Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Benutze derzeit zum Surfen das Produkt "DSL Fun" von Tele2 ohne Festnetztelefon. Das Telefon habe ich ersetzt durch einen Freecall-Carinthia-Account, meine alte Rufnummer habe ich von Tele2 zu FCC portieren lassen.
Das Telefongateway stellt die Tele2 Easybox (Tilgin Vood IAD 422) dar, an welches ich mein altes analoges Telefon angeschlossen habe.
Ich habe zuerst das Tele2 Teil resettet und eine manuelle Konfiguration durchgeführt und nun alles soweit eingerichtet das sowohl Internet als auch das Telefon wie gewünscht funktioniert (bin erreichbar und kann telefonieren, Internet funktioniert auch problemlos).
Nun gibt es aber eigentlich noch zwei Probleme mit der Telefonie die mich schon seit einiger Zeit beschäftigen:
1) 
In ungregelmäßigen Abständen läutet bei mir ständig das Telefon einmal kurz ohne das wirklich ein Anruf stattgefunden hat. 
Die Statusanzeige der Box zeigt an sich an das VoIP richtig verbunden ist. 
Ich habe bereits Versuche unternommen dies zu unterbinden bei denen ich draufgekommen bin das es weder an meiner Mailbox, die zum FCC Account gehört, liegen kann (auch wenn dort keine neuen Nachrichten vorliegen klingelt es) und eigentlich auch nicht  an irgendwelchen elektrischen Störungen (Tele2 Teil gaanz weit weg gestellt von allem anderen).
Leider komme ich aber nun einfach nicht drauf woran es liegen könnte. Ich hab schon so ziemlich alles probiert was mir einfiel, und ich denke an der Konfiguration kann es eigentlich nicht liegen. 
Die Konfiguration habe ich weiter unten hin geschrieben.
2)
Ich bin über meine herkömmliche Festnetznummer (04242) von außen eigentlich von jedem Handy- oder Festnetz erreichbar, einzig und allein Tele2-Festnetzkunden erreichen mich nur über meine neue 0720er Nummer. Wenn diese über meine alte Rufnummer anrufen, heißt es,, diese sei nicht verfügbar, obwohl in so einem Fall eigentlich die Mailbox rangehen müsste. Woran kann das liegen ?
Konfiguration:
LAN
	IP: 192.168.1.1
	Subnetz: 255.255.255.0
	Gateway: 62.218.4.78
	Host Name: vood
	Domain: lan
	DHCP: Server and Relay off
Firewall and NAT Service
	Enabled
Modem
	Modulation:MMODE
Verbindungen
	Voip
		Typ:PPPoE
		Options: NAT aktiv, Firewall inaktiv
		VLAN ID:0
		Sharing: Disable
		Priority Bits: 0
		Username: Tele2 Username
		PW: Tele2 Passwort
		Idle Timeout: 60s
		Keep Alive: 1
		Authentication: Auto
		MTU: 1492
		On Demand: inaktiv
		Enforce MTU: aktiv
		PPP Unnumbered: inaktiv
		Default Gateway: aktiv
		Debug: inaktiv

PVC: New
		VPI: 8
		VCI: 40
		QoS: VBR
		PCR: 471
		SCR: 470
		MBS: 100
		CDVT: 6000
	Inet
		Typ: Bridge
		VLAN ID:0
		Sharing: Disable
		Priority Bits: 0
		Encapsulation: LLC
		LAN: Lan group 1

PVC: New
		VPI: 8
		VCI: 35
		QoS: UBR
		PCR: 0
		SCR: 0
		MBS: 0
		CDVT: 0
VOIP
	Country: Austria
	Volume: 3
	Language: English
	Polarity Reversal: inaktiv
	Channel B
	Registration: On
	Reg. Server: Net4You Voip Server
	Reg. Interval: 600
	Outbound Proxy:
	SIP Port: 5060
	RTP Port Range: 10000 - 10007
	Username B: Net4You UserId
	Password B: Net4You Passwort
	Transport Protocol: UDP
	SIP Telephone Syntax: inaktiv
	Outbound RFC2976 DTMF generation: Off
	RFC2833 (end of tone retransmission): Three Retransmissions
	Network Number Analysis: Off
	Phone Number B: Net4You UserId
	Busy Tone on Hangup: on
	Codecs: a-law,u-law,gsm
	T38: Enabled
	Echo Cancellation: Enabled
Advanced
	Voice: Enabled, Voip PPoE Verbindung
	UPnP: inaktiv
	Qos: inaktiv
	Multicast: inaktiv
	Dynamic Routing: inaktiv
	SNTP: aktiv
Verkabelung:
Das von Tele2 mitgelieferte Kabel am einen Ende in die dafür vorgesehene Steckdose (Hauptsteckdose), am anderen Ende (Y-Ende) das ADSL-Kabel in den ADSL-Port der Easybox. Das andere Kabel was auch dranhängt (Telefon) habe ich nicht angeschlossen (habe ja eigentlich nur Internet und brauche beide Telefonports an der Box hinten).
Mein altes analoges Telefon habe ich an den FSX Port 2 angeschlossen (war früher auch auf FSX Port 1). An den LAN-Port habe ich meinen Linksys Router angeschlossen der per Bridge durchgeleitet wird uns selbst per PPPoE verbindet.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, weiß nicht worans liegen könnte !
Vielen Dank im voraus !