestolpert, will aber nach möglichkeit noch schauen obs nicht doch irgendeine freeware gibt die den job auch macht

wenn ich nix finden sollte werde ich mir den oxygen genauer anschauen, weisst du zufällig, ob man damit die liste per batch routine auslesen kann?

meine intention wäre es nämlich, täglich bzw. regelmässig die anrufliste aus zu lesen in csv zu konvertieren und vom csv format in den kalender von ms outlook zu übernehmen, so dass ich nachvollziehen kann, wann ich mit wem telefoniert habe

ich hab das mit windows mobile phones schon mal realisiert, aber da gehts auch leichter
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hk2k2 » Mo 16 Mär, 2009 13:19

uff, da bin ich ĂĽberfragt :)
musst du austesten..

mfg
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste