VPN Gateway Sicherheit PPTP vs. L2TP-IPSEC

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon OwenBurnett » Mi 01 Okt, 2008 20:55

Habe noch ein problm und zwar kan ich aus dem internet aus mich nciht mit dem VPN server verbinden PPtP geht, IPsec nciht, woran kan das liegen (FW ist ofen)?
q.e.d.
OwenBurnett
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 17:18

Beitragvon ANOther » Mi 01 Okt, 2008 21:27

[WERTNEUTRALE_FESTSTELLUNG]
daran, dass du ABSOLUT keine ahnung hast, was du machst, und ebenso "gut" weisst, wie man eine suchmaschine bedient, liest und versteht...
[/WERTNEUTRALE_FESTSTELLUNG]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon danny » Mi 01 Okt, 2008 22:23

Hey Leute und was haltet ihr nun davon das Windows eigene L2TP-IPSEC zu verwenden um sich von außen am Firmenrouter einzuwählen?
Taugt das was oder sollte ich mir doch die MĂĽhe machen einen guten reinen IPSEC Client zu suchen?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon OwenBurnett » Mi 01 Okt, 2008 22:40

@ANOther
k.A. was du da genau gemeint hast , auf jeden fall war es [Ironie] sehr freundlich [/Ironie]

Jedenfalls ich habe noch ein bisschen in meinen Einstellungen herum gestöbert und ein provisorischen weg gefunden das zum laufen zu bekommen:
1. beim client mussman eine registry setting AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule auf 1 oder 2 setzen
2. in dem NAT am server muss beim routing & ras -> ... ->MAT/basisfirewall ... Eigenschaften von remoterouter -> Dienste und ports die aktuele dynamische ip adresse der pppoe verbindung eingetragen sein was da die dynamisch ist eben ein problem darstellt, oder die FW aus was nicht so super ist.

Da muss noch ein besseres workaround her...
q.e.d.
OwenBurnett
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 17:18

Beitragvon OwenBurnett » Do 02 Okt, 2008 10:25

So und hier die richtige Lösung meines Problems: http://support.microsoft.com/kb/555072/de
q.e.d.
OwenBurnett
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 17:18

Beitragvon ANOther » Do 02 Okt, 2008 17:02

ich nehm alles zurĂĽck, und behaupte das gegenteil...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon danny » Fr 03 Okt, 2008 11:47

Und wie stehts nun mit meiner Frage ob das Windows eigene L2TP-IPSEC fĂĽr die Einwahl von auĂźen am Firmenrouter was taugt oder ob man besser IPSEC nehmen sollte?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 36 Gäste