Hallo,
ich bin schon am verzweifeln, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich will zwecks Datensicherung von meinem Geschäftsort auf einen FTP-Server zu Hause zugreifen. Ich habe aon Flat zu Hause, ein Speedtouch 5x6 Modem in MultiUser Mode konfiguriert. Das Speedtouch aktualisiert einen DynDNS Account um von aussen auf einfache Weise zugreifen zu können.
Auf meinem PC zu Hause läuft "BulletProof FTP Server".
Natürlich habe ich auf dem Speedtouch die Ports über eine eigene Regel weitergeleitet:
Protokoll Anschlussbereich Übersetzen in... Auslöserprotokoll Auslöseranschluss
TCP 19 - 22 19 - 22 - -
TCP 19 - 22 1024 - 1027 - -
Diese Regel wurde dem PC mit der internen Adresse 10.0.0.1 zugewiesen. Ich versuchte nun, auf den FTP Server von aussen zuzugreifen. Ich konnte verbinden, erhielt aber immer einen Error "530 Permission Denied". Bis ich draufgekommen bin, dass das Speedtouch einen eigenen FTP-Server betrieb. Über die user.ini (Konfig-Einstellungen) wollte ich den nun deaktivieren und war änderte ich in dieser user.ini eine Zeile von "modify name=FTP state=enabled log=enabled" auf "modify name=FTP state=disabled log=enabled".
Wenn ich nun zugreifen will, kommt gar keine Meldung mehr beim FTP-Client (ich versuchs immer über die Kommandozeile). Ein Port-Explorer am PC erkennt aber eine eingehende Verbindung über Port 21. Leider wars das aber schon.
Muss ich den FTP-Server vom Speedtouch anderweitig deaktivieren? Oder weiß jemand was ich falsch mache?
BITTE dringend um Hilfe.