Dell Notebook deffekt - Reparatur in Graz oder Klagenfurt?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon preiti » Sa 02 Jun, 2007 16:35

Das ist möglich. Ich kenne solche Hochpreisgeräte nicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon michaelw » So 11 Jan, 2009 18:53

So will das Notebook jetzt endlich richten lassen.
Kennt jemand außer den bisher genannten Läden (computerklinik.at, Scheidl-Technology-Trade-GmbH) noch andere in Graz od. Klagenfurt die sich mit Notebook Reparaturen und in speziellen Dell auskennen?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon lordpeng » So 11 Jan, 2009 19:12

jemanden aufzutreiben, der das teil reparieren kann sollte kein wirkliches problem sein, allerdings könnte die verfügbarkeit von ersatzteilen ein problem darstellen, kA ob dell einen regulären ersatzteilverkauf für händler/endkunden hat oder ob man diese über quellen wie ebay etc. besorgen muss

btw. ich hab jetzt ned den ganzen thread durchgelesen, aber es macht durchaus sinn, mal bei dell wegen einer fachhändler- bzw. servicepartnerliste anzufragen, da diese auf jedenfall an serviceinformationen bzw. ersatzteile kommen sollten ... (zahlen musst die reparatur ja sowieso, daher wirds ned viel unterschied machen, ob die von einem servicepartner oder von einem unabhängigen dienstleister durchgeführt wird)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » So 11 Jan, 2009 19:43

willst du mir ernsthaft sagen, dass du jetz ĂĽber 1 1/2 Jahre das Notebook in der Ecke stehen hattest??

Ich denke eher, dass die Reparatur den Wert des Notebooks mitlerweile ĂĽberschreiten dĂĽrfte und sich daher nicht mehr auszahlt.
Aber wurden eh so viele Firmen genannt...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon lordpeng » So 11 Jan, 2009 19:50

je nachdem was das notebook hat kanns sinn machen, sobalds allerdings in richtung elektronik/display geht, wĂĽrd ich bei einem notebook ausserhalb der garantie ned all zu viel richten lassen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon michaelw » So 11 Jan, 2009 22:20

Es ist unser schnellstes altes Notebook und ich will es unbedingt weiterhin zum Programme ausprobieren nutzen wenn es sich ohne mehrere Hundert Euro Aufwand reparieren lässt.
Daher bitte endlich Firmen mit Dell Notebook Erfahrung posten.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon lordpeng » So 11 Jan, 2009 22:30

frag bei dell bezüglich einer liste für servicepartner, dann gehst zu einem solchen hin und lässt dir einen KV machen - fertig ...

wenns ein mainboard problem sein sollte wird sich die reparatur definitiv nicht rentieren, nichtmal wenn du die arbeitszeit geschenkt bekommen wĂĽrdest
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon michaelw » Di 13 Jan, 2009 18:58

Dell hat wie erwartet laut telefon. Auskunft aber keine Liste! Die wählen bei Garantie Reparaturen je nach Notebook Problem einen ihrer lokalen Partner aus.

Deswegen wäre es eben gut wenn hier jemand eine Firma mit Dell Erfahrung kennt oder mir selber sagen kann an welcher Komponente es liegen könnte. Nach den hier schon früher angeführten Symptomen hab ich schon eine andere Grafikkarte ausprobiert. Damit war zwar fast immer ein Bild aber es war meistens mit einem schwarzen Rand rundherum zusammengestaucht. Es ist also anscheinend nicht nur die Grafikkarte.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon wicked_one » Di 13 Jan, 2009 19:02

Daher bitte endlich Firmen mit Dell Notebook Erfahrung posten.

Lösungen sind nicht gefragt, nur Antworten... peng, wie dumm von dir!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon penguinforce » Di 13 Jan, 2009 19:26

eben... nun machts doch bitte endlich... :patch:

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon lordpeng » Di 13 Jan, 2009 20:49

hmmm, komm in die obersteiermark ich richt da den scherben, soferns ersatzteile gibt ... - fertig

btw. isses denn so schwer bei dell zu fragen, wer denn der nächstgelegene partner wäre, der die kompetenz hat dein gerät zu richten?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste