Leitungskapazität - kBit/s - 14960 / 1099
OSAGE_66 hat geschrieben:nette leitungswerte, vielleicht muss er gerade nicht höher senden, bei der dämpfung!
Kann mir jemand ein Tool empfehlen, um die Internet-Verbindung zu überwachen (mit Statistiken, ...)?
Das wäre fürs Argumentieren bei der Hotline sehr hilfreich.
Ein ping auf einen Server zeigte in dieser Zeit keine Auffälligkeiten, aber alle Web-Seiten die ichin dieser Zeit öffnen wollte wurden nicht gefunden. Auch der Mail-Client konnte die mails nicht abrufen.
ks29 hat geschrieben:ich habe in letzter Zeit leider immer wieder kurze (einige Sekunden) Aussetzer.
D.h. beim Surfen kommt es zu "Seite nicht gefunden..."-Seiten, nach einigen Reloads kommen sie aber doch.
jjknw hat geschrieben:Für mich klingt das ein bisschen danach, als gäb's Probleme mit DNS oder MTU. Kann mich aber natürlich komplett täuschen.
Um ein "Leitungsproblem" auszuschließen, könntest Du viele Pings hintereinander absetzen, während Du das Reloaden der problematischen Seite(n) probierts. Unter Windows (cmd) z.B. mit "ping -n 1000 <IP des 1. Hops>".
Einschub: Die IP-Adresse "1. Hop" findest Du raus, indem Du im Router nach "Standard-" bzw. "Default-Gateway" suchst. Oder auf Deinem Rechner ein traceroute z.B. auf eine problematische Seite machst: "tracert www.wos-was-i.com" und den zweiten(!) Eintrag aus der Ergebnisliste wählst (der erste zeigt die IP-Adresse Deines Routers!).
Sind die Antwortzeiten der Pings während des Reloads ziemlich konstant und treten auch keine Aussetzer auf, liegst wohl (eher) nicht an einem Leistungsproblem...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 25 Gäste