er hat gestern abend eine neue installations-cd mit kernel 2.6.25 runtergeladen und dann hats out of the box funktioniert.
- Code: Alles auswählen
[21:31] <@Tweety> wenigstens funktioniert das multiboot mit vista ist ja schon mal was :-)
[21:32] <@Tweety> auf das will ich nicht ganz verzichten
[22:14] <@Tweety> erfolgsbericht...... die neue cd hat den dhcp gefunden somit im lan :-)
[22:14] <@Tweety> cool
[22:14] <@Tweety> danke ju
[23:17] <@Tweety> danke ju die lan karte funktioniert einwandfrei
[23:18] <@Tweety> evolution syncht fleissig mit meinem exchange muss mir morgen die optionen mal durchschauen
[23:18] <@Tweety> aber mir gefällt das schon alles sehr gut
[23:18] <@Tweety> mal schauen ob ich das dann noch mit vpn und bluetooth verbindung ĂĽber das handy auch hinbekomme
[23:19] <@Tweety> vpn brauche ich damit ich auf den exchange zugriff habe... zumindest glaube ich das, andererseits habe ich ja bei dem evolution die url vom owa eingegeben, da könnte es sein dass ich ds gar nit brauche... hmmmm mal ansehen und testen
[23:19] <@Tweety> so und jetzt reicht es mir fĂĽr heute
[23:19] <@Tweety> ich geh schlafen
[23:19] <@Tweety> gute nacht und danke noch einmal
an den timestamps vom chat sieht man auch schoen, wie lang die installation vom runterladen und brennen der cd bis zum funktionierenden system gedauert hat. (tweety ist ein sehr erfahrener windows-user, linux hat er bisher nur sporadisch probiert.) er hat ueber die am vortag begonnene und wegen der fehlenden netzwerkkartenunterstuetzung abgebrochenen installation einfach drueberinstalliert - problemlos. daher die erleichterung, dass vista noch bootet
tipps betreffend einrichtung der vpn-verbindung zum exchange werden dankend entgegengenommen. davon habe ich bisher noch absolut keine ahnung.
//ps: im neuen installer wird es die moeglichkeit geben, fehlende treiber leicht waehrend der installation nachzuladen:
http://kitenet.net/~joey/blog/entry/d-i ... e_loading/
wie es bisher schon moeglich war, steht in dem link weiter oben.