Chello/UPC Auslastung Backbone

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Chello/UPC Auslastung Backbone

Beitragvon TheMentor » So 21 Sep, 2008 07:05

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage: Ich habe Chello Classic und seit ein paar Tagen geht das INet viel zu langsam und ich rede da von max. 70kByte/s wobei man von der Tatsache ausgehen kann, dass der Server sicherlich nicht ausgelastet und über genügend Bandbreite verfügt. Dies ist aber nicht nur bei dem Server so sonder generell. Gefolgt von DNS Problemen ist das schon ein wenig ärgerlich.

Teilt mit mir hier jemand diese Erfahrung oder liegt es doch primär an meiner Anbindung?

Danke

Lg
TheMentor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 03 Aug, 2006 21:38
Wohnort: Graz

Beitragvon woswasi » So 21 Sep, 2008 07:36

Hi!

Hab das gleiche Produkt (in St. Peter) und es scheint alles normal zu sein.

beim speedtest-file grad eben von ftp.inode.at (19605381 bytes 1495,57KB/s im download, upload mit 122,11KB/s)

International shaut's ähnlich aus.

LG
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 20:34
Wohnort: Graz

Beitragvon preiti » So 21 Sep, 2008 07:41

Dir Probleme mit der DNS-Auflösung bein UPC sind schon bekannt und werden auch hier im Forum diskutiert. Ich haber gestern abend um ca. 21 Uhr noch mit dem Inode-Support von UPC telefoniert weil meine Fritz!Box fast 1 Stunde lang nicht synchron wurde. Bei diesem Gespräch "gestand" mir der Techniker, dass es einige Tickets zu Problemen mit der DNS-Auflösung gibt.
Der eher niedrige Dorwnload-Speed ist auch schon Thema einiger Beiträge hier im Forum. Woran es liegt kann ich dir aber nicht sagen.


woswasi hat geschrieben:Hi!

Hab das gleiche Produkt (in St. Peter) und es scheint alles normal zu sein.

beim speedtest-file grad eben von ftp.inode.at (19605381 bytes 1495,57KB/s im download, upload mit 122,11KB/s)

International shaut's ähnlich aus.

LG
Der Speed beim Inode-Speedtest past eigentlich fast immer zum jeweiligen Produkt. Die Probleme treten in den anderen Threads immer bei Downloads auf, die nicht von UPC-eigenen Servern kommen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon TheMentor » So 21 Sep, 2008 07:45

woswasi hat geschrieben:Hi!

Hab das gleiche Produkt (in St. Peter) und es scheint alles normal zu sein.

beim speedtest-file grad eben von ftp.inode.at (19605381 bytes 1495,57KB/s im download, upload mit 122,11KB/s)

International shaut's ähnlich aus.

LG


Danke fĂĽr den Test - ich komme max. auf 100kByte/s (ftp.inode.at) der Upload schaut ident aus.. also 100kByte/s scheint, dass es entweder in meinem Segement oder mein Modem einen Knacks hat... Support meint natĂĽrlich... Alles in Ordnung (standardmail)..

Lg
TheMentor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 03 Aug, 2006 21:38
Wohnort: Graz

Beitragvon woswasi » So 21 Sep, 2008 07:55

Scheint also in diesem Fall wirklich was intern zu haben.

Das übliche (mal das HFC Modem OHNE Leitung neu starten lassen, währendessen die HFC Verbindungen prüfen und Steckverbindungen mal abziehen und wieder anstecken (wg. Korrosion etc.) und dann nach ca. 2 Min Leitung wieder anstecken und syncen lassen) hast eh schon gemacht oder?

Irgend ein neues Gerät im Haushalt an die Leitung angesteckt? - Versuch mal testhalber alles andere zu trennen. (wenn ich meinen alten Fernseher ans Kabel auf einer anderen Dose angesteckt hab, ging mein chello auch nicht mehr.)

LG
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 20:34
Wohnort: Graz

Beitragvon TheMentor » So 21 Sep, 2008 23:04

woswasi hat geschrieben:Scheint also in diesem Fall wirklich was intern zu haben.

Das übliche (mal das HFC Modem OHNE Leitung neu starten lassen, währendessen die HFC Verbindungen prüfen und Steckverbindungen mal abziehen und wieder anstecken (wg. Korrosion etc.) und dann nach ca. 2 Min Leitung wieder anstecken und syncen lassen) hast eh schon gemacht oder?

Irgend ein neues Gerät im Haushalt an die Leitung angesteckt? - Versuch mal testhalber alles andere zu trennen. (wenn ich meinen alten Fernseher ans Kabel auf einer anderen Dose angesteckt hab, ging mein chello auch nicht mehr.)

LG


Hi,

Nein - ist kein Gerät dazugekommen und das mit dem abziehen habe ich schon mehrmals versucht - ich werde dann wohl wirklich den Support so lange am Geist gehen muessen, bis sich da was ändert - die Frage ist halt, wie man das denen am Besten begreiflich macht..

gruĂź
TheMentor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 03 Aug, 2006 21:38
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste