Treiber und BIOS für MSI K7N2 Delta-IL/MS-6729 gesucht

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Treiber und BIOS für MSI K7N2 Delta-IL/MS-6729 gesucht

Beitragvon preiti » Do 19 Feb, 2009 19:11

Ich suche für dieses Mainboard ein aktuelleres BIOS als die Version 5.3 und aktuelle Treiber für WindowsXP. Die aktuelle Homepage von MSI kennt dieses Board nicht mehr. Etwas googlen brachte mich auf einige ältere Links zu verschiedenen MSI-Homepages, die aber nicht mehr funktionieren. Teilweise wurde als Typenbezeichnung auch K7N2-V gehandelt, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Es waren auch Beträge zu finden in dem dieses Board als OEM-Board bezeichnet wurde.
Kann mir jemand ein passendes BIOS zuschicken?
Weiss jemand wo dieses OEM-Board eingebaut wurde?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon penguinforce » Do 19 Feb, 2009 19:44

es wäre das einfachste, wenn du die netzwerkfähigkeit (wenn nicht gegeben) herstellst (des teil hat ja nen nvidia-chipset, wenn man google trauen darf), und dann das live-update-tool[1] ausführst?

[1] http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloadindex

soweit ich mich erinnere, liefert das tool alles notwendige passend.

wobei ich dann eh gleich die neuesten nvidia-treiber nehmen würd, die verfügbar sind (das tool[1] nur fürs bios-update nehmen)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon preiti » Do 19 Feb, 2009 19:57

Ich habe jetzt nocheinmal das Manual gesucht, gefunden und darin auch nachgeschlagen. Das Board hat einen Nvidia NForce2-Chipsatz. Den passenden Treiber dazu habe ich mir von der Nvidia-Homepage besorgt. Der hat alle Funktionen(IDE, LAN, Sound, USB,...) schon integriert.

Der PC gehört nicht mir sondern Freunden. Die Arbeiten zwar damit, haben aber von der Hardware keine Ahnung und können sich auch nur durch Fragen an mich helfen. Deshalb möchte ich das Life-Update nicht installieren. Warscheinlich habe ich mit mehr Probleme als ohne.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon penguinforce » Do 19 Feb, 2009 21:04

na, des macht nur einen check, welche hw drinnen ist, und liefert dir die notwendigen treiber (u.a. bios). danach kannsts eh wieder kübeln.

oder du tust ihnen gleich einen gefallen, und "verschreibst" ihnen ein neues board+neuen prozessor.

:diabolic:
penguinforce
 


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste