"privates" VPN und sonst noch ein paar Tücken...!?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon wicked_one » Mo 29 Dez, 2008 20:47

ja eben, er kommt doch aus .at - oder muss die IP aus den usa sein?

Scheinbar sind nur unsere Deutschen Nachbarn ausgesperrt :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Evin » Mo 29 Dez, 2008 21:00

penguinforce hat geschrieben:gib mal "xbox 360 vpn" im gurgel ein, erster link von gulli, seite 2, da steht, wie man es mit einer nw-karte macht. und den vpn-account bei swissvpn oder virtualpn muss man halt dazurechnen.


Hm, verstehe ich das richtig, und man kann alles so am Router hängen lassen...? :roll:

Und wegen dem VPN-Account; würde es nicht auch dann funktionieren wenn er über meine (kostenlose) IP online geht?
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon wicked_one » Mo 29 Dez, 2008 21:13

Du brauchst grundsätzlich ein paar Dinge.

1. Eine IP, die von M$ erlaubt ist. (sind .at welche?)
2. Jemand, der dir an dieser IP einen Tunnel entgegennimmt (Router, VPN Anbieter, oder Software)
3. Jemand, der dir einen Tunnel aufbaut (auch Router oder Software-Client)
4. Eine Route, welche die XBOX nicht ins Internet sondern durch den Tunnel routet.
5. Am Tunnelende eine Route die zu M$ geht.

VPN Tunnels sind etwas sehr rechenintensives, ausserdem benutzen deine Freunde deine Bandbreite. So erstrebenswert deine Lösung für den Bastler in mir erscheint - wirtschaftlich gesehen: Wenn deine Freunde zu faul sind eine NIC einzubauen geschweigedenn 10€ auszugeben für eine solche dann würd ich drauf pfeifen.

/edit: ich überlege gerade, ob eine 2. NIC überhaupt erforderlich ist. eine VPN wird in WinXP als seperate Netzwerkverbindung angezeigt... wenn man den PC als Gateway der XBOX einträgt müsste das schon funktionieren. Also braucht derjenige nur einen PC und einen VPN Softclientdienst wie eben yourfreedom
Zuletzt geändert von wicked_one am Mo 29 Dez, 2008 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Evin » Mo 29 Dez, 2008 21:19

Naja, wenn sich ein paar Leute da was über meine Leitung saugen wollen istzumindest für mich nicht das Problem. Das sind maximal 100mb alle heilige Zeiten mal; und einen Blizznetanschluss habe ich dankenswerter Weise auch bald.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon Rocky_Balboa » Mi 07 Jan, 2009 06:14

Nein, 2te Netzwerkkarte ist nicht erforderlich. Ein Hub oder Switch wird aber immer benötigt.

Du machst den VPN Server auf. Deine Kollegas connecten auf deinen VPN Server und installieren auf ihrem Computer einen Software Router der für die XBOX routet.

XBOX und PC müssen natürlich beide am Switch/Hub hängen. Die XBOX kann dann problemlos online gehen da die VPN Verbindung ja über den PC aufgebaut wurde...

In Mac OS connectest zur VPN machst 2 Hackerl und startest das Connection Sharing, in Windows sollte das übers Connection Sharing genauso klappen - wenn nicht gibts 100% ein Router Programm das es kann. Im schlimmsten Fall eine VM mit irgend einer Linux Distro installieren, lesen und es wird auch klappen.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 51 Gäste