FAXDIREKTEMPFANG MIT HANDY;Adapter Fax-Handy?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

FAXDIREKTEMPFANG MIT HANDY;Adapter Fax-Handy?

Beitragvon Earny » So 16 Nov, 2008 23:41

Nachdem ich in der Vergangenheit mit Faxempfang über die Faxbox von A1 schlechte Erfahrungen machte: "Faxe die aus Telefonalagen kamen wurden oft nicht als solche erkannt" (das ist schon etwas länger her)
Dachte ich an die Möglichkeit ein Handy nur für Faxempfang zu reservieren; und zwar direkt.

Die Google-suche war nicht erfolgreich; Nokia 32 terminal irgendwie keine Info wie verlässlich das ist ...
und kann man da jede simcard reintun?

Ideal wäre einfach ein Adapter zwischen Handy und Faxgerät; tjo aber da wurde ich auch nicht fündig;

Wer bietet sowas an oder wo kann ich da sonst noch suchen?

Danke! :)
Zuletzt geändert von Earny am So 16 Nov, 2008 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon radditz » So 16 Nov, 2008 23:44

Bei Drei kann man FAxe an eine Nummer schicken. (0660666 + nummer) oder sowas...
Und dann bekommt man das ganze per E-Mail.
Ausprobiert hab ichs aber noch nicht.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Earny » So 16 Nov, 2008 23:51

radditz hat geschrieben:Bei Drei kann man FAxe an eine Nummer schicken. (0660666 + nummer) oder sowas...
Und dann bekommt man das ganze per E-Mail.
Ausprobiert hab ichs aber noch nicht.


Danke solche Dienste kenne ich, hatte eine Gratisdienst der jetzt ohne Vorwarnung eingestellt wurde. plötzlch bekam ich keine faxe mehr.
Ich möchte das mal ausklammern.

Die Mobiltelefonlösung ist meine spezifische Frage. da könnte ich auch handgeschriebenes Faxen und Faxe empfangen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon xolid » Di 18 Nov, 2008 13:29

fax auf mailbox empfangen und dann bei bedarf auf den pc (handy als modem) weiterleiten. faxsoftware für den pc ist erforderlich. falls das handy immer am pc hängen beliben kann, ist das weiterleiten nicht notwendig und es wird direkt empfangen. rufumleitungen müssen entsprechend konfiguriert werden.
oder: orange "mobiles festnetz" mit onlinefax.
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Di 02 Okt, 2007 14:06

Beitragvon martin » Di 18 Nov, 2008 13:36

ich würd vom direkten fax empfang (handy als modem) eher die finger lassen.

in unserer niederlassung in rumänien hatten wir lange zeit keinen echten festnetzanschluss weil kein kupfer bzw. glas zum gebäude vorhanden war. so wurde die telefonanlage samt faxgeräten einfach mit gsm gateways an das öffentlich netz "angeschlossen".

beim faxen gab es massive probleme, die faxe funktionierten entweder überhaupt nicht, waren unleserlich oder die übermittlung dauerte ewig.

ich würde also auch eher zu einer fax2mail lösung tendieren.


anmerkung: das netz von vodafone rumänien ist eigentlich gut und von der qualität her durchaus mit dem was wir gewöhnt sind vergleichen. also bitte das problem nicht auf "rumänische verhältnisse" schieben ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon lordpeng » Di 18 Nov, 2008 13:40

ich kann martin zustimmen, ich hab sowas mal realisieren MÃœSSEN - hat aber hinten und vorne ned hingehauen ...

die probleme waren ganz ähnlich wie die welche martin beschrieben hat
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » Di 18 Nov, 2008 13:44

>anmerkung: das netz von vodafone rumänien ist eigentlich gut und von der qualität her durchaus mit dem was wir gewöhnt sind vergleichen.
>also bitte das problem nicht auf "rumänische verhältnisse" schieben
in bukarest sowie in anderen grösseren städten hams eine durchaus brauchbare infrastruktur, ich hab desöfteren bei einem kunden per fernwartung was grösseres übertragen und das is eigentlich immer relativ schnell gegangen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon roro » Di 18 Nov, 2008 13:57

fax2mail in Verbindung mit einem Iphone funktioniert prächtig bei uns in der Firma.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon lordpeng » Di 18 Nov, 2008 16:00

>fax2mail in Verbindung mit einem Iphone funktioniert prächtig bei uns in der
bei uns auch - sogar ganz ohne eifon - aber es ging ja um fax2gsm - was aber eh keiner wirklich will ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Di 18 Nov, 2008 22:40

ich danke euch vielmals für Eure infos; hat mir sehr geholfen, :ok:

dass das mit GSM net gscheit funktioniert habe ich befürchtet, aber doch gehofft dass es nicht so ist. Jetzt kann ich diese Variante mal ad acta legen.

Ich kann nur hoffen, dass die faxboxen der handybieter besser geworden sind:
denn bei a1 wurde ich traumatisiert, von verzweifelten firmen, die versuchten mir zu faxen, auch wenn ich ihnen die Faxboxnummer gab.. klingelte bei mir das Telefon, es kamn nicht zum Empfang auch mit xmal läuten lassen.

A1 meinte es sei ein fehlendes signal, dass bei Telefonanlagen nicht mitgesendet wird daran schuld, dass die Faxerkennung nicht funktioniert.

naja... ich arbeite dh. ich teste die Faxboxen auf Kompatibiltät,

dürfte aber eher schwierig werden, da ja die telefonanlagen auch unterschiedlich sind und so viel Firmen kenne ich nicht die beim test mitmachen würden. wird eher ein Feldversuch
Zuletzt geändert von Earny am Di 18 Nov, 2008 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Di 18 Nov, 2008 22:46

>Danke solche Dienste kenne ich, hatte eine Gratisdienst der jetzt ohne Vorwarnung eingestellt wurde.
>plötzlch bekam ich keine faxe mehr. Ich möchte das mal ausklammern
na wennst auf was setzt dass ned mehr wert ist, als es kostet ... wie wärs mit einem kommerziellen fax2mail bzw. mail2fax dienst?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Di 18 Nov, 2008 22:53

10 € im Monat ist mir zu viel. (ist ja mehr als ein internetzugang :D :D :D)

ich krieg nämlich wenig Faxe, aber immer grad dann wenn ich nicht zu Hause bin.

Normales Festnetzfax bleibt bei mir nie angesteckt, weil das immer irgendwann Probleme macht.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Di 18 Nov, 2008 22:55

gibt eh viele anbieter von denn du das haben kannst - google sollte dir helfen einen zu finden
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Di 18 Nov, 2008 23:01

Ja ich weiß und Gratis gibts eh noch: die finanzieren sich über Mehrwertnummern,
nachdem mein alter Gratisfaxdienst jetzt ca 10€ verlangt dachte ich mal dass sei so das untere Limit bei den kostenpflichtigen Faxdiensten.
3€/ Monat würde ich zahlen.. na mal schauen ob ich was google.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Mi 19 Nov, 2008 08:21

> Normales Festnetzfax bleibt bei mir nie angesteckt, weil das immer irgendwann Probleme macht.

darf ich fragen welche? ich hab mein faxgeraet daheim seit fast 10 jahren angesteckt und noch keine probleme bemerkt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste