Dyndns Zugriff auf Thomson 585 von außen?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon ANOther » Mi 10 Dez, 2008 20:35

ich hatte noch nie das vergnügen, dieses modem oder eines seiner jüngeren vorgänger in der hand zu haben...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon smeagol » Mi 10 Dez, 2008 20:38

Nein - ich habe keinen User angelegt.
Werde es aber bald nachholen - wenn es denn wirklich nötig ist....
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 09 Okt, 2004 18:16

Beitragvon bully » Mi 10 Dez, 2008 20:48

Na ja, die TA liefert das TG in der Standardkonfig ohne angelegten User aus. Und wenn du daher brav einen User anlegst -> fragt er sofort nach einem Passwort, das du noch gar nicht vergeben hast.

Und auf die Idee, dass der neu angelegte Username auch gleich das Passwort ist, darauf musst erst einmal kommen. Bei meinen ersten Versuchen hab ich das Kastl dreimal resettet, bis ich es durch Zufall herausgefunden habe. Nachher kannst auch das PW ändern und passt.

A ja, noch ein kleiner Tipp: Zum Zugriff auf das TG aus dem eigenen LAN heraus sollte die Funktion (role) des Users "administrator" sein, nicht vielleicht "root". Der Root hat keinen Zugriff aus dem lan heraus.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon ANOther » Mi 10 Dez, 2008 20:52

es ist nicht notwendig, wenn du dem internet keinerlei dienste anbietest.
nur --- wofür wäre dann die dyndns-adresse?
---
das mit den pöhsen junx trifft btw auch alle anderen dienste, die du der welt zur verfügung stellst, nicht nur dein modem...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon bully » Mi 10 Dez, 2008 21:02

Ich dachte immer, eine dyndns-Adresse hat man, weil es cool ist? :rofl:

Na, im Ernst, irgendeinen Dienst wirst schon damit erreichen wollen, und der ist ja dann hoffentlich gut abgesichert. Und wenn es nur der eigene ftp-Server mit den Urlaubsvideos ist. :D

Der http-Server des Thomson ist definitiv nach außen hin dicht, und zwar wirklich wasserdicht -> und darum ging es imho in dem Thread.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon ANOther » Mi 10 Dez, 2008 21:03

hoffentlich gut abgesichert

klar...
wirklich wasserdicht

dann is ja gut;)
darum ging es

jop
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » Do 11 Dez, 2008 07:11

>> wirklich wasserdicht
> dann is ja gut;)

an welchen standorten betreibt ihr eure modems?
in meiner wohnung stand das wasser noch nie so hoch, dass das modem gefaehrdet war :D
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste