Ports forwarden bei 2 Routern (tele2 tilgin vood& DlinkW

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Ports forwarden bei 2 Routern (tele2 tilgin vood& DlinkW

Beitragvon Delvar » Mi 12 Nov, 2008 18:48

Hi!
Habe folgenden aufbau meines Netzwerks und folgendes Internetangebot: Tele2 Volles Rohr

Tilgin Vood 422 Modem/Router von Tele2 -> hier kommt is internet rein, hat aber nur einen LAN Port, darum hängt da dran ein...
DLink Wlan Router (DI-524) -> und davon gehen jetzt die Kabel zu den PCs.

Meine Frage ist, wie ich korrekt einen Port auf meinen PC freischalte, um z.B.: ein Spiel bei wc3 oder andere Server hosten kann.

hab probiert von modem(tilgin) auf router(dlink) zu porten, und von router auf PC... aber das wollte ned so ganz :/

jemand ne idee wie man sowas macht, wär echt spitze :)

Mfg
Georg
Delvar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 11 Nov, 2008 07:53

Beitragvon jutta » Mi 12 Nov, 2008 20:04

am besten funktioniert es, wenn du nur ein geraet von beiden als router verwendest - entweder das vood 422 oder den d-link.

die einfachere loesung ist es, das vood als router zu verwenden und den d-link als access-point und switch. d-link zunaechst vom modem trennen, dhcp-server des d-link deaktivieren, lan-ip des d-link an den ip-bereich des vood anpassen. anschliessend das vom modem kommende netzwerkkabel in einen der 4 lan-ports des d-link stecken.

die rechner im lan bekommen dann die ip adressen auch passend zum vood. (entweder per dhcp oder von dir statisch eingetragen)

vorteil: dann brauchst du nur 1mal zu forwarden und hast keine probleme mit der mtu.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste