Zyxel Passwort

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Zyxel Passwort

Beitragvon herrhund » Sa 17 Jan, 2009 18:09

hi! Ich hab hier ein zyxel P660H, welches mir die IP 192.168.0.1 zuweist. Ist das sie Standardconfig? Via Telnet hab ich versucht aufs Modem zu kommen mit den Passwörtern "1234", "admin" usw. aber es sagt immer "Bad Password"
Welche Passwörter kann ich noch versuchen, bzw. wie könnte ich ins Web interface kommen?
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 17 Jan, 2009 18:14

wenns ein inode/upc modem ist werst in sachen passwort eher anstehen :)
wenn du weißt wie du es konfigurieren musst kannst es ja resetten probieren. Standardmäßig sollte das ding glaub ich 192.168.1.x zuweisen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon herrhund » Sa 17 Jan, 2009 18:17

Das ist ja mein Problem.... nach dem Reset bekomm bekomm ich eine 192.168.0.x IP :(
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon Bundavica » Sa 17 Jan, 2009 22:04

da wird nix gehen, normalerweise bei zyxel geräten 1234
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Beitragvon herrhund » So 18 Jan, 2009 01:58

Kann das irgendeine angepasste Firmware sein? Weil die IP die ich zugewiesen bekomme ist nicht die standardmäßige :( Was könnte ich sonst noch probieren??
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon zigan » So 18 Jan, 2009 12:41

du könntest ein passwort cracking tool verwenden
schick halt ein paar millionen möglichkeiten hin, eine wird schon gehn :tomato:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon jutta » So 18 Jan, 2009 12:59

> hi! Ich hab hier ein zyxel P660H, welches mir die IP 192.168.0.1 zuweist. Ist das sie Standardconfig? Via Telnet hab ich versucht aufs Modem zu kommen mit den Passwörtern "1234", "admin" usw. aber es sagt immer "Bad Password"
Welche Passwörter kann ich noch versuchen, bzw. wie könnte ich ins Web interface kommen?

wie waere es in die faq-rubrik zu schauen? dort hab ich ziemlich viel zu dem thema geschrieben. zyxel kommt sogar im titel vor, du brauchst also nicht einmal die suchfunktion.

wenn du danach noch immer schwierigkeiten hast, waere es sinnvoll, die quelle des geraets rauszufinden. wenns von inode stammt, geht es anders als bei sil und wieder anders bei telefonica. 192.168.0.1 ist *nicht* die werkseinstellung (die waere 192.168.1.1). xpirio hat(te) bei manchen produkten auch zyxel, iirc.

//ps: 192.168.0.1 *koennte* silverserver sein. ein bekannter von mir hat ein silverserver-zyxel bei ebay ersteigert und es wurde ihm von silverserver resettet und mit der default-firmware und -config ausgestattet. vielleicht machen sie das fuer dich auch. du musst halt fragen. alternative: ein konsolenkabel basteln und damit dein glueck versuchen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon herrhund » So 18 Jan, 2009 13:54

Das hab ich mir schon fast gedacht... meines ist nämlich auczh von ebay.... :)
Die zyxel faq und test configs Threads bin ich auch schon durchgegangen ;)
Nur hilft mir das wahrscheinlich nicht wenn ich eine andere Firmware habe :( Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte mit denen man auf die Herkunft schließen kann?
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon preiti » So 18 Jan, 2009 14:33

zigan hat geschrieben:du könntest ein passwort cracking tool verwenden
schick halt ein paar millionen möglichkeiten hin, eine wird schon gehn :tomato:
Ich habe ein Zyxel-Modem, definitv von Inode, und würde das gerne cracken. Die Verbindung zum Modem über ein Konsolenkabel und Telnet kann ich herstellen(danke an jutta!!). Das Standardpasswort "1234" funktioniert aber leider nicht. Wer kann mir da ein passendes Cracktool nennen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon jutta » So 18 Jan, 2009 15:09

cracken ist bei zyxels definitiv nicht einfach. welches modell hast du? bei einem 660h/hw 1inode17, bei einem "D" modell hilft nur eine neue default-config drauf flashen. anleitung dazu bei zyxeltech.de. wenn es nicht zu alt ist, kannst du dir auch einen netten inode-ma suchen, der dir das passwort zur mac-adresse raussucht. (das geht aber nur, wenn die kundendaten noch nicht geloescht sind.)

> Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte mit denen man auf die Herkunft schließen kann?

wie schon erwaehnt, hat(te) silverserver 192.168.0.1 als default-ip. bei inode haben die resetteten p660 modems 192.168.1.1, aber nicht mit port 21, sondern 521, telefonica weiss ich nicht. ich wuerde also einerseits den verkaeufer befragen (er hat dir ja sicher ein "getestetes und wunderbar funktionierendes" modem verkauft) und andererseits die mac adresse von dem pickerl an der unterseite notieren und bei den in frage kommenden providern nachfragen, ob ihnen die bekannt vorkommt.

noch etwas: um ein zyxel wirklich zu resetten, muss man den resetknopf ziemlich lang gedrueckt lassen (10-15 sekunden).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon herrhund » So 18 Jan, 2009 15:23

Ja, die Antwort vom Verkäufer warte ich gerade ab ;)
Aber anscheinend wurde es nie verwendet (noch originalverpackt und Folie drauf)
Wenn ich ein Konsolenkabel bastle, kann ich es dann ohne PW eine neue FW aufspielen?
Das mit dem Reset hab ich schon richtig gemacht, so lange bis alle LEDs kurz aus waren und dann geblinkt haben ;)

Und ein inode Modem (660-r) hab ich hier auch liegen, das hat aber wie du sagst nach einem Reset 192.168.1.1 und telnet port 523 AFAIK
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon herrhund » So 18 Jan, 2009 17:06

So, laut Verkäufer stammt das Modem von Silver Server.... :(
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon preiti » So 18 Jan, 2009 18:22

jutta hat geschrieben:cracken ist bei zyxels definitiv nicht einfach. welches modell hast du? bei einem 660h/hw 1inode17, bei einem "D" modell hilft nur eine neue default-config drauf flashen. anleitung dazu bei zyxeltech.de. wenn es nicht zu alt ist, kannst du dir auch einen netten inode-ma suchen, der dir das passwort zur mac-adresse raussucht. (das geht aber nur, wenn die kundendaten noch nicht geloescht sind.)
In meinem Fall ist es ein Prestige 310. So wie es ausschaut ist da eine Inode-Businesskunden-Konfig drauf. Die Anleitung zum Flashen und eine aktuellere Firmware(3.50 anstatt 3.40) hätte ich auch schon zur Verfügung. Gibt es noch Inode-MA die von UPC übernommen wurden und mir noch helfen könnten?
jutta hat geschrieben:noch etwas: um ein zyxel wirklich zu resetten, muss man den resetknopf ziemlich lang gedrueckt lassen (10-15 sekunden).
Funktioniert das auch beim in meinem Fall?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon jutta » So 18 Jan, 2009 19:36

mein P310 hat keinen reset-knopf. da ist ein reset nur per konsole moeglich.

wegen dem passwort kannst du direkt beim business-support anfragen (mac adresse u/o kundennummer angeben). die router wurden ja eigentum des kunden, daher wurden/werden die passwoerter hergegeben, zum unterschied von den modems. wenns den zugehoerigen anschluss schon laenger nicht mehr gibt, kann es aber sein, dass das passwort nicht mehr in der datenbank steht. dann reset via konsole.

//ps: http://www.zyxeltech.de/flashrout.htm (unteres drittel der seite) und http://www.zyxeltech.de/SNotep300/prestige.htm
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon herrhund » Mo 19 Jan, 2009 22:18

Also wird der Support von SilverServer nicht meckern woher ich das Modem habe`?
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Nächste

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 77 Gäste