von ANOther » Fr 20 Feb, 2009 18:29
@OP
server, prof. homepage:
der server, aufdem seine homepage liegen soll, sollte ohnehin nicht bei dir im haus stehen, da du, wie schon erwähnt, nicht den rubel dafür hast.
nimm ein biz-angebot eines providers deines geringsten misstrauens, erstelle eine seite. nimm joomla, typo3 oder ähnliches, diese systeme sind kostenlos, perfekt dokumentiert (online), und die zugabe deines biz-providers bietet die serverseitigen voraussetzungen (php, mysql)
so kannst du in wenigen stunden lesen und danach noch weniger stunden areiten eine zumindest nicht abweisende seite erstellen, zum nulltarif.
nebenbei bekommst du einen internetzugang, der dir fixe ips (zum testen, zum arbeiten-->getrennte netze) und einen ansprechenden sla bietet.
beides in deinem bereich meiner meinung nach unverzichtbar
mit den ips (denen zum testen, NICHT dem arbeitslan!!) kannst du dich in sachen netzwerk und sicherheit weiterbilden. auch hier gibts lesestoff in tonnen (nicht fĂĽr die tonne;))
nachdem du grundlegende kenntnisse von der netzwerktechnik hast wird dich auch keine besch*** GUI mehr stören...
wenn du hier sicher bist könntest du duch mit der servergeschichte befassen. (warum erst jetz? ganz einfach: wie denkst du deinen server zu schützen, wenn du das netzwerk nicht unter kontrolle hast? und ich denke, dass du nicht einfach in ein segment reinkommst, wo wer anderer die security übernimmt)
--
kurse:
für beinahe alle arten der in den postings vorher aufscheinenden zertifizierungen gibt es online vorbereitungsmaterial (nein, keinen testking/wwi, richtige kurse, pdfs, ppts, avis, ...). dat kostet keinen fennich extra, wie wicked es zum bleistift vorlebt. solltest du trotzdem das verlangen verspüren, dir dein wissen bestätigen zu lassen, kostets dich ~150€, die du aber von der steuer absetzen kannst...
-----
bei dem hier beschriebenen sind noch keine wirklichen kosten angefallen, kein rack, keine server, garnix. das zeug, um dir wissen anzueignen, kostet fast nichts (mein 2k-server rennt seit >>4 jahren auf einer p2, 333mhz, der 2k3 auf einem 666er p2)
mit den 2000euronen kommst du anders investiert auch recht weit, find ich...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.