Weiterleitung funktioniert anders als erwartet.

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon jutta » Sa 11 Okt, 2008 13:50

> Ist es nun aber nicht so, dass nun der zugriff auf die ********.no-ip.org adresse mit diesem notebook auĂźerhalb vom heimnetz nicht mehr funktionieren kann?

wenn du mit dem notebook abwechselnd im lan und von ausserhalb auf diese adresse zugreifen willst, musst du die hosts-datei halt jeweils anpassen. (einfach ein # an den anfang der zeile schreiben und wieder wegloeschen) mach dir am besten einen link auf den desktop, damit du sie nicht immer suchen musst.

die einfacher loesung waere es, im lan auf die ip adresse des servers zuzugreifen. (ausnahme: bei manchen blogs, die funktionieren so nicht, jedenfalls nicht ohne umbauten im programm und in der datenbank)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gegy » Sa 11 Okt, 2008 14:17

(ausnahme: bei manchen blogs, die funktionieren so nicht, jedenfalls nicht ohne umbauten im programm und in der datenbank)


Tja und genau da liegt mein Problem: Wordpress :oops:
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 13:47

Beitragvon jutta » Di 21 Okt, 2008 07:25

vielleicht ein ausweg: drupal verwenden (www.drupal.org). bei dem kann man wahlweise via ip oder domain auf die website zugreifen. daher funktioniert es im lan und von ausserhalb gleich gut.

ansonsten wuerde ich das thema einmal in einem wordpress support-forum aufbringen. du bist ja sicher nicht der einzige, der seinen blog zumindest in der testphase auf dem heimischen rechner installiert hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gegy » Di 21 Okt, 2008 07:45

Klingt gut, danke!
Werd ich mal versuchen:)
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 13:47

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste