HSDPA Karte

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

HSDPA Karte

Beitragvon herrhund » Do 18 Sep, 2008 21:54

Hi!
WeiĂź jemand von euch wo ich eine HSDPA Karte (ohne Netlock) bekomme die auch WLAN kann??? Kann ruhig eine gebrauchte sein weil ich kein so groĂźes Budget habe... Bis jetzt habe ich leider keine Karte gefunden mit WLAN Funktion :(
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon preiti » Do 18 Sep, 2008 23:16

Es ist warscheinlich unmöglich, soetwas in Österreich zu finden weil:
1) es soetwas ziemlich sicher nicht (mehr) gibt
2) der Markt für Handys ohne SIM-Lock schon nicht besonders groß ist und der Markt für Geräte fürs mobile Breitband ohne SIM-Lock noch nicht vorhanden ist.

AFAIK konnte die erste Generation der Datenkarten von ONE/Orange UMTS und WLAN aber kein HSDPA oder ähnliches. Du stehst damit bei maximal 384 kBit/s an. Die Karten kamen von Sierra Wireless und waren im PCCard/PCMCIA-Format.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon herrhund » Fr 19 Sep, 2008 06:25

Okay... und wenn ich mir z.b in D eine Web*n*walk Card WLAN Kaufe und diese entsperren lasse?
Darf ich das bzw. funktioniert das??
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon lordpeng » Fr 19 Sep, 2008 06:57

>WeiĂź jemand von euch wo ich eine HSDPA Karte (ohne Netlock) bekomme die auch WLAN kann???

bei ebay und dort zu hunderten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Fr 19 Sep, 2008 07:15

> 2) der Markt für Handys ohne SIM-Lock schon nicht besonders groß ist und der Markt für Geräte fürs mobile Breitband ohne SIM-Lock noch nicht vorhanden ist.

so klein ist der nicht. yesss bietet seit ueber einem jahr mobiles breitband ohne hardware an. inzwischen aber auch schon andere provider. (daher sind die entsprechenden modems und karten bei ebay auch nicht wirklich billig - ausser man nimmt alte, die noch kein hsdpa koennen.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon preiti » Fr 19 Sep, 2008 11:49

jutta hat geschrieben:> 2) der Markt für Handys ohne SIM-Lock schon nicht besonders groß ist und der Markt für Geräte fürs mobile Breitband ohne SIM-Lock noch nicht vorhanden ist.

so klein ist der nicht. yesss bietet seit ueber einem jahr mobiles breitband ohne hardware an. inzwischen aber auch schon andere provider. (daher sind die entsprechenden modems und karten bei ebay auch nicht wirklich billig - ausser man nimmt alte, die noch kein hsdpa koennen.)
Ich meinte die Hardware dazu, die SIM-Karten alleine bekommt man schon länger.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon jutta » Fr 19 Sep, 2008 11:56

ja eben. und da man die sim-karten alleine nicht verwenden kann, besteht bedarf und nachfrage nach handies und mobil-karten ohne simlock, also ein markt dafuer.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon herrhund » Fr 19 Sep, 2008 11:59

lordpeng hat geschrieben:>WeiĂź jemand von euch wo ich eine HSDPA Karte (ohne Netlock) bekomme die auch WLAN kann???

bei ebay und dort zu hunderten ...

Kannst du mir vielleicht einen Link geben? Ich suche jetzt schon 2 tage auf ebay :(
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon lordpeng » Fr 19 Sep, 2008 16:44

such einfach nach hsdpa +wlan ... da hab ich sofort etliche ergebnisse bekommen, obs gelockt sind oder ned, musst halt in den detailinfos lesen, aber die erstbeste die ich angeklickt hab, hat bsp. keinen simlock, das wär diese: http://cgi.ebay.de/Option-GT-Fusion-HSD ... dZViewItem
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon herrhund » Fr 19 Sep, 2008 16:49

ja die meisten können kein HSDPA sondern nur UMTS... die aus deinem Link war auch die erste und einzige die ich gefunden hab ^^
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon jutta » So 21 Sep, 2008 13:23

tipp: such auch nach vodafone. hsdpa-cards gibts klarerweise noch weniger auf ebay, weil sie neuer sind als als die umts und weil zu den neuen produkten meistens usb-modems dazu gegeben werden.

@simlock: http://www.entsperren.net/ arbeitet rasch und zuverlaessig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste