Fritzbox 7140 Firmware Version: 39.04.59
Inode Web&Phone Large unlimited
Verwende ein Gigaset C450IP ĂĽber den analogen Telefonanschluss.
Einrichten der Internettelefonnummer hat nach einigen Schwierigkeiten (hatte kein Passwort) jetzt funktioniert.
Ich kann z.B. vom Gigaset mein Handy anrufen. Es läutet am Handy, ich höre mich selbst am Handy, jedoch höre ich am Gigaset a nichts. Umgekehrt genauso, kann meine Nummer anrufen, Gigaset läutet, ich hebe ab, jedoch höre ich den Anrufer nicht, welcher mich jedoch ohne Probleme hören kann. Ich höre meine eigene Stimme als Echo sonst nichts.
Habe hier im Forum ein wenig gesucht, jedoch nichts zu diesem Thema gefunden. Ich werde morgen nochmals mit einem anderen Telefon testen um sicher zu gehen dass es nicht am Telefon liegt.
Fritzboxneustart hat nichts gebracht.


Koenntest du mir OT gleich eine Frage beantworten? Mich nervt, dass das Siemens - wenn ich spreche - fuer einen zweiten Anrufer nicht "besetzt" "tutet", sondern "scheinbar" laeutet, sodass der zweite Anrufer meint, ich sei nicht zu Hause. Wenn ich dann auflege, finde ich die Nachricht, des entgangenen Anrufes. Kann ich das irgendwo umstellen, dass es ein ganz normales Besetztzeichen abgibt? Gerade eben wieder diesen Aerger gehabt. 