ip sperre im chat

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

ip sperre im chat

Beitragvon toni » Do 04 Dez, 2003 22:17

durch immer häufigeres auftreten von unliebsamen usern möchte ich nun eine ip sperre im chat einbauen wer kann mir tips dazu geben oder kann mir dabei helfen?
toni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 13:54
Wohnort: wien

da ist ja endlich mal was los...

Beitragvon meinnest » Mi 07 Jan, 2004 05:19

Hi!

Also wenigstens an Usern mangelt es Deinem Chat wenigstens nicht. Auch sind die "Unliebsamen" nicht unbedingt Unmenschen, haben also auch grade deswegen natĂĽrlich einmal zu erkennen, kurz oder lang "ins Kitchen" zu mĂĽssen.

Da Häftlinge allerdings auch Nahrung, etc. brauchen, sollten sie nicht völlig vom Internet verbannt werden - d.h. man kann ja nach wie vor bereit sein als Admin etwa - mit ihnen per E-Mail ein paar Worte zu wechseln. Es werden ja im Chat mehrere Personen den Umgang bestimmen können. Und eine Dos-Attacke auf die Betreffenden wird wohl übertrieben sein.

Es scheint mir primär wichtig, ein permanentes Auftreten von Admins im Chat zu führen. Der Chat sollte nie ohne einen Admin laufen.

Die IP Adresse zu verbannen, ich weiĂź nicht, ob das zielfĂĽhrend ist?
Einfach einmal beim Nick bleiben und diesen hinauskicken. Bei schweren Verstößen dann den Nick sperren. Bei dynamischen IPs wird wohl das Sperren der IP nicht funktionieren - genausowenig das Löschen eines Nicks, d.h. ein Nick kann auch gewechselt werden. Es ist bei manchen Chats etwa möglich, mit zwei unterschiedlichen Browsern vom selben PC mit verschiedenen Nicks zeitgleich einzusteigen. - news.at Chat etwa - Hier wäre der IP Check schon eher sinnvoll. Also persönlich drann bleiben mit den Admins, die auch menschlich wahrnehmen können, wenn die gleiche Person mit anderem Nick wieder auftaucht.
Hier kommt das Annehmen des Nicks zu tragen, also wenn wer bleiben will, dann will er wohl auch mit seinem Nick bleiben.
Es fraglich, ob Leute, die in einem Chat sich mit einem anderen Nick tarnen und trotzdem SpaĂź an der Sache finden, nicht die Sache besser im Griff haben, als die Admins.

Bei schwach besuchten Chats wäre hier eine mit zeitlichen längeren Pausen ablaufende Chatbox geeignet, um den Gaunern die Masken zu nehmen. ... etwa in der Nacht wollen die Admins ihre Ruhe haben, in der Shoutbox kann aber jeder mal seinen Senf dazugeben. Mal sehen, wo's weh tut...

Dies mal vom Moralischen her. Dinge wie I-Quing nicht vergessen und eher mit Bonuspunkten arbeiten, als mit FuĂźtritten, da ja auch das Internet eine schicksalhafte Aufgabe in der kĂĽnftigen Weltgeschichte hat. NatĂĽrlich - im Ernstfall die Schlechten entfernen und den Chat behalten.

:ok:


Jan
meinnest
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 20:45
Wohnort: Wien

Beitragvon tontaube » Mi 07 Jan, 2004 10:57

Da bist hier genau richtig,ist zwar kein Chat
aber die Admins hier haben erfahrungen mit unliebsamen
Useren die einfach immer wieder kommen.

IP Bannen da lacht dich doch sowiso jeder aus.
Am besten alle AON IPs sperren :cool:

Oder jeder Neuling darf nur lesen,schreibt er was gleich Autokick.(wie im IRC)

Nicks sperren?naja ob das was bringt?möchte nicht wissen
wieviele Nicks manche hier schon verbraucht haben.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon zuseher » Do 08 Jan, 2004 05:45

hi

welchen chatpipe hast du denn ?
Vieleicht kann ich dir helfen.

Lg
:mrgreen:
zuseher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 16:36
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon wernerkl » So 27 Jul, 2008 11:45

« tontaube » hat folgendes geschrieben:die Admins hier haben erfahrungen mit unliebsamen
Useren die einfach immer wieder kommen.


hier aber nicht, da die alle keinen plan haben *lol*


ist mike032 wieder da!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wernerkl » So 27 Jul, 2008 11:54

naja fĂĽr den ersten threat geht das i o. ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wernerkl » So 27 Jul, 2008 11:59

naja, und was glaubst du was ich damit gemeint habe, lt. den letzten 2 tagen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Earny » So 27 Jul, 2008 17:54

gagi3 hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:threat


Thread, da es ansonsten "behandeln" heissen wĂĽrde :)


wernerkl hat geschrieben:naja, und was glaubst du was ich damit gemeint habe, lt. den letzten 2 tagen


Threat heiĂźt Bedrohung
Treat heiĂźt Behandlung genauer: treatment, (treat ist das verb, kann aber zumindest umgangssprachlich als Hauptwort verwendet werden)

Ist aber beides zutreffend ;)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste