Wie Metallblech von DVD Brenner polieren ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wie Metallblech von DVD Brenner polieren ?

Beitragvon wikkinger » So 01 Mär, 2009 15:30

Ich hab da so einen Notebook DVD Brenner zum Verkaufen der außen eine Hülle aus silbrig glänzedem Metallblech hat.
Ich habe da mal versucht einen alten Aufkleber zu entfernen und bin mit der blauen Seite eines Radiergummi drĂĽber gegangen.
An dieser Fingerkuppen-groĂźen Stelle ist das Metall jetzt aber ganz fein zerkrazt.

Weiß jemand womit man Metallblech pollieren oder etwas kaschieren könnte damit die Kratzer nicht mehr so sichtbar sind?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon WaJoWi » So 01 Mär, 2009 15:39

Probier es mal mit Zahnpaste und einem weichen Tuch oder Wattepad auszupolieren. Aber aufpassen, dass nichts ins Gehäuse kommt!
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon wikkinger » So 01 Mär, 2009 16:15

Ja danke das scheint etwas zu helfen.
Nur leider gibt es auch die Nebenerscheinung, dass der ganze Bereich hell glänzend poliert wird und sich dadurch von der matten Umgebung deutlich abhebt. Ich hoffe das Ganze oxidiert durch Fingerabdrücke schnell wieder.

Weiß jemand womit man eine Metallfläche schnell etwas oxidieren lassen kann, also von hell glänzend auf matt umfärben?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon WaJoWi » So 01 Mär, 2009 20:59

Unsichtbar wird das sicher nicht mehr. Aber du könntest ja das ganze Gehäuse gleichmäßig polieren. :twisted:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste