Grafikkarte oder Monitor kaputt?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Grafikkarte oder Monitor kaputt?

Beitragvon saw » Sa 13 Dez, 2008 04:10

Hallo,

Ich habe seit 3 Jahren einen TFT Monitor, und seit 1 Jahr einen neuen PC.

Seit heute ist da irgendwas kaputt, es sind zbs ganz kleine rote Punkte am Desktop, wie Pixelfehler. Die stören nicht, wenn man mit seinem Computer nur arbeitet.

Da könnte man eigentlich sagen der Monitor ist kaputt.

Aber wenn ich Onlinegames wie Battlefield spiele, sind im Spiel selber auch Sachen die nicht ins Spiel gehören wie kleine grüne Quadrate und sowas. Und wenn ich vom Spiel kurz aufs Desktop switche - um was nachzusehen - hängt sich oft der ganze PC auf, und ich muss ihn per Reset neustarten.

Da mĂĽsste die Grafikkarte kaputt sein, ein kaputter Monitor kann den PC nicht einfrieren lassen oder?

Ich hab nur einmal (vor 2 Wochen) RivaTuner installiert, und die Graka ein wenig übertaktet (hab aber eingesehen das es wenig bringt, und das Programm wieder gelöscht), sowas ist noch nie passiert. Erst seit gestern ist das...
saw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13 Dez, 2008 04:03

Beitragvon ANOther » Sa 13 Dez, 2008 07:58

Da mĂĽsste die Grafikkarte kaputt sein

säh ich auch so...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon saw » Sa 13 Dez, 2008 15:08

Was mache ich wenn eine Grafikkarte 2 x 6 polige StromanschlĂĽsse braucht, mein Netzteil aber nur 4 polige hat?

Neues Netzteil kaufen?

http://www.alternate.de/html/product/Gr ... #tabberBox
saw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13 Dez, 2008 04:03

Beitragvon goso » Sa 13 Dez, 2008 16:08

Ich würde mal genauer beim Details nachschauen, da ist nämlich u.a. zu lesen:

Zubehör: Anleitung, Treiber-CD, DVI auf VGA Adapter, DVI auf HDMI Adapter, PCIe-Stromadapter (2x 4-pin auf 6-pin)


Quelle: http://www.alternate.de/html/product/Gr ... &l3=NVIDIA
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Gorbag » So 14 Dez, 2008 18:18

Das Übertakten könnte es auch gewesen sein - das bringt nämlich ab einer gewissen Grenze die von dir angesprochenen Punkte auf den Monitor. Und vielleicht ist da durch das Übertakten nun irgendwie auch ein bleibender Schaden entstanden?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon preiti » So 14 Dez, 2008 20:20

Gorbag hat geschrieben:Das Übertakten könnte es auch gewesen sein - das bringt nämlich ab einer gewissen Grenze die von dir angesprochenen Punkte auf den Monitor. Und vielleicht ist da durch das Übertakten nun irgendwie auch ein bleibender Schaden entstanden?
Das glaube ich auch. Jeder Monitor hat eine maximale Bildwiederholfrequenz. TFTs liegen da deutlich unter den alten Röhrenmonitoren. Bei den meisten TFTs ist bei 75 Hz Schluss.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 25 Gäste