Welches Netzteil bei St 546?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Welches Netzteil bei St 546?

Beitragvon MiNe » Fr 13 Feb, 2009 23:29

Hallo,
ich hab heute vom Telekom Techniker ein St546 bekommen. Als er es eingeschaltet hat, war die Leitung sofort synchron, ich hab mich gefreut und er ist gegangen weil die Arbeit verrichtet war. Als ich dann meinen PC drangehängt hab und er sich ins Internet einwählte, wechselte plötzlich die Power LED von grün auf rot. Das passiert mir nun immer, sobald ich ein Gerät an das St 546 hänge. Kann es sein, dass mir der Techniker ein zu schwaches Netzteil dazu gegeben hat?
Die Ausgangsspannung beträgt 18V und der Ausgangsstrom bis zu 600mA.

MfG,
MiNe
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: So 25 Apr, 2004 11:47
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Fr 13 Feb, 2009 23:32

Nö, die passt eigentlich... und unten auf dem Aufkleber steht auch drauf welches Netzteil passt.

Der Fehler ist allerdings bekannt, hast du zufällig ein Linux am laufen? In dem Fall empfehle ich, das Ding auf Multi-User umzustellen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon MiNe » Fr 13 Feb, 2009 23:36

Nein, bei mir läuft WinXP.
Habs aber zuerst mit einem WRT54G mit DD-WRT (Linux) versucht, wo erstmals der Fehler auftrat.
Was kann das mit Linux zu tun haben?
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: So 25 Apr, 2004 11:47
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Fr 13 Feb, 2009 23:45

Das gewisse PPTP-Versionen die Linux (und auf Linux basierende Router) verwenden allergisch reagieren auf eine unart, die der PPTP Server des ST546 liefert - der kann nämlich nicht richtig zählen :)

WinXP ist dies dann egal, Linux reagiert darauf allergisch bzw zwingt es das 546 in die Knie ^^

abhilfe schafft bei den meisten Routern ein file, in dem die tcpchecks auf disabled gesetzt wurden, oder allgemein das Ding auf Multiuser umzustellen (seit dem 546er funktionieren die Router besser als Router denn als Modems)

die Frage nach Linux kam auf, da du gesagt hast der PC wählt ein, und XP hat wie gesagt dieses Problem idR nicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon MiNe » Fr 13 Feb, 2009 23:49

Das is ja ein Käse!
Ich hab zu Hause auch noch ein ST510 v4 mit aktueller FW liegen. Funktioniert der besser? Hab ich mit dem Modem irgendwelche Nachteile, oder kann ich das getrost an meinem AON Kombi 08 Anschluss verwenden?
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: So 25 Apr, 2004 11:47
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Fr 13 Feb, 2009 23:57

Solange dein ADSL nicht auf 2+ läuft kannst du zum Einwählen für den Linksys getrost das 510 verwenden..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon MiNe » Sa 14 Feb, 2009 10:24

Passt, dann fahre ich mal solange mit dem St510. Werde wohl nicht in absehbarer Zeit auf ADSL2+ ungestellt.
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: So 25 Apr, 2004 11:47
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste