T-Mobile web'n'walk Box Treiber-CD

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

T-Mobile web'n'walk Box Treiber-CD

Beitragvon AgnethaFältskog » So 13 Jul, 2008 18:40

Hallo!

Ein Freund von mir hat mich gebeten, seinen Laptop neu aufzusetzen. Er verwendet eine web'n'walk Box fĂĽr den Internetzugang. Ich hab' ihn gefragt, wie er sie damals installiert hat und er hat gemeint dass eine CD dabei war, die er allerdings nun nicht mehr findet.
Nachdem ich noch nie so ein Teil gesehen habe (das einzige, was ich darüber weiß ist, dass das Kasterl per USB am PC hängt) und mir die T-Mobile Homepage keine Informationen darüber liefert, wollte ich fragen, was das genau für ein Gerät ist, ob die CD wirklich nötig ist oder ob da nur nutzlose Schrottsoftware drauf ist bzw. ob man sich den Inhalt der CD irgendwo runterladen kann.

mfg.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon wicked_one » So 13 Jul, 2008 19:17

Nennen sich nicht die mobilen Breitbanddienste von T-Mobile web´n´walk? Das müsste demnach ein USB-Modem sein, Treiber und die Dashboard Software sollten sich auf dem Teil selbst befinden...

Ich find nur den web´n´walk stick, aber keine box...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon AgnethaFältskog » So 13 Jul, 2008 19:27

So, mittlerweilen habe ich etwas gefunden:

http://www.t-mobile.at/privat/service_h ... index.html

Nach einem erneuten Gespräch mit meinem Freund weiß ich nun, dass der die web'n'walk Box besitzt (die normale, nicht die compact). Für die steht als Download nur ein Update für Vista zur Verfügung, wir bräuchten aber die volle Installation für XP. Was mich dann verwirrt ist die Beschreibung dazu:

web'n'walk Box Microsoft® Windows Vista™ Update


Hinweis:

Dieses Update funktioniert ausschlieĂźlich unter Windows 2000/Windows XP.

Speichern Sie die Datei "wnwBoxupdate.zip" auf Ihrem Windows XP/2000 Rechner.

Entpacken Sie die Dateien und folgen Sie den Anweisungen des Update-Leitfadens


???

Die Software, die auf der CD drauf ist, heiĂźt Web'n'Walk Manager. Den kann man auch separat downloaden:

http://www.t-mobile.at/privat/service_h ... index.html

Allerdings bezweifle ich, dass der 1. alle Treiber fĂĽr alle Produkte inkuldiert hat und 2. ĂĽberhaupt fĂĽr die Boxen geeignet ist, denn in der Datei befinden sich DataCard_Setup.exe und DataCard_Setup64.exe. AuĂźerdem scheint die Version schon veraltet zu sein.

Hat jemand einen Tipp? Vl. jemand der die web'n'walk box verwendet und auf der CD nachschauen könnte?

mfg.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon wicked_one » So 13 Jul, 2008 19:38

liest du die Antworten die man dir gibt?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » So 13 Jul, 2008 19:39

da wirst du vielleicht schneller hilfe finden: http://www.umtslink.at/3g-forum/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » So 13 Jul, 2008 19:39

>Ich find nur den web´n´walk stick, aber keine box...
entweder is damit das 'usb-ei' gemeint oder die neue variante davon (is eckig) die auch hsupa kann

normalerweise sollte alles was man braucht auf dem ding drauf sein
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » So 13 Jul, 2008 19:41

>AuĂźerdem scheint die Version schon veraltet zu sein.
und? wenns problemlos funktioniert kanns dir egal sein ... ich hab auf meinem notebook einen alten treiber für eine cisco pcmcia isdn karte - läuft unter xp einwandfrei, obwohl er vom vorigen jahrtausend ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon AgnethaFältskog » So 13 Jul, 2008 19:42

wicked_one hat geschrieben:liest du die Antworten die man dir gibt?


Mit deinen komischen Vermutungen kann ich nichts anfangen.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon AgnethaFältskog » So 13 Jul, 2008 19:44

lordpeng hat geschrieben:und? wenns problemlos funktioniert kanns dir egal sein ... ich hab auf meinem notebook einen alten treiber für eine cisco pcmcia isdn karte - läuft unter xp einwandfrei, obwohl er vom vorigen jahrtausend ist ...


Woher weiĂź ich, dass es funktioniert?
Und nein, ich werde es vorher nicht auf einem anderen Rechner ausprobieren (habe keine Möglichkeit dazu).
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon ANOther » So 13 Jul, 2008 19:45

Woher weiĂź ich, dass es funktioniert?

das weisst auch bei der neuesten softare ned, daher...
testen;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon AgnethaFältskog » So 13 Jul, 2008 19:47

ANOther hat geschrieben:
Woher weiĂź ich, dass es funktioniert?

das weisst auch bei der neuesten softare ned, daher...
testen;)


lol, ja ich weiß, aber wie gesagt, es gibt keine Möglichkeit es auf einem anderen Gerät auszuprobieren und wenns beim ursprünglichen Rechner nicht mehr geht dann wäre das sehr schlecht.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon wicked_one » So 13 Jul, 2008 19:51

Mit deinen komischen Vermutungen kann ich nichts anfangen.

Stimmt, daraus zu folgern wenn meine Vermutung stimmen würde du deine Lösung hättest ist zuviel verlangt von einer HTL Schülerin.

Ich mach es nochmal anders? Ist diese web´n´walk Box ein UMTS Modem via USB oder etwas anderes?

Kannst du die Frage mit JA beantworten dann sollten alle Treiber/Programme/Dokus/DAU-Tools sich auf dem Modem/USB-Stick/USB-Ei/wwi selbst befinden.

Daher gibts auch die Treiber nirgendwo zu Downloaden ausser dem Vista Update, da dieses mit den vorhandenen Treibern nicht unterstĂĽtz wird...
Zuletzt geändert von wicked_one am So 13 Jul, 2008 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » So 13 Jul, 2008 19:53

>Woher weiĂź ich, dass es funktioniert?
was scheisst wegen eines depperten treibers so lang rum? installier in und das teil rennt in 5 minuten - und wenn doch ned, instalierst halt einen aktuelleren - fertig ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon AgnethaFältskog » So 13 Jul, 2008 19:54

wicked_one hat geschrieben:von einer HTL SchĂĽlerin.


Ich bin keine HTL SchĂĽlerin mehr.

wicked_one hat geschrieben:Ich mach es nochmal anders? Ist diese web´n´walk Box ein UMTS Modem via USB oder etwas anderes...

Kannst du die Frage mit JA beantworten dann sollten alle Treiber/Programme/Dokus/DAU-Tools sich auf dem Modem/USB-Stick/USB-Ei/wwi selbst befinden.

Daher gibts auch die Treiber nirgendwo zu Downloaden ausser dem Vista Update, da dieses mit den vorhandenen Treibern nicht unterstĂĽtzt wird...


Wie bereits erwähnt, ich kann die Frage gar nicht beantworten weil ich bis vor kurzem nicht einmal wusste, um was für ein Gerät es sich überhaupt handelt.
Ich habe keine Ahnung wie dieses Gerät funktioniert und was es genau ist, die Bezeichnung dafür lautet "web'n'walk box".


Ich brauche keine Vermutung, sondern eine klare Antwort.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon wicked_one » So 13 Jul, 2008 19:57

Ich brauche keine Vermutung, sondern eine klare Antwort.

OK, stecks an, installier was dir vorgeschlagen wird und fertig...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste